Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

Es gibt manchmal Momente, die einfach wundervoll sind und guttun: So wie gestern, als wir vom Gottesdienst aus der Kirche kamen und eine Taube mit einem Zweig im Schnabel direkt auf uns zu- und an uns vorbeiflog. Schöner geht es kaum (wegen der Symbolik).

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Manche Dinge, die der Sohn von S. hin und wieder sagt.

Gestern sagte er, ich sei "die beste Ina der Welt". Das fand ich süß.

Und letzte Woche meinte er mit ganz ernster Stimme: "Ohne dich wär mein Leben ganz anders! Ich wüsste nicht mal, was Sperlinge sind. Und andere wichtige Sachen auch nicht."

Ina

Wenn ich ein kleines "Projekt" abschließen kann.

Aktuell war es das Projekt "Balkon". Es war doch noch deutlich mehr Arbeit als gedacht. Ich habe einige Tage jeweils mehrere Stunden daran gearbeitet und heute bin ich endlich fertig geworden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. :) Aufgeräumt, sauber, frisch und bunt und blumig!

Uhu

... das ich nicht alleine bin und meine Freundin mich tapfer und stark findet. Hachja...

Sternengucker

Wenn man von allen Seiten geschubst wird, gerät man schonmal ins Wanken. Die Gewissheit, dass mich ein soziales Netz umgibt welches mich auffangen wird, sollte es nötig sein, tut mir gut.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Phyleus

Wenn ich traurig bin und ich höre dann Musik, lese etwas oder gehe raus, das tut mir gut

Ponyhof

Wenn ich traurig bin, tut mir laute Musik mit hämmernden Rhythmen gut.
Und es tut mir noch besser, wenn das nicht mit "Hör doch nicht sondern destruktiven Kram" sondern mit "Komm wir tanzen" oder "Mach die Musik ruhig laut" oder so kommentiert wird.

Phyleus

Zitat von: Ponyhof in 14 September 2025, 12:24:45Wenn ich traurig bin, tut mir laute Musik mit hämmernden Rhythmen gut.
Und es tut mir noch besser, wenn das nicht mit "Hör doch nicht sondern destruktiven Kram" sondern mit "Komm wir tanzen" oder "Mach die Musik ruhig laut" oder so kommentiert wird.

Kannbich gut verstehen

Ina

... dass S. und ich vorhin anderthalb Stunden telefoniert und ein gutes Gespräch geführt haben.

nubis

Seit der Aussprache wieder Verbundenheit zu spüren und gegenseitigen Respekt.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... wenn er zulässt, dass ich sein Herz berühre und ich merke, dass meine Liebe bei ihm ankommt.

Ina

... dass S. gestern sagte: "Danke, dass du mich wachgerüttelt hast."

Sowieso haben mir die Gespräche, die wir in der letzten Woche geführt haben, gutgetan.
Es hat mir gutgetan, eine gewisse Einsicht bei ihm zu erkennen und dass er sich bei mir entschuldigt hat.

Ina

... wenn S. mir zeigt, dass er mich liebt (und nicht meint, dass es doch reichen würde, dass ich es weiß).

... dass er sich im Moment sehr um mich bemüht.

... wenn ich zu ihm komme und mich willkommen und erwünscht fühle.

Ina

... dass heute mal wieder eine dieser Nächte ist, in der hier ein Waldkauz zu hören ist – und sonst gar nichts. Diese Ruhe ist herrlich. Und der Waldkauz schien vorhin recht nah gewesen zu sein, denn ich habe ihn durchs geschlossene Fenster klar und deutlich gehört.

Ina

... dass S. mir heute gesagt hat, dass er mich zum Glücklichsein braucht.

Aus seinem Munde sind das durchaus besondere Worte und ich weiß, dass sie ihm nicht leicht über die Lippen gekommen sind, weil er immer meint, mit so etwas würde er sich nur verletzlich machen.