Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Unsere Traumtruhe.  (Gelesen 9753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Unsere Traumtruhe.
« am: 22 Mai 2010, 00:21:31 »

Seid ihr auch oefters vertraeumt? Beobachtet ihr auch so gerne die Natur und andere Wunder auf der Welt? Vllt. moegt ihr auch etwas davon erzaehlen.

Ich traeume oft vom Meer. Wie ich wieder den salzigen Duft einatme, barfuß am Strand entlang gehe und kurz Spuren im Sand hinterlasse. Wie mir der Wind einige schoene Erinnerungen in mein Haar flechtet und die Wellen eine melancholische Melodie summen. Wie ich mich abends im feinen Sand fallen lasse. Ein gutes Glas Wein bei Sonnenuntergang genieße, waehrend mein Freund im Hintergrund Gitarre spielt. Das Knistern eines Lagerfeuers. Die Stille dazwischen. Wie sich der Wind mit Kinderlachen vermischt und der Himmel wieder nach Pfefferminz schmeckt und gleichzeitig ein Konzert gibt. Dann werden Wolken zu Klavierhaenden. Wenn jemand Seifenblasen pustet und sich darin schoene Erinnerungen wiederspiegeln. Wie man immer oefters gemeinsam durch einen Glastraum tanzt, der nicht zerbricht. Die Spieluhr, in dessen Klang ein Geheimnis wohnt...



« Letzte Änderung: 22 Mai 2010, 00:23:07 von Nostalgia »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Unsere Traumtruhe.
« Antwort #1 am: 11 Juni 2010, 22:57:10 »

Ich träume oft von einer Wohlfühloase. Der Ort, wo sich Himmel und Erde berühren. Alles ist im Einklang. Warm, weich und kuschlig. Ich liege unter dem Sternenzelt und spüre das Leben. Ich fühle, wie die Welt sich nur um mich dreht. Ganz allein, nur um mich. Der leise Wind fährt durch meine Haare und es ist, als wär es eine Hand. Ihre Zauberkräfte lassen die Ruhe in mich einströmen. Ich verschmelze mit der Nacht und der Mond küßt mein Gesicht. Mars und Jupiter tragen mich auf ihren Schwingen in die Unendlichkeit. Ich falle auf weiße Wolken und verglühe.
Gespeichert

Morbus

  • Gast
Re: Unsere Traumtruhe.
« Antwort #2 am: 11 Juni 2010, 23:30:08 »

Ich träume von einem kleinen Haus, schwarz gestrichen, aber mit einer strahlend weissen Tür und ganz weissen Fensterrahmen, das in einem Fjord liegt. Mein Haus hat einen eigenen Anlegersteg, auf dem ich abends sitze, wenn die Sonne nicht mehr so heiss brennt. Ich schaue auf Wasser, sehe grosse und kleine Boote, in denen Touristen über das Meer durch den Fjord tuckern und winke ihnen ganz freundlich. Manchmal winkt mir sogar einer zurück.
Wenn all die Touristen schon lange friedlich in ihren Betten schlummern und in ihren Träumen für einen Moment allem entfliehen, bin ich immer noch wach. Die Tage im Fjord sind unendlich und immer hell. Dann träume wach von dem Ort, an den ich entfliehen kann. Dort gibt es keine Termine und ich habe einfach meine Ruhe.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Unsere Traumtruhe.
« Antwort #3 am: 15 Juni 2010, 05:26:01 »

Sehs leider erst jetzt. Ich finds so schoen, dass ihr zwei geschrieben habt. (:
Es sind auch schoene, kostbare Traeume die ihr da habt. Sie beruehren mich.

Lieben Gruß, Mela.

« Letzte Änderung: 15 Juni 2010, 05:27:16 von Nostalgia »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Unsere Traumtruhe.
« Antwort #4 am: 06 Juli 2010, 15:51:30 »

Ich träume von einem wunderbaren Schatz. Ich öffne die Schatztruhe und darin befindet sich Musik, ein Spiel, ein Buch und etwas ganz besonderes. Ein Bild von einem Künstler, der es mir geschenkt hat. Er hat darin intensiv ausgedrückt, was ich seit Jahren hinter mir sehe. Es ist, als würde er es ganz genauso sehen wie ich.
Ich träume von innerem Frieden.
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Unsere Traumtruhe.
« Antwort #5 am: 11 Juli 2010, 06:03:49 »

Verträumt ja, aber leider nicht im positivem Sinne. Hab dadurch auch schon häufiger mal die Zughaltestelle verpasst....

Ich hab dauernd Tagträume, aber meistens von Dingen, die schief laufen könnten oder Fantasien über meine Kindheit und all so ein Zeugs... Da ich letzens gelesen habe, dass allein schon solche Gedanken Stresshormone ausschütten, gibt mir das umso mehr zu denken, aber ich kanns nicht abstellen :(
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.
Seiten: [1]