Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Der Herr Professor  (Gelesen 9473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
Der Herr Professor
« am: 21 November 2009, 11:57:37 »

Nun werde ich einige Monate mit dem Herrn Professor und seinem Team zusammenarbeiten. Ich werde die Büroräume installieren.
Licht, Jalousiesteuerung, Datenbus inclusive Zeiterfassung und bestimmt noch einige Dinge mehr.

Dieses Team ist auch auf die Seele spezialisiert, aber sie arbeiten nicht im Gesundheitsbereich. Also müssen sie Leistung bringen, eben messbare Leistung. Sie haben nicht wie Erich Honecker einen Fanstamm, der auch noch die Fähnchen schwingt, wenn das Schiff schon am absaufen ist. Im Gesundheitsbereich kann man jeden Volltrottel siehe

www.gert-postel.de

eine Aufgabe anvertrauen, denn im Gesundheitsbereich wird nicht nach Erfolg abgerechnet. Ich stelle mir vor, Psychokliniken bekämen nur dann Geld von der Krankenkasse, wenn der Patient auch wieder arbeitsfähig wird. Da müssten so manche ihre Zweitwohnung auf Mallorca wieder verkaufen ;-)

Dieses Team betreibt Marktforschung und arbeitet für die Kunden aus der Industrie das richtige Marketing- und Werbeprogramm aus.
Und der Erfolg trennt schnell den Spreu vom Weizen, also die Dampfplauderer von den Experten. Und so habe ich es nun mit Experten der Seele zu tun. Erfolgsmenschen eben, so wie Seppl Herberger oder Helmut Schmidt.
   Verkaufspsychologie ist das Beherrschen der schwarzen Magie. Die Kunst der Verführung, die Kunst der Manipulation. Kein Landrat, keine Ministerpräsident und auch kein Kanzler, schafft den Weg zum Erfolg, ohne vorher einen Marketingexperten aufzusuchen.

Hervorragende VERMARKTER verdienen viel Geld und die Trottel unter ihnen, die also weder von der Industrie oder einem Politiker gebucht werden, murksen dann halt als Psychologen rum. Viele auf PRIVAT denn es geht ja ums dicke Geld und der ganz untere Level arbeitet auch auf Krankenschein.

Dabei hat Merketingpsychologie überhaupt nichts mit Seelenheil zu tun. Nur wer die schwarze Magie aus dem FF beherrscht, der könnte lernen was denn weisse Magie ist. Und solche Vollidioten von Psychologen die es nicht schaffen hochbezahlte Millionäre zu werden, die werden niemals das Geheimniss der weissen Magie finden.


Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Der Herr Professor
« Antwort #1 am: 21 November 2009, 12:11:13 »

Dabei hat Merketingpsychologie überhaupt nichts mit Seelenheil zu tun. Nur wer die schwarze Magie aus dem FF beherrscht, der könnte lernen was denn weisse Magie ist. Und solche Vollidioten von Psychologen die es nicht schaffen hochbezahlte Millionäre zu werden, die werden niemals das Geheimniss der weissen Magie finden.
Jonas[/quote]
Meine ersten psychologischen Seminare habe ich bereits im Jahr 1976 absolviert. Wie trete ich beim Kunden auf? Wie muss ich mit dem Kunden umgehen um hohe Umsätze zu machen? Die Schulungen waren echt geil und ich wurde wirklich sehr reich damit.
  Dann hätte ich mir dann 1998 beinahe in die Hose gepisst, wie ich bemerkte, das die Psychologen genau nach dem selben Schema arbeiten wie eben Verkaufstrainer. Sie wollen den Weg zum Erfolg ebnen. Nun ja, ne Zeit lang gehts ja *grins*

Seelenheil und Erfolg schliessen sich aus, denn das Heil der Seele kommt über die Niederlage und nur wer lernt auch in der Niederlage zu schmunzeln, der wird auch wieder auf die Beine kommen.

