Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 368 369 [370] 371 372 ... 387

Autor Thema: Entweder-oder!  (Gelesen 272825 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5535 am: 09 April 2019, 08:08:01 »

Oh, das ist schwierig. Kommt natürlich darauf an wer der "Held" der Biografie ist, lese gerade eine über Sigmund Freud (interessanter Typ, langweiliges Buch), Gedichte gerne, aber in Maßen. Also dann doch lieber einen Roman.

In diesem Sinne:

Science Fiction oder historischer Roman? Oder eine Liebesschnulze?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5536 am: 12 April 2019, 11:34:50 »


hmm - auch schwierig - ich lese alles gerne :-)
Noch lieber allerdings Horror! :-D
Aber wenn ich bei den genannten Genres bleiben soll, dann einen Science Fiction Roman mit Zeitreise ins Mittelalter (und Liebesgeschichten kommen ja eh immer darin vor) ;-D   (ich sage nur: 'Timeline' ...geniales Buch!)



Du ärgerst dich über etwas und beschwerst dich darüber - nur um anschließend festzustellen, dass die Ursache in der Zwischenzeit beseitigt wurde:
ärgerst du dich weiter darüber, dass das Problem überhaupt aufgetaucht ist oder bist du froh, dass es sich inzwischen erledigt hat auch wenn es peinlich ist, dass du dich dann umsonst beschwert hast?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5537 am: 14 April 2019, 11:02:23 »


Ich denke, ich wäre froh, dass es sich inzwischen erledigt hat (meine kleine Schwester würde mir wahrscheinlich unterstellen, ich würde mich wahrscheinlich noch entschuldigen, dass ich mich beschwert habe, aber ich glaube, dass das heutzutage auf mich nicht mehr zutrifft).


Jeden Tag das Haus verlassen oder bei grauem Himmel auch mal einen Sonntag auf dem Sofa abgammeln?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5538 am: 14 April 2019, 11:21:12 »

Unbedingt abgammeln! Selbst bei schönem Wetter kann das unglaublich gut tun. Hmmm. Warum tue ich es dann so selten?

E-Book oder Papierformat?
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5539 am: 14 April 2019, 11:54:02 »

Papier!

Alle paar Wochen das Bett neu beziehen oder schon mal n paar Monate die selbe Decke haben?
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Feli

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5540 am: 15 April 2019, 10:39:24 »

Pruhbaahbäh... da vermehrn sich doch sonst so Viehcher, diese Hausstaubmilben und wenn dann auch noch Tiere wie Hund oder Katz mit im Haushalt leben oder man sich um ein sehr lebendiges Hotel mit vielen verschiedenen Leuten kümmern muss, also nein, mehrere Monate das geht gar nicht!


Hamburg oder Berlin?

Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5541 am: 15 April 2019, 13:49:54 »

Ich war noch nie in Berlin oder Hamburg, dementsprechend kann ich keine Meinung dazu abgeben...

Pflanzen oder Tiere?
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5542 am: 15 April 2019, 14:29:47 »

? Was denn? Essen, fotografieren, anfassen,...?

Ich sage es mal so:
- In der Wohnung haben: auf jeden Fall eher Pflanzen (habe ich aber auch nicht)!
- Lieber einen Baum umarmen als einen Hund streicheln.
- Taxonomie lernen: Pflanzen!
- Zeichnen: eher Tiere.
- Doku schauen: Tiere.
 
Alles in allem: extrem kontextabhängig!

Eher Chaos-Queen oder Ordnungsfanatiker?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5543 am: 23 April 2019, 23:30:48 »

Ich bin ein zeitweilig (Grund: schwere Depression) leicht chaotischer Ordnungsfanatiker! ;-)

Und du?
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5544 am: 23 April 2019, 23:33:56 »

Ich hab's auch gern sehr ordentlich und strukturiert...
Man müsste sich mal meinen Schulplaber ansehen...
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Feli

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5545 am: 26 April 2019, 20:09:57 »

Ich mags sehr gern ordentlich und strukturiert,
leider kann man sich nur noch um die allerwichtigsten Sachen kümmern,
wenn mal kleine Kinder zu Besuch sind oder an Demenz erkrankte Angehörige,
die ein komplett anderes Verständnis von Ordnung haben *augennachobenroll*
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5546 am: 26 April 2019, 21:49:05 »

Schafft ihr es Euch an die Regeln zu halten oder nicht? ^^
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5547 am: 27 April 2019, 07:06:30 »


Ja, doch - und ich gebe mir Mühe, denen, die es nicht tun, nicht zu grob zu begegnen (oder ihre Beiträge einfach zu löschen^^)


Im Garten: lieber Struktur und klare Linien oder Wildwuchs?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5548 am: 27 April 2019, 09:42:21 »

Wildwuchs! Ein Garten sollte ein Stück Natur sein, kein Kunstobjekt.

Auf dem Grill: Nur Fleisch / Würstchen oder auch mal Gemüse / Obst?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5549 am: 27 April 2019, 12:54:17 »


Auf jeden Fall auch Gemüse und Obst! - ich brauche beim Essen Abwechslung - das gilt auch für's Grillen und es gibt kaum etwas köstlicheres als Zucchini und Tomaten vom Grill  ...oder Banane oder Ananas und dann mit Vanilleeis und Schokosoße... *mmh - köstlich* :-)



Im Urlaub Camping, Ferienapartment oder lieber Hotel?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 368 369 [370] 371 372 ... 387