Wann habt ihr gelacht?

Begonnen von Serapis, 17 September 2007, 17:21:38

Ina

Vorhin am Telefon: "Ich bin so müde und antriebslos, dass ich so langsam fahre, dass es sich anfühlt, als wäre es eigentlich der Rückwärtsgang."

Eine interessante und gut nachvollziehbare Beschreibung von Antriebsarmut, finde ich...

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nachtwind

Counting back

Rosengeflüster ^^

Ina

Als ich die Artikelbeschreibung einer Lampe gelesen habe, die jemand bei Kleinanzeigen eingestellt hat:

Lampe ist schön

Mehr stand da nicht... Sehr aussagekräftig, diese Beschreibung.^^

Ina

Am Wochenende ganz viel zusammen mit meinem Herzblatt.
Ich bin so froh, ihn endlich wieder lachen zu hören und lächeln zu sehen! :)

Ina

Über einen Kommentar zu einem Foto, auf dem viele kleine Schrauben abgebildet sind:

"Das sind wirklich schöne Schrauben!"

Irgendwie finde ich es amüsant, einen Haufen Mini-Schrauben als "schön" zu bezeichnen.^^

Ina

Gestern während der Veranstaltung, auf der wir aufgetreten sind, als der Koch beim Servieren des Menüs fragte, was der kleine Sperling denn zu essen bräuchte.^^ Ich bin mir sicher: Wenn ich irgendetwas gesagt hätte, hätte er es ihm gebracht. :D

Ina

Kürzlich über eine Anzeige bei Kleinanzeigen. Auf dem Foto war neben dem Gegenstand ein Zollstock abgebildet, damit man die Größe einschätzen kann. Und direkt daneben stand der Ortsname, also der Standort des Artikels: Zollstock. :D Ich wusste bis dahin nicht, dass es einen Ort gibt, der so heißt. Ist ein Stadtteil von Köln. Ich kann mich irgendwie gut darüber amüsieren.^^

Ina

Bei Kleinanzeigen hat mir jemand eine große Packung Merci für einen Artikel angeboten. Ich habe dem zugestimmt. Als es um die Terminfindung für die Abholung des Artikels ging und ich schrieb, dass ich nur morgen und dann erst wieder ab Donnerstagabend Zeit habe, kam als Antwort: "Bitte Mittwochabend." – und direkt hinterher: "Bitte. Ich bringe dir noch mehr Schokolade."

Das hat mich wirklich mal herzhaft zum Lachen gebracht. :D

Ina

Als ich gelesen habe, dass jemand ein "Bockspringbett" verkauft.

Oh, was für Bilder und Szenen da vor meinem geistigen Auge ablaufen... Das Wort gefällt mir sehr! :D

Ponyhof

Als ich die Antworten auf meinen "Ich würde jetzt lieber stundenlang frühstücken, statt vernünftig zu sein" Beitrag im Baumhaus gelesen habe. 😘🙋🏼�♀️

Ina

Als ich zufällig gesehen habe, dass bei Kleinanzeigen jemand 1000 Meter Fell verkaufen möchte und diese auch mit einem LKW liefern würde. :D

Oooh, ein Kilometer Fellstoff – ein ganzer LKW voller Fell! Wenn Träume wahr werden...^^

Feli

Ich musste lachen als ich mich mit einer anderen Mutter auf dem Spielplatz über den letzten Magen-Darm-Virus unserer Kinder unterhielt. Ich war etwas unaufmerksam, da ich nebenher gerade mit Trösten eines der Kinder beschäftigt war, das sich den Ellbogen gestoßen hatte, nicht schlimm, aber dadurch bekam ich die Geschichte der Mutter nur mit halbem Ohr mit und reagierte entsetzt, als sie mir von ihren "Tapetenkaschierungen" erzählte und sie dabei lachte, denn ich fand das überhaupt nicht witzig, sondern bestenfalls eklig!

Als sie bemerkte, dass ich sie nur reichlich irritiert ansah, klärte sie mich darüber auf, dass sie ihrer Magen-Darm-Geschichte einfach nur eine witzige Note verleihen wollte, weil die ganze Sache doch eh schon eklig genug war. Als ich verstanden hatte, dass das glücklicherweise nicht ernst gemeint war, konnte ich erleichtert mit ihr mitlachen. Ich glaube manchmal wären auch in Unterhaltungen im rl solche Emotys ganz nützlich :D

Feli

Das schaffe ich niemals. Und ich hatte Recht, bis auf das niemals.

:D

:D

Ina

Heute beim Beobachten einer Elster, die versucht hat, ihren Hunger an einer meiner Futterstellen zu stillen, die jedoch für deutlich kleinere Vögel gedacht ist.^^ Ein Wunder, dass das Teil überhaupt noch hängt...

Ina

Heute mit einer Freundin über ein ungewolltes Wortspiel.
Die Doppeldeutigkeit in ihren Worten war einfach gut und passend.^^