der ich gönne mir heute.....mitmach tread

Begonnen von blue_sky, 11 Dezember 2007, 21:48:46

Ina

Ich habe mir vier kabellose LED-Spots von Grundig als Ambientbeleuchtung und hübsche Gardinen für mein Arbeitszimmer gegönnt.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Gestern: Das erste Eis in diesem Jahr. :)

Und jetzt gerade habe ich mir die Anmeldung zu einem eintägigen Chorprojekt der Kirche gegönnt. Ich habe den Infotext dazu eher durch Zufall gefunden – und er hat mich angesprochen. Also habe ich mich spontan dazu angemeldet. Findet nächsten Monat statt. :)

Ina

Zwei Tiffany-Tischlampen aus einer Haushaltsauflösung.
Eine davon ist sogar von meinem Lieblingslampenhersteller.
Und ich habe beide sehr günstig bekommen. :)

Ina

... ein neues (gebrauchtes) Fahrrad. Es ist das gleiche Fahrrad, welches ich seit circa zweieinhalb Jahren fahre, aber als Damenrad. Ich werde sicher weiterhin viel mit dem "alten" Rad fahren. Es ist ein Prototyp, den S. vor vielen Jahren mitentwickelt und gebaut hat und daher behalten durfte. Es ist bisher mit Abstand das beste Rad, das ich je hatte und entspricht bis auf wenige Merkmale genau meinen Bedürfnissen und Anforderungen. Nun habe ich es aber auch in dieser ursprünglichen Version als Damenrad gefunden – scheint eine echte Rarität zu sein – und habe es gekauft. Ein paar Teile werde ich austauschen und dann werde ich mich damit bestimmt sehr wohlfühlen und hoffentlich viele Tausend Kilometer damit zurücklegen.

Ina

Ich habe mir ein schönes, neues Paar Ohrringe bestellt. Die, die ich in den letzten knapp drei Jahren getragen habe, gefallen mir zwar sehr, möchte ich aber nicht mehr tragen, weil er sie mir damals geschenkt hat. Die neuen haben einen recht ähnlichen Stil und sind dennoch anders – und vor allem schenke ich sie mir selbst.

Ina

Ich habe mir gerade ein Zugticket gegönnt! Es war eine spontane Idee. Nächstes Wochenende werde ich meinen Bruder in Dortmund besuchen. Er hat Geburtstag. :)

Ina

Extrafelle, Waffeln mit Sahne und Tee mit Honig und frischer Zitrone.
So 'ne "Vogelgrippe" ist wirklich keine feine Sache. :(

Ina

Ich habe mir jetzt gegönnt, die Heizung anzumachen. Nur weil Mitte Juni ist und ich der Meinung bin, da bräuchte man eigentlich keine Heizung, muss ich doch nicht frieren – schon gar nicht wenn ich krank bin. Nachts und früh morgens haben wir einstellige Temperaturen. Aktuell sind es 14 °C. Das muss doch nicht sein...

Ina

Ich habe mir heute Morgen gegönnt, mir selbst Kaffee und Kekse ans Bett zu bringen.

Nur weil ich gerade niemanden an meiner Seite habe, muss ich auf sowas doch nicht verzichten, oder?

Ina

Da der Sommer hier jetzt auch endlich angekommen ist (27 °C), gönne ich mir gleich ein leckeres Eis auf der Terrasse (ein Erdbeerhörnchen). :)

Ina

Eine neue Handtasche, weil ich seine (also eine, die er mir mal geschenkt hat) nicht mehr tragen möchte.
Sie hat mir nie wirklich gefallen – weder die Farbe noch die Größe – und eigentlich habe ich sie nur getragen, weil sie halt von ihm kam. (Das wusste er auch.)
Jetzt ist es Zeit für eine neue. Eine, die meinen Vorstellungen entspricht.

Ina

... pinke Blümchen für den Wohnzimmertisch.

Sowas darf man sich doch auch ruhig mal selber schenken, oder?

Ina

Für das neue Fahrrad:

... einen Korb für den Gepäckträger, damit ich meine Einkäufe transportieren kann.

... eine Fahrradklingel, die farblich mit den kupferfarbenen Schutzblechen harmoniert.

... ein kleines Körbchen, das man einfach an den Lenker schnallen kann, damit ich endlich meine Traumvorstellung wahr machen kann: bei sommerlichen Temperaturen an meinem Lieblingsort viele Kilometer fahren und dabei den kleinen Sperling vorne in einem Körbchen am Lenker dabeihaben. <3

Ina

Heute werde ich mir gönnen, früh aufzustehen und im Supermarkt eine große Packung Eis zu kaufen, bevor die ganz große Hitze (35 °C) kommt. :D Die werde ich hier nachmittags bestimmt brauchen...

Ina

Eis und dazu ein kaltes Fußbad, damit mein Körper nach dem Radfahren wieder ein wenig runterkühlt...