Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 371 372 [373] 374 375 ... 387

Autor Thema: Entweder-oder!  (Gelesen 275212 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Feli

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5580 am: 17 Juli 2019, 11:00:47 »

am allerliebsten ausruhen und abschalten, bin eher so der "Ruhe"-Typ, ich kann sogar Gras beim Wachsen zuschauen ohne dass mir dabei langweilig wird^^
(liegt mittlerweile aber vllt auch am Alter)


lieber in einem Forum wie diesem hier schreiben oder lieber in einem Chat?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5581 am: 18 Juli 2019, 15:11:51 »

 
Definitiv in Foren! Chats sind mittlerweile so gar nicht mehr mein Ding. Immer sofort antworten zu müssen, weil ein Chat nun mal eher so etwas wie ein direktes Gespräch ist, finde ich sehr anstrengend, vor allem, wenn ich dann auch noch von verschiedenen Personen zeitgleich angesprochen / angeflüstert werde. Das ist mir einfach zu viel und überfordert mich schnell. In Foren kann ich dann antworten, wann es mir passt – wenn ich mich bereit dazu fühle – und habe Zeit, mir vorher mehr oder weniger intensiv Gedanken darüber zu machen, was ich sagen möchte.

Ich gebe die Frage genauso weiter. Finde es interessant, wie andere darüber denken bzw. was ihnen lieber ist und warum.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5582 am: 19 Juli 2019, 00:46:52 »

Privat bevorzuge ich zu "chatten", direkter Kontakt ist absolut mein Ding. :) Allerdings meide ich chatrooms, ich nutze fast ausschließlich Messenger seit 20 Jahren. Vorteil: auf meiner privaten Liste sind nur Menschen, die ich mag und wir haben auch die Möglichkeit miteinander zu sprechen (mit oder ohne Video). Zusätzlich gibt es über Gruppenchats die Möglichkeit immer wieder neue Menschen kennenzulernen. Foren benutze ich auch regelmäßig, aber hauptsächlich für Berufliches, technische Fragen oder ab und zu hier etwas von der Seele schreiben.


Schwimmen gehen... was bevorzugst du? Natur (Meer, See, ...) oder künstliche Einrichtungen (Freibad, Erlebnisbad, ...) ?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5583 am: 25 August 2019, 00:14:06 »

Meer

Unterhaltung mit Menschen deines Ortes in Mundart oder Hochdeutsch führen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5584 am: 26 August 2019, 13:16:08 »

Hochdeutsch. Könnte allerdings daran liegen, dass die meisten Leute hier überhaupt keine Hiesigen sind.

Süßes oder Herzhaftes?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5585 am: 30 August 2019, 01:28:14 »

Wenn ich sage, dass ich Chips essen kann und dabei auch Schokolade essen kann, dann bedeutet das, dass ich beides mag, süß wie auch herzhaft. Oder Chips und eine Banane dabei. Oder, oder ....
Bei Frühstück und Abendessen ist es mir auch relativ egal, bzw. kommt auf die Laune drauf an, ob es süß oder herzhaft sein soll.
Lediglich Mittagessen sollte überwiegend herzhaft sein (manchmal auch süße Quarkknödel, Apfelpfannkuchen, etc. ... aber meist doch was herzhaftes).

Bleiben wir beim Thema:
Getränke eher süß oder lieber herb und sauer?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5586 am: 08 Oktober 2019, 07:48:53 »


süß - ich bin ein Cola-Mix- Trinker^^ - ich trinke (außer alle 14 Tage mal einen Milchkaffee zum Frühstück) nichts anderes


Worauf legst du mehr wert: Ordnung oder Sauberkeit?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5587 am: 09 Oktober 2019, 22:12:58 »

Ist das ein entweder-oder? Bei mir ist es entweder unordentlich und dreckig oder aufgeräumt und sauber. Aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, dann ist mir Ordnung vielleicht doch einen kleinen Tick wichtiger als Sauberkeit.

Haustiere oder keine Haustiere?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5588 am: 10 Oktober 2019, 09:14:52 »

Selbstverständlich ist das ein 'entweder-oder' - ich bin zB ein regelrechter Ordnungsfanatiker - alles hat seinen festen Platz - mit der Sauberkeit dagegen *räusper* ...nun ja: ich habe einen Hund! ;-D

Daher auch die Antwort:
Natürlich Haustier(e)! - Seit ich im Alter von 10 Jahren ein Kaninchen geschenkt bekam, war ich nie ohne: ich/wir hatten immer Hund(e) und/oder Kaninchen.



Wenn du dich dieses Wochenende verabredest/verabreden würdest: lieber jemanden besuchen, Besuch empfangen oder sich Außwärts treffen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5589 am: 10 Oktober 2019, 21:32:37 »

Ich bin tatsächlich sogar verabredet und mein Freund bleibt übers Wochenende, daher wohl Besuch empfangen... Allerdings würde ich viel lieber irgendwohin abhauen (vielleicht sogar alleine)...

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5590 am: 10 Oktober 2019, 21:38:15 »

Sonnenaufgang! Ich finde es besser anzufangen als etwas zu beenden.

Wenn ihr die Wahl hättet: Lieber selbständig tätig sein, "Mein eigener Chef", oder als Angestellter ein sicheres Auskommen haben?
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5591 am: 11 Oktober 2019, 08:22:29 »

Bin selbstständig und kann echt nur raten Angestellt zu sein. Vater Staat holt sich alles, auch die paar Cent die man noch übrig hat. Angestellte haben bezahlten Urlaub/ Krankheitstage.

Magst du ehr mit dem Auto im Urlaub fahren oder lieber mit den Flugzeug fliegen
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5592 am: 11 Oktober 2019, 22:10:19 »

Da ich in letzter Zeit hauptsächlich im Inland unterwegs war, definitiv das Auto. Außerdem kann man dann beim Fahren ungestört Hörbüchern lauschen.

Hörbuch oder selber lesen (egal ob E-book oder aus Papier)?
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5593 am: 11 Oktober 2019, 22:29:35 »

Ganz klar Bücher, weil ich Bücher riechen mus: beim Kauf, beim Lesen, beim Umstellen, Hinlegen etc. egal .. immer wenn ich ein Buch in der Hand habe, lasse ich die Seiten durch meine Finger laufen und rieche intensiv den Geruch dieses Buches.. fühlen schon auch aber in erster Linie stehe ich total auf den Geruch eines Buches, was mir bei nem E-Book nicht möglich ist.

Christkind oder Weihnachtsmann?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5594 am: 11 Oktober 2019, 22:35:10 »

Wer ist der Weihnachtsmann? Gibt nur das Christkind, alles andere sind Jahresendschokoladenhohlkörper.

Lieber Lebkuchen im Sommer oder Eisbecher im Winter?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 371 372 [373] 374 375 ... 387