Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: zuviele Worte...aber auf ein Letztes  (Gelesen 1814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deja(Guest)

  • Gast
zuviele Worte...aber auf ein Letztes
« am: 09 November 2010, 13:30:47 »

Kurz nochmal dazu
nubis--hat März in in auch nur einem seiner Worte erwähnt, daß Kinder in der Arbeit mit ihm zu Engeln mutieren?
was unterstellst du da? wo kommt nur deine ganze Aggression gegenüber Schwächeren her?
und warum darf ich nicht meine Meinung sagen, wenn mir etwas auffällt an dir? und forderst du nicht grad ein, was du von anderen anders erwartest ja gar Angst davor hast?
du hast mehrmals erwähnt, du postest nicht bzw löschst immer, weil du Angst hast, das du dann verletzt werden könntest....aha...und warum darfst du das bei anderen? warum hast du das Recht, deine Meinung sagen zu dürfen, ohne ständig Rücksicht auf persönliche Belange nehmen zu müssen?..so ähnlich deine Worte...
und das du Babys als Egoisten bezeichnest ist..naja....Egoisten handeln willentlich zu ihrem Vorteil, bei Babys aus- von mir- mehrfach angeführten Gründen nicht möglich, das "Ich" bildet sich aus ab dem 2. LJ...
und wenn ich dir leid tue, daß ich so bin wie ich bin, dann danke ich dir für dieses Kompliment, den auf keinen Fall würde ich so sein wollen, wie alle hier, die hier nur bis vor die eigenen Gartentür gucken....

sintram--damit du es verstehst, ich hab mich abgemeldet, weil Menschen ihre Meinung ändern und ich mich um den von dir erwähnten Haufen Kinder deutschlandweit kümmern muß und ich ausdrücklich betone, ich bin eine Verfechterin von Kinderrechten, nicht von "Kinder an die Macht"

Kinderrechte---Zuneigung, Aufmerksamkeit, Liebe, Fürsorge, Recht auf eine eigene Meinung sowie eigene Erfahrungen und Fehler, ein Recht auf eigene Freizeitgestaltung und kindgerechte Entwicklung, die heute nicht mehr gegeben ist, weil Eltern ihre Kinder ab 3Jahren in Englischkurse im Kiga und jeden Tag in eine andres Hobby stecken aus Angst, daß sie sonst später nicht bestehen, wenn sie nicht rundum beschlagen sind in den Leistungsdingen der Gesellschaft.... du hattest gepostet, Kinder im Matsch sind heute kaum noch zu sehen...frag dich mal warum....wie oft mußte ich Luki hochpfeifen, weil Fußball zu laut war, Straßenmalkreide zu dreckig, und wo man am besten matschen und verstecken spielen kann ist es verboten, weil überall Verbotsschilder stehen,
sie haben ein Recht darauf, daß wir ihnen beibringen, wie man sozial kompetent wird, wie man hilft, wie man sachlich diskutiert, wir ihnen aufhelfen, wenn sie fallen
Kinder werden nicht als Mobbingopfer geboren und nicht als die, die mobben.....hatten wir nicht grad die Diskussion mit Angel of death?
ist nicht grad dort, falls kein Fake, ersichtlich gewesen, daß es um fehlende Kommunikation ging? die wir unsren Kindern beibringen müssen, dann würde sich soviel von selbst erledigen.....

fee--du maßt dir hier Dinge über mich an, hast aus meinem TB zitiert....aus meinem TB!!!!!
brüllst hier von Nachsichtigkeit, die schon viel zu lange dauert, postest iwelche Navigationen, weil ich Sendungen anders zusammenfasse und aus einem anderen Blickwinkel betrachte.....jetzt auch wie immer ist es natürlich so, daß du nur Schaden abwenden wolltest-..klar, wir haben es alle verstanden....
und wie ich schon sagte, leite doch diese geballte Ladung an Energie mal gegen deine Schwester um....da könntest du bestimmt einiges bewegen in ihr.....denn du bist ja so wie du bist, weil du so geformt wurdest, und mit Verlaub, leidest du darunter und wirst ja nie mehr anders werden können, kämpfst seit Jahren dagegen und fällst doch immer wieder in alte Strukturen? und deine Schwester ist eben auch so wie sie ist, weil sie so geformt wurde, und..und ..und ....gleiches Recht für alle-.....
und was Sergio angeht....hat nix damit zu tun, daß man trotzdem in bestimmten Dingen einer Meinung sein kann...außerdem ist es 2Jahre her und alle Gemüter haben sich schon lange darüber beruhigt....schließlich sind wir auch 2Jahre älter, erwachsener und reifer geworden....und heute kann ich über mich selbst nur lachen...

