Dinge, die mir gut tun...

Begonnen von Sternschnuppe, 24 August 2008, 10:41:33

Ina

... endlich mal wieder die Kraft und den "Mut" zu haben, längere E-Mails zu schreiben oder mit jemandem zu chatten – oder zusammengefasst: intensiveren Kontakt zu anderen zu haben! Ich lasse mir nicht mehr unterschwellig einreden, dass es besser wäre, das nicht zu tun...

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

... dass mir nach unserer Verabredung geschrieben wurde, dass es schön ist und guttut, mich zur Freundin zu haben. <3

nubis

24° bei ~ 60% Luftfeuchtigkeit  (statt 26° bei 75% ) ^^
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

... dass ich wieder machen kann, was ich will.

Ich kann meinen Tagesablauf selber bestimmen und mir meine Zeit so einteilen, wie es mir recht ist. Ich kann nachts um halb vier Lampen mit Isopropanol reinigen und morgens um halb sieben Frikadellen frühstücken. Ich kann weite Strecken mit dem Fahrrad fahren, ohne dass zwischendurch Anrufe mit Nachfragen kommen, wann ich denn endlich zurück bin. Ich kann Nachrichten austauschen mit wem ich will, ohne dass mir ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Ich darf soziale Kontakte haben, ohne dass mir deswegen gleich irgendein Blödsinn unterstellt wird. Und ich darf sogar neue Menschen kennenlernen, wenn ich das möchte, und muss mich nicht mehr vor einem misstrauischen, eifersüchtigen Mann dafür rechtfertigen. Und ich darf mich nun sogar über einen lieben Gruß am Morgen von einem interessanten Mann freuen. Ich darf mich frei fühlen, weil ich es wieder bin.

Ina

Nicht nur schöne Pläne zu schmieden, sondern sie auch wirklich umzusetzen – ohne Wenn und Aber. Das fühlt sich danach einfach gut an. Ich habe keine Lust mehr auf hätte, wäre, könnte... Ich habe Lust auf machen!

Ina

... eine Umarmung von "meinem" Pastor, der mich getauft hat. Dieser Mensch strahlt eine so liebevolle, wohlwollende Warmherzigkeit aus, dass ein Lächeln oder wenige Worte von ihm reichen, um mir ein gutes Gefühl zu schenken.

Ina

... manche Lieder! Wenn mich ein Stück so richtig "packt", kann ich mich da emotional regelrecht hineinsteigern, aber auf ganz positive Weise. Habe gerade wieder so ein Lied. Das läuft schon seit letzter Nacht in Dauerschleife...

nubis

Mal wieder: der liebevolle und verständnisvolle Umgang miteinander hier im Forum!
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

Der Satz des Pythagoras: Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.

Tümpeltauchen

Termindruck von außen. Damit hab ich einen Grund aufzustehen.

Tümpeltauchen

Und ja, Sport.
Gerade 40 Minuten fullbody Kraft erfolgreich absolviert.

Ina

... dass ich mal wieder (für mich neue) Musik entdeckt habe, die mich so richtig "packt".

Hardworking Fool

Anderen eine Freude zu machen und ihre Dankbarkeit zu spüren - und in letzter Zeit belohne ich mich selbst immer öfter dafür, dass ich etwas gut gemacht habe. Das tut richtig gut.
Better a witty fool than a foolish wit.

William Shakespeare

Ina

... mir und meinen eigenen Gefühlen gegenüber aufmerksam zu sein und zu bleiben.

Ina

... meine Freundin K., die mir heute Nacht eine unglaublich liebe E-Mail geschrieben hat. So viel Wertschätzung von so einer wunderbaren Person – das tut mir gerade wirklich, wirklich gut und hat mich richtig berührt.