Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Das Leben verläuft im Kreis  (Gelesen 754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FearlessLink

  • Gast
Das Leben verläuft im Kreis
« am: 15 Juni 2011, 08:00:31 »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren das Forum an meinen damaligen Problemen teilhaben lassen (Schwesterherz erinnert sich vielleicht), meine Partnerin litt an schweren Depressionen und hat sich am Ende das Leben genommen.... Die Zeit damals war die schlimmste Zeit meines Lebens und ich habe lange gebraucht um alles zu verarbeiten und auch heute denke ich noch häufig an sie. Ich habe damals den festen Vorsatz gefasst, wenn ich jemals wieder in eine derartige Situation komme, dass ich mich dann deutlicher abgrenzen werde....früher einsehe das ICH nicht helfen kann, das Liebe und Verständnis keine Depression heilen können.
Jetzt geht alles wieder von vorne los. Meine Lebensgefährtin zeigt alle Symtome einer schweren Depression und ich schwanke permanent zwischen Selbsterhaltungstrieb und meinen Gefühlen für sie, aber halte ihre Hoffnungslosigkeit nicht aus. Sie wartet nun schon mehr als ein halbes Jahr auf einen Termin beim Psychiater.
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum schon wieder ich.....mache ich irgendetwas falsch???? Es ist auch schwer mit ihr darüber zu reden, da sie meine Sorge und Angst häufig als Vorwurf wahrnimmt etc..
Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mich verhalten soll....ich schaffe es aber nicht nochmal, zuzusehen, wie ein geliebter Mensch zugrunde geht.

Verzweifelt, Euer gar nicht so furchtloser

FearlessLink
Gespeichert
Seiten: [1]