Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: körperliche Schmerzen  (Gelesen 2555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dotti

  • Gast
körperliche Schmerzen
« am: 05 Juli 2011, 23:48:35 »

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr auch ab und zu körperliche Schmerzen habt?
Bei mir ist es so, dass ich Rückenschmerzen habe und gar nicht mehr gerade stehen und laufen kann;
egal wie viel ich einnehme an Schmerzmedikation, es hilft iwie nicht...

Medikamente falls es euch etwas sagt:
Paracetamol 500
Ibuprophen 800, 600, 400
Novalgin 500
Tramal
Katadolon S long
Arcoxia
Tetrazepam (Muskel relaxer und Benzo)
Pantozol/Omep (Magenschutz)

Meine Diagnose lautet übrigens Hexenschuss/Nerveinklemmung! Röntgen und MRT war unauffällig!!!
Ich habe erneut welche bekommen, Medis, stärkere - die vielen Leuten geholfen haben
aber ich sehe keine Besserung dadrin.

Es ist auch so, dass ich momentan viel darüber nachdenke, wie meine Zukunft weiter gehen soll.
Job oder doch Studium; und wie ichs finanzieren soll - etc
Ich bin darüber intensiv am nachdenken - und nebenbei auch noch die üblichen grübel Gedanken... ihr wisst schon
Aber ich nehme auch "artig" meine AD - die wie ich finde ziemlich gut wirken - tiefs gibt es immer noch, kla aber nicht mehr so häufig
und meine Angststörung ist auch ziemlich "unterdrückt". Ja, Schlafstörungen habe ich ab und zu...
ABER: mir geht es besser, als vorher, bevor ich meine AD nicht hatte - viel viel besser :)

 Nun bin ich jetzt seit 3 Wochen krank geschrieben und habe nebenbei noch Physiotherapie - man sind die freundlich... :)
Kann ich daher diese Rückenschmerzen haben ?? Habt ihr Wissen o. Erfahrungen damit ?
Vielleicht unterdrücke ich ja iwas - Gedanken, Gefühle, innere Schmerzen und weiß es nicht !?

Seltsamer Fall der kleinen Dotti! ;)

Freu mich schon auf eure Gedanken - PS: Ich bin ECHT FROH dieses Forum gefunden zu haben! ;)

lg Dotti
Gespeichert

Dotti

  • Gast
Re:körperliche Schmerzen
« Antwort #1 am: 06 Juli 2011, 12:18:59 »

Hi hi,

so! Ich war heute nochmal beim Arzt und er meinte, dass ich diese Schmerzen schon zu lange habe!
Normalerweise müste ich für einen Orthopädentermin 3 bis 4 Wochen warten,
ein Anruf von meiner Hausärztin und ich habe einen in 2 Tagen!!! Juhuu!

Ich habe übrigens die Seiten schon durchgelesen PUDEL ;) DANKE!
..und grübeln is iwie n Hobby von meinem Hirn geworden XD

lg Dotti
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re:körperliche Schmerzen
« Antwort #2 am: 06 Juli 2011, 12:55:02 »

Hi Dotti,

wenn Du Dir einen Nerv eingeklemmt hast o.ä. wird Dir ein Orthopäde
höchstwahrscheinlich helfen können.

Du wolltest mit Deinem Beitrag aber wahrscheinlich darauf hinaus, ob es
vielleicht auch mit Deiner psychischen Erkrankung zusammenhängen könnte,
oder? Wenn Du dauerhaft / über einen längeren Zeitraum "normale" Rücken-
schmerzen hast (also kein Hexenschuss o.ä.) kann es sein, dass es psycho-
somatisch ist. Psychosomatische Symptome sind Warnsignale, die Psyche
zeigt durch physischen Schmerz, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ungelöste
Konflikte, PTBS oder unterdrückte Ängste können z.B. psychosomatische
Erkrankungen auslösen. Bei mir sind es die Kopfschmerzen - seit Jahren quäle
ich mich damit so gut wie jeden Tag herum und kein Arzt kann wirklich was
dagegen tun, weil es eben an der Psyche liegt. Wenn ich mit dieser irgend-
wann wieder im Reinen sein sollte, werden vielleicht auch die Kopfschmerzen
wieder nachlassen.


Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deinem Termin!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

sputney

  • Gast
Re:körperliche Schmerzen
« Antwort #3 am: 06 Juli 2011, 17:13:38 »

Hallo Doti,

ich war ja jetzt in einer psychosomatischen Klinik, da war das auch sehr oft, dass andere Patienten viele körperliche beschwerden hatten, was die Psyche auslöste oder einfach nur verstärkte.
Ist ja ein typischer Kreislauf, fühlt sich der Körper nicht wohl, kann das die Psyche auch nicht, man fühlt sich schlechter  und ist die Psyche angeknackst kann sie das auch wieder auf den Körper projizieren und mit runterziehen.
Super, dass du so schnell einen termin beim orthopäden bekommen hast, dann hoffe ich das der dir helfen kann. Viel Erfolg.

hast du denn mal eine Spritze bekommen?ist auch keine Dauerlösung, aber belastete imerhin dein magen nicht noch zusätzlich dazu wie die ganzen Schmerzmittel.

habe ebenfalls sehr oft unglaubliche rückenschemrzen, bei ist es aber diagnostisch abgeklärt, die Bandscheibe und meine schiefe haltung sind dran schuld, aber auch hier werden sie schlimmer wenn es mir nicht gut gehe und ich mich verkrampfe, weiß wie unagenehm das ist.

Gute Besserung für dich.
LG
Sputney
Gespeichert

Dotti

  • Gast
Re:körperliche Schmerzen
« Antwort #4 am: 07 Juli 2011, 11:33:11 »

Hi,

@InaDiva: Ja genau das meinte ich !

noch etwas:
Ich bin ja schon so lange krank geschrieben und heute hat mich die Personalabteilung angerufen,
die meinten, warum ich denn so lange krank wäre und das man mich doch bräuchte.
Sowas verunsichert mich immer..
jetzt fühle ich mich schuldig und als hätte ich etwas schlimmes gemacht, dabei bin ich das erste mal seit
4 Jahren krank! Ich bin voll schnell ins "tief" zu bringen mit sowas :(

Wenn ich Schmerzen habe, dann ist doch so?!

DANKE für eure Antworten

PS: heute bin ich die "längste" Strecke seit meinen Schmerzen gelaufen - glaube es wird besser
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:körperliche Schmerzen
« Antwort #5 am: 07 Juli 2011, 14:03:29 »

hallo Dotti...

ja nun, wenn du krank bist, bist du krank. Ich weiß, ich hab gut reden, hab ich doch jahrelang das Verdrängungsspiel mitgespielt. Ich hab alle körperlichen Signale mißachtet und es gab Momente, wo man auf einen Bandscheibenvorfall tippte aufgrund meiner Schmerzen. Ich hab nix akzeptiert, hab Tabletten eingeschmissen und hab weitergearbeitet. Im Endeffekt konnte ich eines Morgens nicht mehr aufstehen, ich hatte das Gefühl, ich sei querschnittsgelähmt. Keine Macht mehr ab Bauchnabel abwärts aber trotzdem wahnsinnige Schmerzen. Du wirst dir vllt schon denken können, was das Ende vom Lied war. Nämlich nix körperliches sondern meine Seele hat ein endgültiges Machtwort gesprochen.
Heute ist es so, daß ich immernoch Probleme hab, die Finger von Ibuprofen zu lassen aber bei weitem nicht mehr so wie früher. Bin medikamentös gut eingestellt mit ADs etc. Hab zwar hin und wieder starke Schmerzen, die ich jedoch gut in den Griff bekomme.

Deine Medikation, die du hier aufführst, finde ich beachtlich im negativen Sinn natürlich :-)
Nimmst du das alles gleichzeitig ein?

lg deja
Gespeichert

Dotti

  • Gast
Re:körperliche Schmerzen
« Antwort #6 am: 07 Juli 2011, 15:06:29 »

Hi DejaVu,

Ganz genau so war es bei mir!
Hatte immer wieder Schmerzen und habe mich mit Medikamenten vollgepumpt um arbeiten gehen zu können!
Hatte fast 2 Jahre Rückenschmerzen, aber nur so sehr leichte... wurden dann immer schlimmer.
Und eines morgens konnte ich nicht mehr richtig laufen - nicht wie bei dir, dass ich mich gelähmt fühlte, sondern als würde mein
Körper mich zu Boden ziehen wollen, damit ich endlich zum Arzt gehe.

Medis nehme ich so:
Paracetamol 500 (nicht mehr)
Ibuprophen 800, 600, 400: 1-1-1-1
Novalgin 500                 :  2-1-1-2
Tramal (Tropfen)            :  30-0-0-30
Katadolon S long            :   0-0-0-1
Arcoxia                         :    0-0-0-1
Tetrazepam (Muskel relaxer und Benzo): 0-0-0-1
Pantozol/Omep (Magenschutz)      1-0-1-0

und dazu mein AD!
Tetrazepam nehme ich nur alle 2-3 Tage - hilft beim schlafen und macht dann nicht so schnell anhängig.
Paracetamol habe ich 2-2-2 genommen, jetzt aber nicht mehr, weil man davon sehr schnell einen Harnwegsinfekt/Blasenentzündung bekommt,
wenn mans so viel nimmt!

liebste Grüße an dich!
Dotti
Gespeichert

Dotti

  • Gast
Re:körperliche Schmerzen
« Antwort #7 am: 08 Juli 2011, 17:15:07 »

Hi,

bin jez weiter krankgeschrieben und bekomme noch ein MRT,
ich hoffe echt dass es besser wird...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

lg Dotti
Gespeichert
Seiten: [1]