Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: @EHEC  (Gelesen 3308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:@EHEC
« Antwort #15 am: 30 Mai 2011, 23:23:11 »

14......Tote...sie aßen...Gemüse....in  der Hoffnung sich gesund zu ernähren.....
Gespeichert
stern(Admin)

michael2

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #16 am: 30 Mai 2011, 23:52:01 »

Da bekommt der Biologe ja einen Anfall......

Gefährliches Halbwissen. DNA/RNA als Antrieb, klar Autos fahren auch statt Benzin gerne mal mit ihrem Konstruktionsplan rum.

Bakterien leben, Viren nicht und brauchen Gastzellen, um sich zu vermehren... Bakterien haben DNA (Erbgut) und RNA (Transportform). Viren haben entweder das eine oder andere als genetische Vorlage.

Beides kann man behandelt, Viren z.B. Interferone, Bakterien Antibiotika.

Und es gibt auch Impfungen gegen Bakterien, z. B Cholera, Diphtherie, Keuchusten, Typhus

@para

die (aktiven) gene steuern das verhalten einer zelle, ja, sie sind der antrieb für eine zelle. (meine aussage).

in der biologie nennt man sowas zb "genetischer antrieb" ;)

(also das war kein unsinn von mir).

die RNA / DNA ist also antrieb für zellverhalten.

es sind die aktiven gene ;)

RNA und DNA ist das selbe ; )

nur bei DNA liegt eben der gegencode vor. komplementär. code und gegencode sind miteinander verbunden.

(ja, klar, RNA enthält den baustein uracil als code, aber der hat ja bei der DNA nur einen anderen namen?? aber die selbe funktion?)

und es gibt auch zellen, die nur RNA bestizen, nicht mal DNA.

RNA muss also nicht nur transportmolekül sein, sondern hat auch eine reine zellsteuerungsfunktion.

und die unterscheidung zwischen RNA als transportform und DNA als erbgut ist wieder so eine blödsinnige willkür. das macht niemand ;)

DNA ist auch nur aus RNA aufgebaut ;)

und zum thema panikmache.

wenn du selbst (oder ein bekannter von dir) betroffen ist/bist von dem EHEC dings da, dann siehst du es wohl nicht mehr so als panikmache, oder? dann wirst selbst sehr viel angst bekommen (und nein, ich habe dir jetzt keine angst gewünscht mit der aussage).

 oder fällt es dir schwer, die perspektive eines opfer zu übernehmen? die perspektive von anderen zu übernehmen, ist schwer ja, das merkt man ja hier im forum und im chat ; )


EDIT.

dass so viele menschen so ängstlich auf dieses EHEC dings reagieren, zeigt was? dass sie extrem sensibel sind?

achja, wie nennen die psychologen das nochmal?  patient ist affektiv besonders schwingungsfähig,    emotional sehr ansprechbar?




edit/ Diagnosen sind Sache der Ärzte
« Letzte Änderung: 31 Mai 2011, 07:55:24 von nubis »
Gespeichert

Sergio

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #17 am: 31 Mai 2011, 00:24:38 »

Ja das EHEC dingens ist wirklich ein gefährliches Bakterium, da sterben ja die Menschen schon nach sehr kurzer Zeit, wäre das nicht auch eine Möglichkeit das Bakterium gegen die Überbevölkerung einzusetzen, was meint ihr dazu
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #18 am: 31 Mai 2011, 00:30:07 »

@sergio
warum hast du so einen hass auf die menschen?
sie können doch nix dafür, dass sie so sind wie sie sind, dass sie tun was sie tun?
wenn ihr inneres monster sie steuert?

« Letzte Änderung: 31 Mai 2011, 00:31:06 von michael2 »
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #19 am: 31 Mai 2011, 01:26:54 »

kann man den Thread nicht schließen, über die Thematik gibt es ja schon den anderen, den ersten von Pudel.

LG
Epines
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:@EHEC
« Antwort #20 am: 31 Mai 2011, 07:53:54 »

@Epines

Ich denke, mit dem Schließen des Threads ist es nicht getan - dann verlagert sich das nur in andere Bereiche.

Anscheinend ist hier doch noch Biologieunterricht gefragt^^

Ich empfehle denen, die es nicht interessiert, diesen Thread zu ignorieren.


Gleichzeitig merke ich aber auch nochmal an: Bitte auf freundlichen Umgang miteinander achten - sonst wird editiert oder gelöscht.



@Michael: ich fordere dich hiermit noch ein mal auf deine Diagnosen zu unterlassen - du bist nicht berechtigt solche zu stellen.

« Letzte Änderung: 31 Mai 2011, 08:08:23 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

dejavu

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #21 am: 31 Mai 2011, 16:49:12 »

wie lustig

es sind nicht die spanischen Gurken
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:@EHEC
« Antwort #22 am: 31 Mai 2011, 22:17:36 »

....15...tote....nur wie haben sie sich infiziert?

in anbetracht der toten sollte das thema schon sachlich behandelt werden
Gespeichert
stern(Admin)

Sergio

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #23 am: 01 Juni 2011, 00:44:36 »

Ich mag Michaels Diagnosen, ganz einfach weil er sehr oft Recht hat, ja die meisten hier haben APS oder Borderline, damit hat er ja nicht unrecht
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:@EHEC
« Antwort #24 am: 01 Juni 2011, 07:44:33 »


@sergio

@Michael ist nicht berechtigt derartige Diagnosen zu stellen und/oder diese so allgemein zu halten, dass praktisch jeder angesprochen wird.

Welche Erkrankung ein User hat, sollte er von einem Facharzt abklären lassen.


Im Übrigen möchte ich bitten, zumindest ansatzweise beim Thema zu bleiben



@Michael

Mit deinem letzten Posting warst du wieder vollkommen off topic - da ich keinen Zusammenhang zum Ursprungsthema erkennen kann, habe ich es in einen eigenen Thread verschoben.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Amazone

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #25 am: 04 Juni 2011, 15:07:03 »

leute das is alles panikmache.
C ool bleiben ihr lieben.
Wie wars bei der schweinegrippe, ich hatte keine impfung und ich lebe noch
Servus grüssle
Amazone
Gespeichert

Para

  • Gast
Re:@EHEC
« Antwort #26 am: 05 Juni 2011, 17:00:56 »

Alle ruhig bleiben. Genau und am besten wäre dies auch die Presse.

15 Tode, ja,  aber auch nicht einmal wurde etwas über deren Krankengeschichte gesagt. Ob es eine Vorgeschichte gab, ein geschwächtes Immunsystem.

Man redet nur von den vielen Toten, eben 15.  Alle 90 Sekunden stirbt auf der Welt ein Mensch unter 25 Jahre bei einem Verkehrsunfall. Alle 4 Minuten gibt es in Deutschland einen Selbstmordversuch, alle 45 Minuten nimmt sich in Deutschland ein Mensch das Leben. Nur über solche Statistiken macht keiner Presse Panik.

Die Multirezidenz sollte bestimmt zu denken geben, aber die gibt es auch bei vielen andere Bakterien. MRE, Multi-resistente Erreger, sind schon lange nichts mehr Neues. Es ist eben der Umgang mit Antibiotika, wie sei verschreiben werden, wie schnell man sie nimmt. Wenn die Pharma dort nicht bald neue findet, fallen wir in eine Zeit zurück, in der Menschen an einem Kratzer sterben werden. dann ist wohl wirklich Panik angebracht.

Ich fände es auch einmal schön, wenn einfach mal einer sagen würde, alles schön waschen und auch die eigenen Hände nicht vergessen! Das wäre auch ein Rat bei der Grippe gewesen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]