Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 164

Autor Thema: Wann habt ihr gelacht?  (Gelesen 227192 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1755 am: 02 August 2019, 01:53:21 »

Kein lautes nach draußen lachen, aber ein gedankliches lachen. Es hatte etwas Loriotartiges ...

Ich ging in den Baumarkt, weil jemand mich beauftragte 4 quadratische xy-Dosen zu besorgen.
Im Baumarkt schaute ich mich um und fand nicht das was ich suchte.
Der Besuch eines Baumarktes ohne Pflanzenabteilung und ohne KerzenServiettenBücherDekoTellerWeinPostkartenEisGummibärchenGartenmöbelabteilung ist für mich, als ob man mich in Tokio aussetzt, und mir eine Einkaufsliste auf russisch in die Hand drückt, mir Euros zum bezahlen mitgibt und erwartet, dass ich innerhalb einer Stunde ein französisches Menü koche. Ich fühle mich hilflos und verloren.

Ich hatte das große Glück eine Baumarktfachangestellte um Hilfe bitten zu können.
Ich dachte nun kann mir gar nix mehr passieren, ich werde den Laden verlassen und mir vorkommen, als ob ich alles über quadratische xy-Dosen weiß.
Mich kann im Leben nichts, aber auch gar nichts mehr umhauen, wenn ich diesen Baumarkt verlasse.
Denn ich hatte die Hilfe einer Geschlechtsgenossin, die genau weiß, was in frau vorgeht, wenn sie in den Baumarkt geht, und die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, und mich aus meiner Unmündigkeit des Unwissens über xy-Dosen befreit.
Mit einem gestärkten Lächeln aus diesem Gedankengang stellte ich also die alles entscheidene Frage: Ähm, entschuldigung, ich soll Auf- oder Unterputzdosen besorgen, wo find ich die denn?
Frau Baumarkt: Die kommen in die Wand, moment, die haben wir hier.
Sucre: Nein, die kommen nicht in die Wand, die sind für draußen. Aber ich kann vielleicht gerade nochmal anrufen, um das zu klären....
Frau Baumarkt: Ach so, dann kommen sie auf die Wand, die haben wir hier (sie zeigt mir eine Dose mit einer Steckdose drin)
Sucre: Nein, ich glaube in der Dose sollen die Kabel verbunden werden, und die Dose soll nach draußen, glaube ich. Aber vielleicht sollte ich gerade mal anrufen, um das zu klären.
Frau Baumarkt: Ach so für draußen, mit so einem Deckel drauf, die haben wir hier. (mir wird eine Dose mit einer Klappe gezeigt, unter der sich eine Steckdose befindet, ich dachte, ich habe schon gesagt, dass Kabel verbunden werden sollen, ich habe nie von einer Steckdose gesprochen...)
Sucre: Nein, so sah die Dose nicht aus, moment in der anderen Reihe ist so eine änliche Dose, ich zeig sie ihnen mal
Sucre holt eine quadratische Dose aus einem anderen Regal, die aber auch ein quadratisches Loch hat
Sucre: So in etwa sah die Dose aus, nur war da kein Loch drin, sondern es war abgedeckt, aber vielleicht sollte ich mal anrufen, um nochmal genau nachzufragen ....
Frau Baumarkt: Ach so, sie meinen eine Abzweigdose, wo die Kabel reinkommen, die haben wir hier.
Frau Baumarkt führt Sucre zu einem Regal und zeigt ihr eine Dose, die genau das ist, was Sucre für richtig hält.
Die Moral von der Geschicht: Sucre bevorzugt immer noch Baumärkte mit einer Pflanz-, KerzenServietten.....Abteilung und meidet es, irgendwelche Aufträge in Baumärkten zu erledigen, stattdessen kann sie sich vorstellen mal nach Tokio zu fliegen ....

(Ich weiß, dass es Frauen gibt, die sich sehr wohl in Baumärkten zu Hause fühlen, ich gehöre definitv nicht dazu ;))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1756 am: 03 August 2019, 01:44:44 »

 
Gestern Abend, als Träumer bei mir war. Ich finde es wunderbar, wenn sich jemand so sehr für Kuscheltiere begeistern kann, dass er für ein paar Minuten regelrecht in eine andere Welt abtaucht. Es ist herrlich, das mitzuerleben! :D <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1757 am: 04 August 2019, 17:37:57 »

 
Gerade eben, als ich eine halbe Scheibe Brot von gestern in meiner Handtasche gefunden habe.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1758 am: 04 August 2019, 17:54:19 »


Gerade eben, als ich eine halbe Scheibe Brot von gestern in meiner Handtasche gefunden habe.^^
 

Als ich das gelesen habe 😁
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1759 am: 05 August 2019, 17:37:47 »

 
Heute, als ich dringend etwas zu trinken brauchte, gerade aber keine Hand frei hatte und J. mir deshalb das Glas an den Mund gehalten hat, damit ich ein paar Schlucke nehmen konnte.^^ (Es ist tatsächlich NICHTS danebengegangen!)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1760 am: 06 August 2019, 00:33:29 »

Onkel Herbert im Kühlschrank....

Das hätte eine Black Story werden können. 😄
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1761 am: 06 August 2019, 17:27:37 »

 
Als ich gerade gelesen habe, was ich letzte Nacht im "Ich gönne mir heute..."-Thread geschrieben habe. :D
Der letzte Satz gefällt mir besonders gut:

Ich habe mich danach sehr ausgeglichen und zufrieden gefühlt. :D

:D

(Ist doch schön, wenn man über sich selbst lachen kann...^^)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1762 am: 07 August 2019, 17:37:47 »


"Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein."

^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1763 am: 08 August 2019, 11:14:36 »

Letzte Nacht, immer wieder beim Lesen von Karsten Dusse, Achtsam Morden

Schön zu wissen, dass es Leute gibt deren Humor mindestens genauso absurd und schwarz wie meiner ist. :-))

Trotzdem kann ich leider keine Lektüreempfehlung aussprechen da mir der Roman eine ziemlich schaflose Nacht bereitet hat - ich war erst gegen 1/2 3 damit fertig und um 1/2 7 ging es schon wieder los auf der Baustelle. Wie oft kann man eigentlich den Straßenbelag entfernen, neu machen, wieder aufreißen, asphaltieren.... ???
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1764 am: 08 August 2019, 17:53:57 »

Heute, als der Schornsteinfeger da war. Es klingelte, gehe zur Tür und niemand ist da, ich rufe "Hallo?" Da steht er vor dem geschlossenen Tor des Grudstücks und fragt, ob er reinkommen kann, oder der Hund da ist :)
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1765 am: 09 August 2019, 17:37:47 »

 
Gestern, als Lars mir erzählte, dass sein Psychiater ihn als "absoluten Anti-Trump" bezeichnet hat, weil er das krasse Gegenteil von ihm sei.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1766 am: 11 August 2019, 21:37:47 »

 
Beim Lesen dieser Zeilen:


Nur Gläser geliefert.

   - Brillenträger fassungslos.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1767 am: 12 August 2019, 20:29:11 »

Heute als ich am Asylbewerberheim vorbei geradelt bin. Da spielten ein paar Kinder im Hof und ein Mädchen hat so herrlich fröhlich gelacht, dass ich einfach mit lachen musste. Das war so was von ansteckend.
:-D
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1768 am: 13 August 2019, 10:09:14 »

gestern hier:

Habe ich erwähnt, dass ich Regen machen kann? Kaum putze ich die Fenster, stürmt und schüttet es danach wie aus Eimern.
:DD
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Wann habt ihr gelacht?
« Antwort #1769 am: 13 August 2019, 17:37:57 »

 
Gegen Mittag, als ich mit Lars telefoniert habe und aufgrund meiner heutigen geistigen Unordnung mal wieder ausgesprochen wirres Zeug von mir gegeben habe. Besonders "toll" ist es dann immer, wenn ich versuche, meinen eigenartigen Äußerungen nachträglich noch einen Sinn zu verpassen, denn am Ende kommt dabei nur noch größerer Blödsinn heraus.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 116 117 [118] 119 120 ... 164