Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Termin beim SPD war nich gut und lässt mich zweifeln  (Gelesen 599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Termin beim SPD war nich gut und lässt mich zweifeln
« am: 25 August 2011, 16:42:26 »

Ich versteh es nich!
Wie kann man nur, nach weniger als 10min. sagen, ich bräuchte einen Klinikaufenthalt nich?

Der Typ vom SPD, wo ich gestern einen Termin hatte, sagt mir, ich wirke nich so als wäre
es bei mir akut, einen Klinikaufenthalt käme da doch gar nich in Frage, da würde man nur
hingehen wenn es gar nich mehr geht! Hat er mir nich zugehört als ich meinte, ich bekomme
nix auf die Reihe, ich brauch Hilfe um Arzt- und Amttermine einzuhalten? "Aber heute sind
sie doch gut hier angekommen!?" Ja, aber wie es mir vorher ging, was sich in mir abgespielt
hat, das wird nich beachtet, obwohl ich es ihm gesagt habe! Und dann meinte er doch wirklich,
mit einem Träger, der für die Eingliederung zuständig ist, würde das schon werden. Man müsste
nur die richtige Therapie und den richtigen Therapeuten finden! HALLO??????????????????
Was hab ich denn anfang des Jahres versucht? Mir haben doch 3 Therapeuten unabhängig von
einander gesagt, ich sei für eine ambulante Therapie zu labil!? Aber man müsse den richtigen
finden!? Hä?? Wenn ich dafür nich stabil genug bin, dann brauch ich auch nich "den richtigen",
der kann dann doch auch nix machen?! Ich muss doch erstmal Boden unter den Füßen haben, um
überhaupt irgendwie an mir arbeiten zu können...
Er meinte, ich sei klar in meinen Aussagen, würde wissen, warum es so ist wie es ist, könnte
mich gut mitteilen... Und daran sieht er, dass es bei mir nich akut ist? Nur weil ich nich völlig
vernebelt im Kopf bin? Diese Logik versteh ich nich!

Ich bin geknickt, fühl mich schlecht und habe das Gefühl, es soll einfach nich sein dass ich die
Hilfe bekomme, die ich bräuchte...

:(
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re:Termin beim SPD war nich gut und lässt mich zweifeln
« Antwort #1 am: 25 August 2011, 20:33:33 »

Widerspruch? Thera??
Bitte richtig lesen... 

@paradoxa Ich habe keinen Therapeuten!


Das war ein Gespräch beim SPD (Sozialpsychiatrischen Dienst) und der Typ war einer der Ärzte
von denen. Er hat null zu sagen, er begutachtet nur meinen "Sachverhalt" und hat dann zu gucken
welcher Träger einer Eingliederungshilfe für mich in Frage kommt, welcher Plätze frei hat...
Trotzdem hat er solche Äußerungen gemacht und sowas bringt mich zum Fall, auch mit dem Wissen,
er kann da eh nich wirklich mit entscheiden wie es bei mir, was Klinik & Co. angeht, weiter geht!

Trotzdem reißt mich das runter, sowas zu hören tut weh!
Er kennt mich kein Stück, sieht nich wie ich am Tag zu kämpfen habe, wie lange ich nachts wach liege
und nich einschlafen kann - und dann sagt er mir, nach Akteneinsicht, "die richtige Therapie würde
das schon richten können und mit Hilfe des Trägers kann man das recht gut!"
So ein Vollhorst!

Ein immernoch geknickter Käfer...
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Termin beim SPD war nich gut und lässt mich zweifeln
« Antwort #2 am: 25 August 2011, 21:34:07 »

liebe kleine käferline.....

versuche dich zu wehren

lege widerspruch gegen so eine behandlung ein

ich weiß...es kostet kraft-aber so dürfen die dich nicht behandeln,schongar nicht beim Spdi

was hatte ich ein glück mit meiner Spdi  frau...

und....es ist immernoch möglich das du dich selber in eine akkutklinik einweist...den weg über diese klink in eine andere nimmst....

es ist nicht nur so daher gesagt...ich habs so gemacht,auch wenns schwer war
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: [1]