Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

Sage das, was du schon immer wolltest und bleibe anonym...

(1/3) > >>

Blitzidee:
Liebe Leser,
desöfteren habe ich gelesen, dass viele Mitglieder gern etwas von sich schreiben wollen, aber Angst haben, andere damit zu verunsichern. Gerade weil es um ihre Person geht und sie nicht wollen, dass etwas *besser Bekanntere* sich sorgenvoll melden oder sich unruhig verhalten. Manchmal hat man auch das Gefühl, dass Andere eher ohnmächtig sind und sich selbst unter Druck setzen, weil sie nicht wissen, was sie tröstendes sagen sollen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Was haltet ihr von einem anonymen Thread, wo jeder anonym schreibt? Sollte dieser Thread nicht genutzt werden, kann er auch später wieder gelöscht werden.
War nur so eine Blitzidee!

WeirdLife:
Ist ein Gastaccount nicht schon sehr anonym? Und selbst eine Anmeldung ist immer noch anonym, weil (wenn man es nicht grad einzelnen Personen mitteilt) ja niemand weiß wer sich dahinter verbrirgt... So meine Gedanken dazu.

Blitzidee:
Es geht einfach darum, dass man nicht aus Rücksicht gegenüber engeren Bekannten stumm bleibt. Auch wenn wir hier anonym sind, kann man die meisten  doch auf Grund der Nicknamen zuordnen.

Ina:
Zitat: "Auch wenn wir hier anonym sind, kann man die meisten  doch auf Grund der Nicknamen zuordnen."

Na und? Es ist doch nur ein Nick!?
Kann mich nicht einfach zu sich und seinen Worten stehen?
Ich kann's leider nicht so gut nachvollziehen.

nubis:


...also ich verstehe das Anliegen schon.

Ich habe auch ein Problem damit zu schreiben, wenn es mir nicht gut geht, weil ich weiß, dass es von jemandem gelesen werden kann, der das weitergibt.

Oder auch sich selbst sorgt.

Mich darauf anspricht.


...es ist grade mein Problem gewesen, dass ich mich in schlechten Phasen zurück ziehe, was mich hier ins Forum geführt hat - und es hat mich hier irgendwie eingeholt.

Ich denke nur, mit anonymer als anonym ist es nicht getan, weil man sich ja doch irgendwie 'wiedererkennt'... - man könnte also letztlich immer noch nicht offen schreiben, was einen bewegt sondern würde nur der Gerüchteküche Tür und Tor öffnen...

keine Ahnung, ob es Sinn machen würde - denke aber eher nicht - ich weiß jedenfalls nicht, ob ich so ein 'Angebot' annehmen könnte...


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln