Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

An Paranoid Android

(1/2) > >>

Sintram:
Reinsehen- lesen- böser Fehler...
Das ist alles, was es zu dem -zum Glück endlich geschlossenen- Thread zu sagen gibt.

Mal offen und ehrlich von Mann zu Mann @para,
aber in dieser Deiner Verfassung würde ich schlimmstenfalls im Tagebuch schreiben.

Du müsstest mal lesen
–aber spar es Dir lieber, vor allem, wenn Du wieder aus Deiner tiefschwarzen Hölle hochgekommen bist, in der Du grade rumsitzt-
was Du da so von Dir gibst von der ersten bis zur letzten Zeile, eigentlich ist so was für die „Öffentlichkeit“ nicht geeignet, unverantwortlich und unzumutbar.

Denk mal in Ruhe –in Ruhe!- drüber nach.

Sintram,
einer, der es immer noch gut mit Dir meint :-)



Paranoid Android:

Mir fehlen wirklich fast die Worte, es kurz davor mich zum Fremdschämen zu animieren. Ich weiß, ich sollte darauf nicht antworten, aber du hast mich damit so sehr zum Lachen gebracht. Das ist es mir wert, mich dafür zu bedanken.

Chapeau! Sehr amüsant, sehr originell, die Ideen. Meine tiefschwarze Hölle aus der ich hoch gekrochen bin. Woher kennst du meinen Arbeitsgeber? Den Kollegen und ich im Scherz lachend, zuweilen schon mal als Inkarnation und Ausbeutung des Bösen bezeichnen. Wobei er nicht wirklich so schlimm ist. Gerade sitze ich aber nicht darin, Wochenende. Am Montag begebe ich mich dann dort wieder hinunter.

Ich gehe mal davon aus, du bezeichnet mit Hölle nicht mein persönliches Umfeld und Freunde. Das wäre fast etwas beleidigend, wäre ich dann auch, ich mag es nicht wenn man das diffamiert. Aber wer will schon Böses, du ja sowieso nur Gutes. Das war es, insofern danke dafür, es ist mir wirklich wert, es in meinem höllischen Umfeld zu erzählen. Du hast mir jetzt schon große Freude damit bereitet und ich freue mich über die weitern Lacher dazu. Ich werde das ganze wohl etwas ausschmücken, Hölle ergibt so viele Assoziationen, das dämonische in mir, ich werde auch wohl Nummer mit dem Muttermal in Form 666 unter meinen Haaren bringen. Meine höllischen Freunde und ich können soweit unten, fast schon hämisch, böse darüber lachen, ist dann doch nicht all zu viel mit Fremdschämen.

Du verstehst das, meine Verfassung eben, die mich zu solchen Gedanken treibt. Ich habe ja ab jetzt auch den Freifahrtsein von dir, für die Öffentlichkeit nicht geeignet, unverantwortlich, unzumutbar. Wie geil ist das. Und das hier gilt sowieso nur dir.
Ich gebe zu für einen kurzen Moment habe ich sogar darüber nachgedacht, wie professionelle Seite das wohl sieht. Aber bei den Stundenpreisen, lohnt es nicht, da gibt es Wichtigeres, ich befürchte auch, wenn ich so etwas nur anspreche, könnte sie mich wohl tatsächlich für etwas durchgedreht halten. Daran ist ist wahrscheinlich sogar etwas, sonst würde ich nicht antworten.

Deinen Western Roman habe ich dank anderen Usern entdeckt. Nach drei Beiträgen habe ich darin leider etwas den Faden verloren, wer ich nun alles bin. Ich bilde mir ein der Kojote zu sein. Ich persönlich habe darin den Roadrunner vermisst, miep, miep und den Sohn des Kojoten, der sich immer aus Peinlichkeit eine Papiertüte mit Löchern aufsetzt. Bei den Schatzsuchern war ich mir etwas unentschlossen. Arrogant wie ich bin, sehe ich mich ganz klar als Marshall. Alles andere danach war für mich persönlich zu konfus geschrieben. Habe ich an der Pokerrunde als Falschspieler teilgenommen und wurde erschossen? Später dann als Schwalbe wiedergeboren? Nur mal ein Vorschlag, Interpretierhilfen würden da wirklich weiter helfen. Nebenbei es ehrt mich übrigens ein so großer Teil den Handlungsstrang zu sein.

Aber jetzt mal so von Mann zu Mann.  Ich weiß nicht was in deinem Kopf vorgeht, es unterliegt mir auch nicht das zu beurteilen, wie umgekehrt. Mein Rat wäre an der Stelle, sehr schnell professioneller Hilfe. Ich mache mir bald ernsthaft Sorgen um deinen Geisteszustand. Mit deinem Freibrief, denn ich ja jetzt habe, darf ich auch sagen, es erscheint mit fast etwas wahnhaft, dieser Gedanke entspringt dem Lesen deines Roman. Manche Sequenzen erscheinen mir religiös angehaucht, schwer zu interpretieren. Lass dir von einem Verrückten, der gerade eben Ausgang aus der Hölle hat, aber versichern, nein, du bist kein Endzeitprophet, das höhere Schicksal würde auch keine tauben, blinden für den Job aussuchen. Auch keine Racheengel im Westernformat.

Ansonsten würde ich gerne anmerken, dass manches einfach veraltert ist. Wie der Erziehungsstill, den du gelernt hast, es ist nicht mehr wirklich in Mode. Wenn du willst, suche ich dir gerne eine Liste neuer Literatur dazu raus. Heute wird vieles ganz anders gesehen, das mag dir vielleicht nicht klar sein, eben zu den letzten wahren Männer gehörend. Die nächste Generation, hat viel aus euren Fehlern gelernt und es ist bestimmt fatal, wenn wir euch nicht mehr ernst nehmen können. Versuch doch nur einmal bitter einer von diesen älteren, charmanten Herrschaften zu werden, denen man gerne zuhört und noch viel von ihnen und ihren Erfahrungen lernen.

Du willst doch nicht wirklich ernsthaft ein verzweifelter Desperado sein? Reichen 30 Jahre Wüste ohne Oasen nicht? Mir gibt alleine bei der Erklärung des Begriffes Desperado und das Wort asozial zu denken. Du weißt bestimmt, dass dieses Wort, in den Zeiten des Nationalsozialismus geprägt wurde, als Sammelbezeichnung für minderwertige Menschen, Randgruppen mit Anpassungsdefizit, Schädlinge. Heute ist es genau deshalb politisch nicht korrekt, nicht mehr anwendbar. Damit identifizierst du dich? Als minderwertig? Willst wirklich zu jeder Verzweiflungstat fähig sein? Ich bitte dich. Das muss doch auch anderes gehen, damit dir eben jemand zuhört, dich ernst nimmt. Für mich klingt das alles sehr traurig.

Ich weiß, du meinst deine Taten gut, sei mir nicht böse, aber ganz ehrlich ich will deine Hilfe nicht. So gut du es auch meinst, dafür habe ich andere Menschen.

Shake hands, ich würde jetzt als Geste, versöhnlich meinen Revolver ziehen, habe aber eben keinen. Stelle es mir aber als nettes Bild vor. Wir beide neben einander und du erklärst, wie das Ding funktioniert. 

Nimm aber auch bitte noch meinen Rat an, denke auch mal in Ruhe nach. Lächerlicher kann man sich selber nicht mehr machen. Alter, wie peinlich ist der hier begonnene Tread von dir? Bemerkst du das noch? Und was soll das bitte schön? Mehr als mein Lachen aus purer Verlegenheit geht da auch nicht mehr. Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass ich mir dir unterlegen fühle? Kennst du den Spruch, selbst Alter schützt vor Dummheit nicht? Das sage ich jetzt mit meinem Freifahrtschein. Danke für den. Ich werde noch lange darüber schmunzeln. Auch darüber, dass ich das hier alles schreiben darf, ohne ein schlechtes Gewissen. Moment der Höllenfürst zitiert mich gerade, hier unten herrscht der Irrsinn, ich soll bitte strikt Gedanken an das Gewissen lassen.

Ich freue mich auf weitere Kommentare deinerseits, die ich bestimmt lese, aber nicht mehr beantworte. Sei mir nicht böse, aber ich habe zurzeit weitaus Wichtigeres zu tun. Du hattest hiermit somit meine zehn Minuten der Aufmerksamkeit. Ich hatte viel Spass dabei. Hoffe ich erkenne in deinem Roman meine Mutation. Wäre es möglich kurzfristig Anmerkungen der Red. einzufügen, solange ich noch Thema bin?

Du bist mir schon ein Schelm und irgendwie einfach nur noch fast schon verdammt niedlich darin.

Paranoid Android:
PS: Bitte nicht so viel Gift und Galle spucken. Es will keiner, dass du dich dran verschluckst

Sintram:
Weißt Du @para,

das eigentlich Tragische ist, dass ich überhaupt nichts gegen „Maniacs“ habe, gegen manischdepressive bipolare Menschen.
Mit einem saß ich mal wochenlang am Tisch und war der einzige in der Runde, der gut mit ihm zurecht kam.
Was muss ich mich erregen über Vollkommenheitsempfinden und Unfehlbarkeitsgewissheit, wenn ich erstens weiß dass eine Krankheit die Ursache ist und zweitens den selben Menschen in Phasen tiefster Niedergeschlagenheit erlebe.
Lediglich der Redeschwall kann ab und zu überfordern, was natürlich auch eine Frage der eigenen Verfassung ist, dass in dieser Verfassung jeder Widerspruch sinnlos ist, kann ich gelassen hinnehmen.

Ich habe so viele Leute kennen und schätzen gelernt, die phasenweise irgendwo „unterwegs“ waren, Schizophrene und Psychotiker verschiedenster Ausprägung, ein Manischer kann mich da nicht mehr erschüttern und aus der Ruhe bringen, zumal vieles, was in dieser Phase der Bewussteinveränderung in ihm stattfindet und sich in seinem Verstand abspielt, durchaus geistreich und interessant ist, ja anregend sein kann.

Diese Welt ist derart aus den Fugen und irre geworden oder schon immer gewesen, dass mir einer, der es wenigstens zeitweise schafft über den Dingen zu stehen und sich offensichtlich prächtig fühlt dabei, nun wahrhaft nicht so vollkommen unzurechnungsfähig oder unerträglich ankommt wie vielen, die sich als Gesunde definieren.

Ich muss wirklich nicht recht haben, wenn Du willst und es Dir wichtig ist, gebe ich Dir eben recht, auch was Deine Einschätzung über mich betrifft, sie hat zwar nicht das Geringste mit mir zu tun, aber irgendwer wird schon dahinter stecken und irgendjemands Rolle wird es schon sein, die ich grade verkörpere,
im Grunde muss es mich nichts angehen und ich kann hineinhören, was Du diesem irgendwem schon lange mal sagen wolltest, das lässt tief blicken und verdeutlicht mir Deine innere Qual und Zerrissenheit, kurzum ich lerne Dich auch auf diese für mich zugegebenermaßen eher unerfreuliche Weise kennen, was alles in allem auch eine Form von Austausch und Kommunikation bedeutet.

Meine „Lonely Ride“ Geschichten sollen Dich nicht tangieren, diese Mischung aus Fantasie, Imagination und Erinnerung hat immer volle Taschen, aus denen ich hervorkramen kann was immer ich will, nichts davon musst Du auf Dich persönlich beziehen.
Du kannst es tun, wenn Du willst, wenn Du glaubst dass Dich Ärger und Empörung befreien oder zu Dir zurückbringen, aber grundsätzlich bist Du nicht gemeint mit dem einen oder andern in den Erzählungen und brauchst Dich davon nicht angegriffen zu fühlen.

Du hast Dein Päckchen zu tragen, ich das meine, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, wir können einander fertig machen, in Ruhe lassen oder sogar helfen, das ist einzig uns überlassen. Streit bringt mir definitiv nichts.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Sonntag
Sintram



Sintram:
Zusammengefasst stellt sich die Sache so dar,

ich fühle mich nicht befugt, mich mit irgendetwas von dem, was du mir vorhältst, zu befassen, weil mich nichts davon betrifft noch etwas angeht.
Es bedürfte eines erheblichen Aufwandes an Abstraktionsfähigkeit meinerseits, es auch nur in rein theoretischer Form mit mir in Verbindung zu bringen,
was ich jedoch sowohl für überflüssig als auch für unangebracht halte, da ich mich auf diesem Wege mit den Personen in Verbindung bringen müsste, die wirklich damit gemeint sind und dir offenbar sehr viel Leid und Demütigung zugefügt haben,
die ich jedoch nicht kenne, so dass mein Versuch, dir zuliebe wenigstens theoretisch jemand anderer sein zu wollen als der ich bin, von Vornherein zum Scheitern verurteilt wäre.
Kurzum, ich tauge nicht zur Projektionsfläche.

Deine Wahrnehmung und Einschätzung des Forums deckt sich nicht mit der meinen,
in deinen Postings konnte ich trotz ernsthaften Bemühens keinen einzigen schlüssigen oder verständlichen Grund für deine offenkundige Ablehnung entdecken, deine Beweggründe sind mir nicht bekannt.
Alles was es dazu von meiner Seite zu sagen gäbe wäre, dass dich ja schließlich niemand zwingt hier zu bleiben, es dir freisteht jederzeit zu gehen, wenn es dir hier drin aus leider nicht ersichtlichen und unerfindlichen Gründen nicht mehr gefällt.
Selbst wenn ich welche gefunden hätte, würden sie nicht in meiner Beurteilung stehen und hätten mit meiner Person definitiv nichts zu tun, diese Entscheidung bliebe dir überlassen und ginge mich ebenso wenig etwas an.

Zum Schluss, ehe ich um die Schließung dieses unergiebigen Threads bitten möchte,
will ich dir noch erklären, weshalb ich oben die Begriffe unzumutbar und unverantwortlich verwendet habe.
Deine Postings sind infolge des typischen Erscheinungsbildes einer Manie insofern unzumutbar, dass du unbestreitbar keinen Gedanken zu Ende zu bringen in der Lage bist, mitten im Satz den Faden verlierst und dich in Abstraktionen versteigst, denen kein Leser zu folgen mehr in der Lage ist, ohne dir dessen selbstverständlich bewusst zu sein ob deiner derzeitigen Gemütsverfassung.
Deine abschweifenden Monologe mögen dir auf unergründliche Weise einleuchtend und nachvollziehbar erscheinen, sich die Mühe zu machen sie zu lesen kann ganz schön anstrengen, nun denn, niemand ist gezwungen es zu tun, wer es sich dennoch zumutet, kann sich ihrer verstörenden und verwirrenden Wirkung nicht entziehen.

Die Gutmeinenden klammern sich an zwei oder drei halbwegs verständliche Fragmente und versuchen mit dir ins Gespräch zu kommen, worauf einzugehen du in deinem momentanen Zustand leider nicht fähig bist, andere wiederum bestärken dich, vermutlich ohne etwas davon gelesen zu haben, um dich für irgend eigene Zwecke zu ge- oder besser missbrauchen, derlei fragwürdiges Verhalten ist nun auch nicht neues für mich.

Und hier sehe ich mich in der Verantwortungspflicht, dich auf deine Eigenverantwortung und die Verletzlichkeit deiner unantastbaren Würde hinzuweisen, mir macht es keinerlei Mühe dir zukünftig Gehör und Aufmerksamkeit zu schenken, wenn du wieder Herr deiner selbst und deiner Sinne bist, allerdings kann ich nicht davon ausgehen, dass das allen so geht, die dich in diesem beklagenswerten Zustand miterleben müssen.
Würde ich hingegen nicht versuchen, dich zum Innehalten zu bewegen und zur Besinnung zu bringen,  -ohne allzu große Hoffnung, offene Ohren zu finden bei dir-,
würde ich mich der Komplizenschaft schuldig machen mit denen, die deinen offenkundigen Realitätsverlust bestärken, indem sie dir (bei was auch immer) zustimmen.

Diese meine Schuldigkeit habe ich hiermit erfüllt und bitte um Schließung dieses Threads.

Lieben Gruß
Sintram



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln