Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Tagesklinik sinnvoll?

<< < (2/2)

Amazone:
Ich bin seit Juni diesen Jahres in Wien in einer Tagesklinik.
Ob das sinnvoll ist, kommt auf deinen Jetzigen Zustand an, das kann man nicht pauschal sagen.
Ich mache schon sehr lange Therapie und die Tagesklinik ist nicht die endphase, ich brauche noch
Gesprächstherapie.
Aber wie gesagt is nicht bei allen gleich!
Alles Gute
Alles Liebe BABA
Moonlight-Amazone

hardworking fool:
Also bei mir war es so, dass in der Tagesklinik regelmäßige Einzel- und Gruppentherapien, dazu Interventionsgruppen und kreative Therapien (hier Musiktherapie) stattfanden, Dauer jeweils 50 min. Dazu kamen optionale Entspannungstherapien.

Wichtig war aber auch die "therapeutische Gemeinschaft" in der die Gruppen sich selbst organisierten, miteinander frühstückten usw.

Ich empfand das als sehr intensive und auch hilfreiche Zeit. Recht viel mehr Therapieangebote wären wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen, sowohl aus zeitlichen, personellen aber auch aus physischen und psychischen Gründen. Nach einem Tag in der Klinik war ich erstmal fertig mit der Welt und wollte nur noch meine Ruhe. (Ging eigentlich allen so.)

Und ich würde es jederzeit wieder machen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln