Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 138

Autor Thema: Dinge, die mir gut tun...  (Gelesen 186953 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1110 am: 22 April 2016, 22:14:11 »

Klingt doof ist aber so: Pizza xD
Die Sonne!
Dokumentationen
die Arbeit
Er <3
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

JustMe

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1111 am: 22 April 2016, 23:13:16 »

Wind :-)
Sonne :-)
Tryptophan :-))
Gutes Essen (wozu ich auch selbst gemachte Pizza zähle! ;-) (Bei mir leider ohne echten Käse) :-))
Die Erinnerungen "mit Prince" :-))
Meinen Freunden helfen können
Mir Dinge zu erlauben (heute: Cola, extra Tropfen, frisches Gemüse, nicht aufzuräumen, zu spielen)
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1112 am: 24 April 2016, 00:05:48 »

Sein Geruch - selten wa mir etwas so vertraut  <3
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Alana

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1113 am: 29 April 2016, 06:19:41 »

Das Schreiben mit Angst. Ich glaub, sie weiß gar nicht, wie gut sie mir tut <3
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1114 am: 29 April 2016, 10:52:16 »

<3
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1115 am: 04 Mai 2016, 10:55:05 »

osteopathie
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1116 am: 06 Mai 2016, 02:25:25 »

 
... das Meer, die klare Meeresluft, ihr Duft, der Wind, dem Rauschen der Wellen zuzuhören, die Ruhe, diese "unendliche Weite"

... für J. am Mischpult zu stehen, seine Show zu sehen und zu hören, ihn auf der Bühne zu "erleben" – eigentlich die ganze Zusammenarbeit mit ihm – dabei teilweise große Verantwortung tragen zu dürfen – das Vertrauen, das J. mir damit entgegenbringt – die Menschen kennenzulernen, mit denen er da zu tun hat und die ich bis dahin nur vom Namen her kannte – wenn diese mich von Anfang an so herzlich aufnehmen wie ich es gestern erleben durfte – selber zu merken, dass ich dabei insgesamt selbstsicherer werde, mir mehr zutraue, auch mal Eigeninitiative ergreife und spontan Ideen mit einbringe – und dass es dann alles noch viel mehr Spaß macht! :) Und es tut mir auch gut, Anerkennung für meine Arbeit zu bekommen, ohne selber auf der Bühne gestanden zu haben. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alexander

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1117 am: 07 Mai 2016, 21:53:43 »

...wenn ich meine Kopfhörer aufsetze und eine CD mit einer schönen Sinfonie höre, dann ist es besser - oder, es ist ein völlig anderes Hörerlebnis - als im Konzertsaal zu sitzen. Neben dem fantastischen Klang habe ich ein akustisches Raumerlebnis, das mich eine Zeitlang die Umwelt vergessen lässt.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1118 am: 07 Mai 2016, 22:37:37 »

@ Alexander: Hast Du schon mal etwas von Kunstkopfstereophonie gehört? Musste ich gerade dran denken, als ich "akustisches Raumerlebnis" gelesen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir solche Aufnahmen sehr zusagen und somit eventuell auch gut tun würden. :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1119 am: 08 Mai 2016, 12:11:53 »

Das schöne Wetter, der blaue Himmel, Sonnenschein. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Alexander

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1120 am: 08 Mai 2016, 14:50:27 »

Oh ja, Kunstkopfstereophonie...Das kenn ich sehr gut, aber ich habe lange nicht mehr solche Aufnahmen gehört. Gibt's das überhaupt noch? Diese Technik ist doch schon sooo lange her!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1121 am: 11 Mai 2016, 22:55:55 »

Also, ich habe so ein Teil sogar hier bei mir zu Hause stehen. :D
Kunstkopf "John" (OKM), als Aufnahmegerät einen portablen Minidisc Recorder (Sony MZ-R3).

Aber Du hast natürlich recht: Diese Aufnahmetechnik wird heutzutage kaum noch genutzt. So richtig durchsetzen konnte sie sich ja leider ohnehin nie...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1122 am: 12 Mai 2016, 18:34:44 »

... dass wir uns geeinigt haben und ich in nächster Zeit nicht zwangsweise umziehen muss! Dass ich meinen ganzen Schei* wieder auspacken kann. :-)))
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1123 am: 15 Mai 2016, 06:36:36 »

 
@ JustMe: Das freut mich SEHR für Dich! :)


Ehrlichkeit! Ich meine nicht nur, dass andere zu MIR ehrlich sind, sondern auch umgekehrt: dass ICH ehrliche, klare Ansagen mache! Das ist mir kürzlich nochmal ganz besonders aufgefallen, als ich mit einem alten Schulfreund telefoniert habe. Wir hatten jahrelang nichts voneinander gehört und haben nun seit einigen Monaten wieder ab und zu telefonischen Kontakt. Wir möchten uns auch gerne mal wiedersehen, doch ist daraus bisher aus verschiedenen Gründen noch nichts geworden. Letztens meinte er dann, ich könne ja "einfach die Tage mal durchklingeln, wenn es bei mir passt und ich Zeit für ein Treffen habe". Meine Antwort: "Nein... Das mache ich sowieso nicht. Nicht, weil ich keine Lust habe oder so, sondern weil ich einfach nicht so bin. Ich kenn' mich. Irgendwas hält mich dann wieder davon ab oder ich trau' mich nicht oder es ist mir in dem Moment aus irgendeinem Grund doch wieder nicht so wichtig."
Er hat das einfach so akzeptiert, ohne blöde Kommentare, ohne irgendwelche Nachfragen oder sonstwas. Er hat es einfach hingenommen wie es ist und sagte, dann würde ER eben wieder anrufen. Das fand ich toll von ihm. Und es war gut: So weiß ER, woran er ist und wartet nicht vergebens auf einen Anruf, und ICH setze mich nicht jeden Tag aufs Neue unter Druck, um am Ende doch nur von mir enttäuscht zu sein, weil ich es wieder nicht geschafft habe. Und sollte ich mich doch dazu überwinden können, wäre es eine positive Überraschung!

So handhabe ich es eigentlich schon lange. So weiß z.B. auch hier jeder, mit dem ich etwas enger in Kontakt stehe und der meine Nummer hat, dass ich ungern "einfach so"* telefoniere, vor allem nicht so ganz "ohne Vorwarnung". Also kommt vorher eine PN oder SMS, damit ich die Chance habe, direkt "Nein" zu sagen oder mich eben vorher darauf einzustellen – irgendwie brauche ich das. Das ist einfach so. Zwar kann das bei Weitem nicht jeder nachvollziehen, aber das ist auch gar nicht so wichtig! Entscheidend ist, dass es respektiert wird – und das WIRD es in aller Regel! Das ist ein gutes, sicheres Gefühl und dafür bin ich wirklich dankbar. Und für die betreffende andere Person ist es ebenso gut, es von vornherein zu wissen, weil sie sich dann keine Gedanken zu machen bräuchte, weshalb ich nicht ans Telefon gehe, wenn sie "einfach so" anriefe.

Nur mal zwei aktuelle Beispiele... :) Es gibt ja noch viele weitere Gründe, warum "klare Ansagen" für BEIDE Seiten gut (und wichtig) sind, worum auch immer es gehen mag...


* ("einfach so" = ohne speziellen Grund)
 
« Letzte Änderung: 15 Mai 2016, 10:51:51 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

  • Gast
Re: Dinge, die mir gut tun...
« Antwort #1124 am: 17 Mai 2016, 04:02:31 »

"echte" Menschen....

Nichts wird geheuchelt; es wird nicht vorgegeben, etwas bzw. jemand zu sein.... Einfach "echt", ehrlich und aufrichtig...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 138