Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

Hier sind zurzeit Herbstferien und in dieser Woche ist der Sohn von S. bei uns. Während S. arbeitet, bin ich also da, verbringe Zeit mit seinem Sohn, bringe ihn ins Bett usw. Anfang der Woche schaute der Kleine mich an und sagte: "Danke, dass du hier bist und auf mich aufpasst". Ich fand es ausgesprochen schön, dass er das gesagt hat, denn ich vermute, dass sich die wenigsten Kinder in seinem Alter überhaupt Gedanken darüber machen würden und es dementsprechend bewusst zu schätzen wissen.

Die Gespräche, die wir führen, wenn wir alleine sind, zeigen manchmal deutlich, dass meine Bemühungen nicht umsonst sind und er einiges von mir gelernt hat. Damit meine ich Dinge, die ich in zwischenmenschlichen Beziehungen für wichtig und erstrebenswert halte, wie z.B. Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten und Wünsche seiner Mitmenschen, Aufmerksamkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft. Es tut mir gut und macht mich sogar ein bisschen glücklich, wenn ich höre oder miterlebe, dass er sich manches von mir abgeguckt hat und dass etwas aus unserem Miteinander später in seinem eigenen Verhalten wiederzufinden ist.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... dass ich heute nach dem Auftritt ganz tolle Rückmeldungen zu meiner Arbeit am Mischpult erhalten habe. Es tut mir gut, wenn nicht nur der Gesang oder die Show an sich als schön oder besonders wahrgenommen wird, sondern auch der gute Klang der Musik und der Sprachteile gelobt wird (für den ich nun mal verantwortlich bin).

Ina

... dass S. sich so sehr um mich bemüht und alles dafür tut, mir seine Liebe so zu zeigen, dass ich sie auch spüre.

... dass wir zurzeit häufig sehr offene, ehrliche Gespräche führen – über uns, unsere Gefühle und das, was in den letzten Monaten geschehen ist.

Ina

... dass Lars' Eltern immer noch so liebevoll an mich denken. Sie haben mir jetzt sogar noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zukommen lassen. Ich finde es so schön, dass sie mich noch immer im Herzen haben – nach so vielen Jahren, die inzwischen vergangen sind. Wertvoll ist das.

Ina

...wenn ich einfach ich sein kann – in meinem eigenen Tempo, meinem eigenen Rhythmus und ganz bestimmt mit tausend Eigenarten, die zu mir gehören.

Ina

Gutes zu tun – das tut mir gut!

Z.B. Teil einer Benefizveranstaltung zu sein und es den Menschen, für welche diese Veranstaltung ins Leben gerufen wurde, so richtig schön zu machen und ihnen einen tollen Abend zu bereiten. Die Wärme und Dankbarkeit, die man dabei direkt zurückbekommt, ist den ganzen Aufwand wert und macht einfach glücklich.