sergio--danke für den Hinweis auf mein Privatleben, das hier nichts zu suchen hat

pudel--ich weiß nicht, was per Pn abgeht, was das Forum nie mitbekommt...Fakt ist eins, hier wurden persönliche Dinge ausgetragen und ich hab einfach keine Lust mehr....Zeig mal nem Blinden die Sonne...dat wird nix...und klar, wenn man das nicht weiß, fragt man sich woher es kommt und was liest sie denn darin schon wieder? denn, man hat ja nie Ahnung, was per Pn abgeht....zB
und das alles, weil ich gefragt hab, warum hier so komisch reagiert wird, wenn es um Kinder geht...
weil ich darauf hingewiesen hab, daß wir von der Gesellschaft das verlangen, was wir selbst nicht bereit sind zu geben....

nämlich, ich sags ein letztes Mal......hinter die Maske schauen
nicht nur meckern und verbal auf die Schwächsten einprügeln sondern festhalten und einlassen
nicht selbst entgleisen und von den Schwächsten verlangen, ohne gutes Vorbild geradeaus zu laufen
nicht alles auf andre schieben, nur, weil man vllt selbst keine Kinder hat bzw ja nicht für andre Gören zuständig ist.....Bgriff war ja jetzt geklärt, oder? war ja Dialekt?
mal der gesellschaftlichen Diskussion folgen und merken, daß sich viel bewegt in dieser Hinsicht, weil bemerkt wird, daß viel falsch gelaufen ist....oder anderes Bsp..als in HH die Reform gekippt wurde, daß alle Kinder bis zur 8. oder 10.Kl zusammen zur Schule gehen...warum gekippt?
weil keine Elitenbildung mehr möglich wär? weil dann Kinder aus allen Schichten zusammen geblieben wären? welche politischen Gerangel dahinter stehen? weil Kindern scheißegal ist, woher der beste Freund stammt?
wieviele Kinder heute dermaßen unter Schulstreß stehen, daß sie psychosomatische Smptome entwickeln? physisch und psychisch? wieviel mehr an Stoff hinzu kommt, daß mir die Kids nur noch leid tun, weil keine Zeit zum Üben bleibt resp. für andere Dinge?
weil Lehrer zwar überfordert und gestreßt sind aber man sich frage, warum die Kids den Unterricht bombardieren?
lustlose Stoffvermittlung, keine Zeit, Kinder, die langsamer sind, kommen nicht hinterher, Lehrer die psychisch und physisch übergriffig sind?
und warum ist das so? Schuld haben nicht immer nur die Lehrer, Schuld hat die Politik, ist ja wie im Gesundheitswesen.....iwie oft mußte mir anhören, ob ich mit den 10eu Praxisgebür Eis essen gehe und kann nichtmal was dafür, daß ich sie einsammeln muß---
daß Menschen jetzt wach werden und aufstehen....siehe Stuttgart, siehe Gorleben.....und was jammern die Polizisten deshalb? es ist ihr Job, sie haben sich dazu bereit erklärt, massiv einzuschreiten und Gewalt anzuwenden....aber klar, alles Augenmerk liegt auf ihnen und darauf sie zu bemitleiden.....
wie lange und aussichtslos Stuttgarter und Gorlebener gegen diese Dinge ankämpfen, um jetzt sich sagen lassen zu müssen, sie hätten genug Zeit gehabt, dagegen einzuschreiten? wie ich das schon im Kleinen erlebe, wie man gegen Windmühlen kämpft?

und das war hier keine Keilerei, das war ein Ausbund an Aggressionen gegen schwache Menschen, kleine unschuldige Menschen....
bli bla blub..
ich quatsche zuviel



Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: zuviele Worte...aber auf ein Letztes
« Antwort #1 am: 09 November 2010, 14:02:40 »

Stimmt @deja

Viel zu viele Worte - deshalb mache ich es kurz: du hast es immer noch nicht verstanden: was die Kinder angeht hast du Recht - ABER ES GEHT AM THEMA VORBEI (Jedenfalls am Thema des Threads 'Tyrannen Kinder' - und um den geht es die ganze Zeit ging ...uns jedenfalls - dir ja offensichtlich nicht).

Allen anderen persönlichen Kladderadatsch ignoriere ich mal einfach weil es mir wirklich zu blöde ist da auch noch drauf ein zu gehen.

Denk was du willst - bist inzwischen vermutlich eh zu 'festgebissen' um noch was anderes daraus lesen zu können - ich halte mich inzwischen an Adenauers Zitat.



Nur eins noch: @Fee hat nicht aus deinem TB zitiert - sie hat nur das Gleiche gemacht wie du jetzt mit Inbrunst: etwas Altes auf den Tisch gelegt, was nicht dort hin gehörte.
Im Gegensatz zu dir hat sie das aber anschließend wenigstens umgehend wieder gelöscht und sich entschuldigt.

« Letzte Änderung: 09 November 2010, 14:06:13 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: zuviele Worte...aber auf ein Letztes
« Antwort #2 am: 09 November 2010, 14:05:47 »


@Pudel-

Leider lässt sich nicht immer alles klären.



Wie man sieht.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: zuviele Worte...aber auf ein Letztes
« Antwort #3 am: 09 November 2010, 15:03:20 »



Hab meinen Beitrag wieder gelöscht - weil ich hier keinen weiteren 'TyrannenKinder-Thread' auf machen wollte - und meine eigentliche Aussage nahezu Wortwörtlich auch im Orginal-Thread schon steht.



Wirklich zu viele Worte - vor allem immer und immer die Gleichen... - denke, das reicht und zumindest ich hab vom Wiederkäuen genug.
« Letzte Änderung: 09 November 2010, 17:23:31 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: zuviele Worte...aber auf ein Letztes
« Antwort #4 am: 09 November 2010, 15:32:22 »

Hallo @deja,

na da haben wir´s ja schwarz auf weiß.
Es geht Dir um die Kinder.
Darum, dass sie kaum mehr Spielmöglichkeiten finden, nur mehr schwer Freunde, weil da einfach keine mehr sind, egal ob sie nun in irgendeinen Kurs geschickt werden -was ihnen ja durchaus auch Spass machen kann- oder vor einem Flimmerkasten verkommen.
Genau davon sprach ich: Unsere Gesellschaft hat kaum mehr Platz für Kinder.

Und was Du sonst so sagst über Schulalltag, Bildungssystem, Versagen der Politik etc... ich kann es mit Dir teilen.
Das ist ja mein Problem: Ich verstehe was Du meinst und halte Deine Kritik für durchaus berechtigt und sinnvoll.
Nur- was hat all das mit dem Problem überverwöhnter nichterzogener Kinder zu tun?

Also missratene und überaus schwierige Kinder, die für die Kinder, für deren Rechte Du kämpst, durchaus eine Bedrohung darstellen können, zur Gefährdung und schädlichen Beeinträchtigung deren Entwicklung werden können, indem sie ihre Arglosigkeit vorzeitig mit Verschlagenheit, Gerissenheit und Grausamkeit konfrontieren.
Alles andere ist eine blauäugige und naive Sichtweise, so leid es mir tut.

Was all das mit dem Widerstand gegen den "Slow Train" zu tun hat, kann ich jetzt nicht so ganz verstehen, aber wenn Du den Vergleich schon anführst:
Ein hochgradig giftiger Zug verseuchter Kinder kommt auf die Leute zu, und die Lehrer dürfen es ausbaden, indem sie diese Früchtchen den Eltern unverdorbener Kinder zumuten müssen, die erbittert die Bildungsgleise besetzen.

Und wenn es Dir wirklich um die Rechte der Kinder geht, musst Du sie auch und zuallererst vor wohlstandsverwahrlosten Kindern schützen, und für diese ein Recht auf -nachträgliche- Erziehung sprich wirkliche Zuwendung forden.

Diese Kinder haben mit sechs Jahren längst ihre sogenannte Unschuld verloren.
Niemand begegnet ihnen mit Aggression, hier drin schon gar nicht, aber leider und zum Leidwesen aller wird ihnen auch nicht mit der nötigen Härte begegnet, weil in der Regel vollkommen unfähige Eltern hinter ihnen stehen, die ihre kleinen Tyrannen vergöttern und den Lehrern durch Beschwerden ja Anzeigen das Leben schwer machen, wenn diese nur mal wagen laut zu werden.

Das sind die Gegebenheiten. Darum ging es, und darum was für schräge ja durchaus nicht ungefährliche Erwachsene aus ihnen werden können, wenn nicht frühzeitig und energisch eingegriffen wird. Psychologisch pädagogisch aber eben auch praktisch diziplinarisch. Es geht leider nicht -mehr- anders.

Darum verstehe ich Deine Antiposition nicht.
Eben weil es allen Beteiligten um die Kinder geht, um ihr Wohl und ihre Zukunft, haben sie sich überhaupt an der Diskussion beteiligt.
Du kannst keinem von ihnen auch nur im Ansatz vorwerfen, auch nur tendentiell kinderfeindlich zu sein.
Aber das willst Du irgendwie nicht wahrhaben, weshalb weiß ich nicht. Wirklich nicht.

Und der Rest interessiert mich nicht.

Lieben Gruß
Sintram

Ach ja, und nochwas:
Mir hat Grönemeyers Lied gut gefallen damals, hat ja auch einen völlig anderen und positiven Inhalt.
Genau so Bettina Wegeners: Sind so kleine Hände.
Oder Reinhard Meys: Keine ruhige Minute.
Gibt schon gute Lieder über Kinder, keine Frage.

« Letzte Änderung: 09 November 2010, 16:24:39 von Sintram »
Gespeichert
Seiten: [1]