Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

Warum ich dieses Forum nicht mehr mag... rein sehen, lesen, böser Fehler

(1/8) > >>

Paranoid Android:
Da schreibt einer konfuse Gedanken auf. Es geht um Druck, Angst vor dem Versagen, Verzweifeln am Leben, ob er das Studium weiterführen soll, ob er es überhaupt kann, da fallen Wörter wie Selbstmord, nebenbei hat er seine Freundin betrogen. Am Anfang alles ok, es gibt Input, es wird sich bedankt und dann entgleist es plötzlich, wird aggressiv und persönlich. Was eine richtige Depression ist, was eben nicht? Wie sich eine Depression äußert, wer keine hat. Man könnte meinen es ist ein Wettbewerb. Ich bin Besserdepressivmensch und du hast keine Ahnung, wie es ist, wenn es einem schlecht geht. Da fallen sehr harte Worte, was gewünscht wird, Verachtung, weil das Leben anders zu führen ist. 

Jedem das seine, aber muss man solche Gedanken dem anderen auf die Augen tackern, wenn man eigentlich nur verletzen will? Kann man dann nicht lieber still sein? Keine Samthandschuhe heißt ja nicht gleich den Schädel mit einem Hammer zu zertrümmern. Das Motto hier heißt doch „Nur Ruhe“, nicht „Mach den anderen fertig“ oder „Geht es dir schlecht, fühle ich mich selber besser“ Und wann wurde das hier, zum das Haus des erhobenen Zeigefinger und "Mein Wort ist Gesetz und somit richtig?"

Später eine einzige Antwort auf die Aussage, „Du bist hier nicht willkommen“, die und viele verletzende Worte. Danach gerät alles ins Schwanken. Keine Frage, die Worte der Antwort darauf vollkommen deplatziert, aber was sagt man im jugendlichen Leichtsinn nicht alles. Der Beamte vielleicht ein Versuch lustig zu sein? Die anderen beide waren Extrembespiele, wahrscheinlich nicht groß drüber nachgedacht? Nicht gewusst, manches darf man hier nicht sagen. Wart ihr denn alle niemals jung? Hattet auch mal ein eher naives Denken, dass jeder Mensch Hilfe verdient? Oder wart ihr immer perfekt, habt bereits mit zwanzig alles gewusst, habt nie einmal etwas Dummes gesagt oder Fehler gemacht?

Gedankenexperiment, nicht alle Menschen haben Hilfe verdient. Haben sie also nicht, selbst wenn sie theoretisch, depressiv suizidal wären? Nein, versagt in der Gesellschaft. Ist jemand der stockbetrunken ins Auto steigt und einen unschuldigen Menschen tot fährt bereits ein Mörder? Mörder, vorsätzlich gewusst, dass ist nicht erlaubt oder vielleicht ein alkoholkranker Mensch, der eine Therapie braucht? Wo fängt ein Kinderschänder an, ist es nicht schon jemand der sein Kind psychisch mit Worten fertig macht oder schlägt? Oder ist das zu klein, nicht mehr als Lutscher klauen eben. Gehen wir mal von so einem Tyrann aus, der eine Kinderseele kaputt macht, so dass später der Erwachsene das auch ist. Und den Tyrann muss man jetzt hassen? Vielleicht ist er in einer Welt groß geworden, da war Kinder zu schlagen, zu beschimpfen normal und in der Zeit, war Therapie ein gesellschaftliches Dogma, mit dem er deshalb nicht zu Rande kommt. Vielleicht zerbricht er irgendwann, wenn Kinder erwachsen sind? Aber er hat keine Hilfe verdient, man darf kein Mitleid haben? Vor allem niemals verzeihen, dann bleibt einem selber etwas, was einen aus dem Inneren auffrisst, man kann sein Leiden kultivieren.
Ich will hier bestimmt nicht Kinderschänder und Mörder verteidigen, noch Opfer beleidigen. Das sind einfach meine Gedanken gewesen zu den Worten, die man hier nicht sagen darf. Jemand sagt was, ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, abgeharkt unter unpassende Worte, denke vielleicht noch was über und Schuld und Sühne nach, muss ich aber auch nicht groß mitteilen, mache ich hier exemplarisch. Sollte besser auf die beiden Wörter oder zumindest eines sofort anspringen? Wut und Zerstörung fühlen, das weitergeben, selbst wenn es den Falschen trifft.

Sieht man  einmal von diesen Extremen ab, diese Denken mit der Hilfe oder dem Negativerlebnissen, anders beschrieben, andere Reaktionen? Oder gibt es nur Extreme, keine anderen Gedanken. Nur ihr, es geht um sonst niemand? Ein einziges falsches Wort, ihr seid direkt angegriffen und schlagt zu, zieht euch maligne an etwas hoch, dabei ging es ursprünglich gar nicht um euch.
Gut und selbst wenn jemand mal vollkommen danebenliegt, was mehr als Depperndes sagt, wer ist fehlerfrei? Ihr? Würde manchmal nicht einfach ein Hinweis reichen? Objektiv geschrieben ohne noch Pulver in Feuer zu streuen (geschmacklos & verachtend, taktisch gut gestreut, es triggert noch einmal, Verachtung als Kraftwort) oder noch einmal eine Moralvorstellung inklusive Vergangenheitsbewältigung draus zu machen, oder anmaßend zu werden, hier hast du einen Link, vielleicht bist du ja pädophil. An der Stelle hat sich übrigens keiner aufgeregt. Kommentare, aka "Da hinten ist die Mühle, jagt das Monster rein, wir verbrennen es, hurra, ich bin dabei, muss nur eben schnell meine Mistgabel holen" und zynische Bemerkungen über solche Einsichten werden mit einem, habe ich gerne gemacht, beantwortet. Da habe selbst ich gestaunt, sonst wird sowas doch immer nur ignoriert.

Am Ende ein öffentliches Gemetzel. Immer noch einen drauf und an den Kleinigkeiten hochziehen, die gar nicht das Anliegen waren, da war ja auch etwas wie das Studium oder wie man Freunde findet, mit denen man über solche Probleme sprechen kann. Eins ist mal sicher, in dieses Forum bestimmt nicht. Was versucht man nicht alles wenn man jung ist, 21 Jahre. Wie alt seid ihr? Ihr seid erwachsen auf die Welt gekommen? Es wird über ein erwachsenes, angemessenes Verhalten und Verantwortung gesprochen, das erscheint fast theoretisch, denn Handeln in diesem Sinne ist nicht wirklich bemerkbar. Gefühlsausbrüche, weil man sich selber angegriffen fühlt, ohne vielleicht auch nur einen Gedanken, ob der andere das so wollte. Eigene Moralvorstellungen hoch gehoben, man könnte fast meinen, ihr seid immer besser.

Da erzählt also jemand aus dem Leben, auf der Suche auf Beistand; dies hat am Anfang sogar funktioniert, es wurden konstruktive Ideen geäußert und derjenige, der sie gesucht hat, hat sich für die Denkanstöße bedankt. Und dann kommt die Meute, die zerreißt. Und jetzt seid ihr stolz auf euch? Geschafft, er ist weg, war sowieso nie willkommen und hat nicht her gepasst. Macht nichts, der hatte keine Probleme, wollte nur Mitleid, Symptom Jugend, keine Ahnung vom Leben und falsche Einstellungen. Das sagten ja auch bereits die Eltern von Eltern von Eltern über ihre Kinder. Alles zählt nicht, aus den Augen aus dem Sinn, am Ende bekommt man ja nicht mehr mit, wenn so ein Mensch es dann doch plötzlich mal nicht mehr aushält. 

Krähen sind die besseren Menschen, sie hacken nicht gegenseitig auf sich rum.

Ich gönne mir jetzt auch was Ruhe, die gönne euch genauso und schaue hier nicht mehr rein. Soll die Meute machen, denken, was sie will, schweißt bestimmt zusammen. Ich weiss, ich gehöre hier eben nicht rein.

Epines:
@Pudel

**ich beobachte schon seit langem dass die stimmung bei den usern plötzlich umschlagen kann, aus ner mücke wird ein elefant gemacht ...**

Also sorry Pudel, ein Kinderschänder ist nun einmal keine Mücke, sondern tatsächlich nicht nur ein Elefant, sondern sogar ein Monster, bitte lies noch einmal durch was in diesem Zusammenhang geschrieben wurde.

Wie ich schon oft erwähnte sind an jenen Orten, wo Opfer sind immer auch Täter zu finden, die die ganze Meute aufrühren, es geht naturgemäß ziemlich emotional zu und her bei diesem Thema, ich habe dies bei Wildwasser und auch in Selbsthilfegruppen schon sehr oft erlebt. Sympathien für sexuelle Ausbeuter machen mir persönlich als Geschädigte schwer zu schaffen und ich fange dann an nachzudenken und mich zu fragen, welcher gesunde Mann, oder auch Frau, hat für solche Täter und deren Nöte Verständnis.

Ich habe die Erzählungen, Ängste und Verunsicherungen von Molle sehr wohl wahr genommen, aber seine Äußerung und Toleranz Kinderschändern und Mördern gegenüber hat mich beunruhigt, darum auch mein Link zur Charitée.

Es ist schön, dass du jedem zuhörst, egal was er verbrochen hat, allerdings möchte ich dich erinnern, dass nirgendwo in Molles Thread etwas davon stand, dass er etwas verbrochen hat. Er ist lediglich fremdgegangen, was meiner Meinung nach kein strafrechtlich relevantes Vergehen ist. Ich nehme deshalb an, dass deine Aussage jedem zuzuhören egal was er verbrochen hat, auf das Statement von Molle, dass ungefähr so lautete:" Wetten das hier auch Kinderschänder  willkommen sind", zurück zu führen ist.

Das macht mir jetzt gerade unglaublich heftig zu schaffen... und mir wird schlecht.


Strider:
@pa: *applause*

Fee:
@Pudel,

tut mir leid und eigentlich wollte ich hier nur Para antworten,aber
das stimmt beides nicht,was Du da geschrieben hast.

***davon abgesehen werden auch keine kinderschänder geduldet, zumal hier viele missbrauchsopfer sind und wir von irgendwelchen *kinderschändern* verschont wurden bisher.***


Erstens hat hier schon mind. ein Kinderschänder/Vater gepostet,der seine Töchter sex. mißbrauchte.

Zweitens wurde ihm nach seinem "Eingeständnis" noch mitgeteilt,daß auch er hier willkommen ist.Woraufhin ich mich hier abgemeldet hatte.


... und jetzt reicht es mir hier schon wieder für vorerst.

L.G. Fee

Sergio:
Ich sehs auch so wie Android,

mein Gott der Junge hat sich halt mal falsch ausgedrückt und nicht drüber nachgedacht es gibt schlimmeres. Warum sich gleich jeder persönlich angegriffen fühlt versteh ich sowieso nicht, scheint bei einigen echt an der Krankheit zu liegen, naja das habe ich ja schon in anderen Threads zur genüge ausgeführt, will ich hier nicht weiter vertiefen.

Er hat auch nie geschrieben das er Kinderschänder sympathisiert ich glaube ihr spinnt euch da was zusammen wie ihr es gern hättet. Er hat sich da an einer Stelle falsch ausgedrückt und was geschrieben worüber er nicht nachgedacht hat das wars auch schon, und ihr habt euch total in diese Sache hineingesteigert, die eigentlich so wie ihr sie nachher dargestellt habt, garnicht so gemeint war.

So und die Sache mit dem fremdgehen, er war halt ehrlich, sowas passiert halt. Ich bin zwar selber auch noch nie fremdgegangen und weiss nicht was man da denkt, dennoch tue ich nicht über andere richten, die das halt getan haben. Er hat halt ziemliche Probleme und da soll man nicht gleich denjenigen anspucken oder verurteilen sondern versuchen ihn zu verstehen und mit ihm reden.
Und wie ihr hier euch gleich als Richter aufspielt das finde ich auch nicht gut, da hat übrigens der Pudel vollkommen recht, wisst ihr ich will hier nicht schleimen, aber Pudel ist einer der wenigen Admins die ich wirklich mag, wisst ihr auch wieso.
Pudel ist immer fair und geradlinig, er redet mit einem egal was andere sagen, so sollte ein Admin sein, wie Pudel, neutral, da nehmt euch mal alle ein Beispiel dran!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln