Wann habt ihr gelacht?

Begonnen von Serapis, 17 September 2007, 17:21:38

nubis

Grade eben bei claudis Beitrag und der Sonne a... m Hintern ;-DDD

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Hardworking Fool

Bei folgendem Zeitungsartikel:

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Schwabach hatten nachts um 1 Uhr die Polizei gerufen weil irgendjemand ständig die Klingeln gedrückt hat.
Die Polizei fasste den Übeltäter: Eine Nacktschnecke die fleißig kreuz und quer über das Klingelbrett kroch.

Ina

Heute über ein Bild von einem Pinguin, der ein großes Sandwich von einem Schneemann bekommt, der bei der Übergabe aussieht, als würde er etwas Böses im Schilde führen.^^

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Als mir im Wartezimmer beim Psychiater ein Patient erzählte, dass letztes Mal jemand da gewesen sei, der den Desinfektionsspender für einen ,,Tavor-Spender" gehalten hat und davon überzeugt war, dass da Benzodiazepine rauskommen.

Natürlich ist es nicht witzig, wenn jemand so etwas ernsthaft glaubt. Aber die Idee an sich finde ich ziemlich amüsant.^^ Vielleicht sollte ich mir mal so ein Gerät zulegen und mit einem ,,guten" Schmerzmittel füllen. :D

Ina

Vorhin über diesen Satz:

Zitat von: nubis in 02 Oktober 2025, 17:54:53Du verdirbst mir noch die schlechte Laune! :-DDD

:D

Hardworking Fool

Heute als ich Sachmets Fluchvorschläge gelesen habe. Darauf lässt sich aufbauen.

Mögen die Schnürsenkel dieses Mistkerls ständig aufgehen, und die Waschmaschine großen Appetit auf einzelne Socken entwickeln.

Und möge der Paketbote nie wieder bei ihm klingeln!

Ina

Letzte Nacht, als S. und ich in seiner Werkstatt waren, das Auto repariert haben und nebenbei immer wieder ziemlich viel Blödsinn geredet haben. Es ist schön, dass wir wieder zusammen scherzen und lachen können.

Ina

Nachdem ich dieses Zitat von Platon gelesen habe: "Des Geistes Auge fängt erst dann an, scharf zu sehen, wenn das des Leibes seine Schärfe zu verlieren beginnt."

Mein erster Gedanke lautete: Ja, da ist was Wahres dran.
Mein zweiter Gedanke war: Bei mir ging das mit der Sehschwäche schon mit elf oder zwölf Jahren los...

Wie gut, dass ich so bescheiden bin. :D

Hardworking Fool

Ist zwar gemein, aber ich musste wirklich lachen als ich gehört habe, dass ein gewisser Jemand einen bestimmten Preis nicht bekommen hat.
Die Formulierung der Nachricht war aber auch zu treffend.

Sucre

Als mein Sohn sagte: kannst du mir bitte mein Sonnensystem aus dem Wintergarten holen

nubis

Als ich das gelesen habe:

Zitat von: Ina in 20 Oktober 2025, 22:22:22Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

(John Dewey)

Ist eher so ein 'der-hat-ja-keine-Ahnung'-Lachen... bitterböse, sarkastisch und auf jeden Fall auch frustriert - wenn man das alles in sein Lachen hineinlegen kann.

KEINE AHNUNG - kann ich da nur sagen! und lache grade wieder :-D

Aber ich habe gesehen, der Autor war auch noch aus einer anderen Generation.
Da hat die Kommunikation zwischen den Menschen wohl noch besser funktioniert^^
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

So unterschiedlich sind die Erfahrungen... Ich kann für mich durchaus sagen, dass Probleme leichter zu bewältigen sind, wenn sie erstmal wirklich auf den Punkt gebracht wurden und dass es auch im zwischenmenschlichen Bereich eine große Hilfe ist, wenn Probleme klar und deutlich ausformuliert werden. Deshalb ist nicht immer gleich eine Lösung vorhanden, aber es ist doch leichter, eine zu finden.

Zurück zum Thread-Thema:

Ich musste gestern lachen, als S. seine Halsschmerzen so beschrieb, dass er das Gefühl habe, einen kleinen Kaktus verschluckt zu haben.^^

Ina

Am Wochenende, als S. nach zwei Gläsern Wein meinen kleinen Sperling ansah und mit fest entschlossener Stimme zu ihm sagte: "Du bist ein Elefant!"

Ich weiß nicht so recht, warum er das gesagt hat, aber in dem Moment war es einfach total witzig.^^

Ina

Gestern über den Satz: "Deine Bremsbeläge sind nicht verschlissen, sondern geschmolzen."
(Als Anspielung auf die hohe Geschwindigkeit, mit der ich manchmal Fahrrad fahre.^^)

Ina

Als ich nubis' Erklärungen für die nicht zugestellten DHL-Pakete gelesen habe.

Ich glaube, damit könntest Du richtig liegen, nubis. Klingt auf jeden Fall absolut plausibel. In jedem Falle hast Du das aber sehr schön geschrieben und mich damit zum Lachen gebracht! :D