Off-Topic > Spiele-Ecke

Buch-Spiel

(1/14) > >>

Lotusblume:
Habe ich auf einem Blog entdeckt:

*Schnappe dir das erstbeste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich gerade in deiner unmittelbaren Nähe befindet.

*Schlage das Buch auf Seite 123 auf.

*Suche den 5. Satz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu wieder.

Es hat zwar nicht unbedingt viel Sinn, aber irgendwie finde ich es ganz interessant, weil man dabei auch erfährt, was ihr so lest. (Vielleicht erkennt ja der ein oder andere die Sätze sogar wieder, weil er das Buch auch gelesen hat).
Vielleicht hat ja jemand Spaß daran, sonst können wir das Spiel ja notfalls wieder schließen

Bei mir war es übrigens:

"Sie beschloß, ihren Mann nach dem Kino in ein Café einzuladen und dieses Vorhaben mit ihm zu besprechen. Auf der Leinwand gab ein gelangweilter Regierungsbeamter El Salvadors eine lahme Entschuldigung für eine neuerliche Ungerechtigkeit ab, und plötzlich fühlte Mari, wie ihr Herz schneller schlug. Sie sagte sich, daß das nichts weiter sei."

Epines:
Nach der Legende soll der Name Minze aus den griechischen Mythen von der Nymphe Minthe stammen, die von Hades dem Gott der Unterwelt verfolgt wurde.
Seine Frau Persephone wurde eifersüchtig und verwandelte die Nymphe in die Minzenpflanze.

Sternenkrieger:
Greta meinte, ich hätte keine Ahnung wie ich herumhetze. Ich bin eine Macherin. Die gierige Greta bekommt dann einen Anfall und muss sich mit Essen vollstopfen, um auf den Boden zu kommen.

weisses_rauschen:
"Vielmehr schätzen wir sie auch und vor allem deshalb, weil wir sie
>>originär<<, von sich her, oder als Selbstzweck für wertvoll halten,
nicht bloß >>derivativ<<, abgeleitet von den Rechten oder Interessen von Personen.
Daher ist, wie Dworkin als Analytiker feststellt, Leben nicht deshalb unverletzlich,
weil Personen mit ihrem Empfinden und Bewusstsein in der beschriebenen, höchst kontroversen Weise daran
>>interessiert<< sind, sondern als Wert an sich. Ähnlich stellt auch Sokrates in Platons Dialog *Euthyphron* fest, dass
etwas nicht deshalb fromm ist, weil es die -sowieso in sich zerstrittenen und selber oft unfrommen-Götter schätzen, sondern
weil es von sich her schätzenswert ist."

WeirdLife:
Tolle Idee! Ich fände es prima, wenn wir Autor & Titel dazuschreiben würden :)

"Nein, Frank. sie sind lediglich die induzierte Person, die die Halluzination ihrer Bezugsperson übernommen hat. Das ist zwar außergewöhnlich, aber durchaus denkbar, wenn man sich die besonderen Umstände vor Augen führt, die sie in den letzten Wochen gemeinsam durchstehen mussten."

Sebastian Fitzek - Der Augensammler


Übrigens war S.123 bei diesem Buch gar nicht so eindeutig, da der Autor die Seiten des Buches rückwärts zählt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln