Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Leben  (Gelesen 386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leilasmum21

  • Gast
Leben
« am: 08 Juli 2011, 22:19:46 »

Leben

Leben kann dich lebendig machen oder dich tief innen sterben lassen.
Was bedeutet das?
Manche Dinge, die dir passieren, passieren um dich lebendig fühlen zu lassen, du erlebst Freude, Liebe und Gefühle, wo z.B das dir eine Last abgenommen wird. Aus dem Grund gibt es Psychotherapheuten, das du dich z.B wieder lebendig fühlen kannst, wenn du Dinge erlebt hast, die dich tief innen hatten sterben lassen. Du kannst ihm erzählen, was dein echtes Leben sterben lässt, du kannst ihm aber auch Dinge erzählen, die dich lebendig machen, z.B der erste Kaffee am Morgen im Blick auf eine aufgehende Sonne, ein schönes Lied oder andere Dinge, deine ganz persönliche lebendigen Momente und Gefühle.

Ja, wir alle kennen das Gefühl... Das Gefühl, dankbar für die schönen Momente im Leben zu sein. Fühlen wir das, sind wir angekommen. In uns selber!
Gespeichert
Seiten: [1]