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Der Herr Professor
« Antwort #2 am: 21 November 2009, 18:44:32 »

Gauss hatte recht. Aber so schlimm ist es ja nicht hier. Nach meiner Rechnung sind es unter 1%.
Das ist auch gut so.  [/quote]



/editiert

Das musste mal wieder nicht sein...
« Letzte Änderung: 22 November 2009, 19:13:59 von nubis »
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Der Herr Professor
« Antwort #3 am: 22 November 2009, 08:30:21 »

Zitat
Dabei hat Merketingpsychologie überhaupt nichts mit Seelenheil zu tun. Nur wer die schwarze Magie aus dem FF beherrscht, der könnte lernen was denn weisse Magie ist. Und solche Vollidioten von Psychologen die es nicht schaffen hochbezahlte Millionäre zu werden, die werden niemals das Geheimniss der weissen Magie finden.
Jonas

Der normale Psychologe arbeitet mit den fünf Sinnen. Sehen, hören, riechen, schmecken, tasten.
Der Starpsychologe kennt sich mit dem sechsten Sinn aus. Dort findet man auch Homöopatie, Reiki und Bachblüten.
Manipulieren hat etwas mit Photonenschwingungen zu tun, und gerade beim Reiki wird diese Schwinungsüberlagerung angewand.
Photonen sind mit Molekülen überlagert, d.h. das beim Klang nicht nur Moleküle sondern auch Photonen mit zum Schwingen gebracht werden.

Nicht umsonst sind hochbezahlte Starpsychologen die Meister der Manipulation und werden deshalb für die Werbung eingesetzt.

Im Herbst 1992 traf ich auf einer Geburtstagsfeier eine Psychologin. Ich manipulierte sie dermassen, das sie mit mir in die Kiste sprang und am nächsten Morgen brüllte sie Zeder und Mordio, wie ich es geschafft habe sie so zu manipulieren? Es gibt nun mal Dinge die kann man nicht auf der Universität lehren. Viele möchten die Einweihung haben und nur ganz wenige bekommen diese Einweihung.
   Ich beneide den Starpsychologen aber nicht um seine Porsches und seine Villa, denn jede Einweihung hat auch ihren Preis.

Die Einweihung nach der Einweihung, also in der Welt der Manipulation, fand ich über den Glauben und sage.......
Niemand kann eine kranke Seele heilen, nur Jesus kann es (für den Buddhisten eben der Buddha und für den Moslem eben Mohammed)

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Der Herr Professor
« Antwort #4 am: 22 November 2009, 09:37:24 »

Niemand kann eine kranke Seele heilen, nur Jesus kann es (für den Buddhisten eben der Buddha und für den Moslem eben Mohammed)
Jonas[/quote]


Es war im Frühjahr 1998. Mein Sohn war gerade zwei Jahre alt. Das Kind konnte zwar noch nicht lesen, aber es war lustig für mich, wenn er mir sagte wo denn der *Aldi* oder *McDonald* ist. Tiefenpsychologie hat etwas mit dem Klein*kind*hirn zu tun, und das Kind konnte eben schon mit 2 Jahren Wappen erkennen.
   Als chronischer Alki suchte ich ein Gegenmittel zur Panik und Gott sei Dank war ich in keinem Forum, wo man aufgeklärt wird wie man Alkohol effektiv mit Tabletten mischen kann ;-)

Mein Wappen gegen den Wahnsinn fand ich in dem hl. St. Georg. Wenn ich mich nachts auf dieses Wappen konzentrierte dann bekam ich Kraft die Nacht ohne Suff bzw Medis zu überstehen. Natürlich hat das nur funktioniert, weil ich bereits als Kleinkind dieses Wappen schon in der Kirche bewundert habe.

Das richtige Wappen gegen den Wahnsinn zu finden? Da suche man am Besten in seiner eigenen Kindheit, denn Kleinkinder sind klüger als jeder Professor.

Jonas
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Der Herr Professor
« Antwort #5 am: 22 November 2009, 11:26:06 »

@ Hobo

Wo hast du denn diese wahnwitzigen % Zahlen her, wenn du das nächste mal sowas postest bitte mit verlinkungen oder Quellenangaben, damit man deine Behauptungen auch mal nachlesen kann.

Im übrigen denke ich nicht, das bei jedem eine Depression nur organische Ursachen hat, sondern eher der persönliche Lebenslauf eine Rolle spielt.


Schönen Gruß vom Planeten Mars Sergio



/editiert

Deine Meinung in allen Ehren - aber auch deine Empfehlung war überflüssig
und für den Rest googelt man halt mal, wenn man's wissen will... - siehe zB
http://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fsche_Glockenkurve
« Letzte Änderung: 22 November 2009, 19:34:37 von nubis »
Gespeichert
Seiten: [1]