Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: rehazentrum bad salzuflen klinik lipperland  (Gelesen 7821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cicely

  • Gast
rehazentrum bad salzuflen klinik lipperland
« am: 04 Juli 2011, 06:27:13 »

salut ihr da draußen, ich fahre nächste woche für 6 wochen in die reha nach bad salzuflen, klinik lipperland, um mir wegen meiner heftigen depressionen helfen zu lassen. wer hat erfahrungen mit dieser einrichtung und kann mir vielleicht schon mal ein paar brauchbare tipps geben? danke!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re:rehazentrum bad salzuflen klinik lipperland
« Antwort #1 am: 05 Juli 2011, 13:18:28 »

Hallo Cicely,

Erfahrungsberichte über Kliniken findet man zu Hauf im Internet, allerdings
sollte man sich daran nicht immer orientieren oder von ihnen abhängig machen,
ob man einen Klinikaufenthalt in Erwägung zieht. Es ist genau wie mit Thera-
peuten: Der eine Patient ist völlig unzufrieden und findet ihn unsympathisch,
ein anderer dagegen kommt gut mit ihm zurecht und empfiehlt ihn guten Ge-
wissens weiter. Hier gilt eigentlich wie bei allem anderen auch: Eigenes Bild
machen!

Dennoch habe ich einen Link mit Erfahrungsberichten für Dich rausgesucht:

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinik-lipperland



Liebe Grüße,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Floraplanta

  • Gast
Re:rehazentrum bad salzuflen klinik lipperland
« Antwort #2 am: 07 Juli 2011, 00:23:23 »

  Hallo Cicely.

  Ich kann Dir sagen ,ich fand es in dieser Klinik ausgesprochen gut .Ich war 2008 dort ,zum ende meines aufenthaltes fingen ganz grosse bauliche veränderungen statt die wohl in diesen Monaten erst fertig sein sollten .Ich sollte eigentlich dieses Jahr wieder in die Lipperland Klinik habe allerdins gewechselt weil die klinik nur 35km von unserem Wohnort entfernt ist und ich gerne weit weg wollte so mit klima Veränderung usw.
Im nachhinein war das ein grosser Fehler aber nun ja nicht mehr zu ändern.
Also die Klinik ist eine reine Reha Einrichtung Schwerpunkt GruppenTherapie.Einzelgespräche gibt es wenig,aber es ist immer jemand da ,wenn es mal krieselt und hat ein offenes Ohr.
 Ich habe den Aufenthalt auch nicht als Patient Nr. xxx erlebt sondern wurde wertgeschätzt und fürsorglich betreut mit all meinen Problemen ,Fähigkeiten und Schwächen.
 Es gibt ein neues Schwimmbad und einen Fitnessraum den man auch am Wochenende nutzen kann.
Ausserdem hat die klinik einen grossen Garten mit vielen Kleinen Sitzecken wo man sich mit Besuch oder auch mit anderen Patienten zum Gespräch treffen kann .
Das haus legt direkt am Kurpark wo du auch joggen ,wandern walken kannst .ein Teil der Bewegunstherapie wird auch dort gemacht .

Und jeder mal dort war war mindestens einmal in Cafe "Schulte"was nur eine Strassenecke weiter ist

Also ich ginge jeder zeit wieder in diese klinik und kenne mitlerweile mehrere die sehr gute Erfolge dort gemacht haben ,aber jeder empfindet es eben anders .

Wünsche Dir eine Gute Zeit dort und viel Erfolg   Gruß Floraplanta
Gespeichert

cicely

  • Gast
Re:rehazentrum bad salzuflen klinik lipperland
« Antwort #3 am: 08 Juli 2011, 14:12:58 »

salut und danke für die nützlichen antworten, die ihr mir geschickt habt. in 4 tagen geht meine reise los und ich bin sehr gespannt. euch allen wünsche ich auf euren weiteren weg ganz viel kraft und liebevolle unterstützung.
cicely
Gespeichert

Floraplanta

  • Gast
Re:rehazentrum bad salzuflen klinik lipperland
« Antwort #4 am: 31 August 2011, 22:23:18 »

Hallo Cicely
Ich denke deine Reha in der Lipperland Klinik ist in der Zwischenzeit beendet würde mich mal interessieren wie es dir dort ergangen ist. Ich hoffe dein Aufenthalt war positiv dort.
Gruß Floraplanta
Gespeichert
Seiten: [1]