Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 183 184 [185] 186 187 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 388956 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2760 am: 14 November 2019, 05:07:57 »

 
Ich habe mir gerade eine 5 Minuten Terrine gemacht und werde sie in genau einer Stunde essen. Bei mir sind 5 Minuten Terrinen nämlich 1 Stunde Terrinen. Ja, das ist mein Ernst. Und ja, sie sind dann immer noch warm. Lauwarm. Angenehm warm. So warm, dass man sie essen kann, ohne sich die Zunge zu verbrennen. So warm, dass man sie in ca. 45 Sekunden aufessen kann.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2761 am: 14 November 2019, 17:37:47 »

 
Atmen, Ina, schön ruhig weiteratmen und es nehmen, wie es ist. Du kannst es nicht ändern und musst es auch nicht ändern können. Hauptsache, Du atmest. Schön ruhig – ein und aus. Manchmal ist es das Beste, sich einfach nur zu sagen: Fick Du. Blubber Du mal schön weiter vor Dich hin – Du hast ja keine Ahnung.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2762 am: 14 November 2019, 21:52:59 »

Seit ein paar Tagen fühle ich mich als wäre ich quasi Dauer-high, als hätte ich irgendwelche Pillen eingeworfen oder definitiv zu viel getrunken. Dabei war das Stärkste was ich in der Zeit zu mir genommen habe ein Glas GlühweinTEE (100% alcohol free).

Ist unsinnig - und fühlt sich auch extremst so an.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2763 am: 15 November 2019, 00:40:58 »

Woran liegt es, dass ich denke, dass heute Freitag ist??? (Ok mittlerweile ist ja schon Freitag, aber es fühlte sich davor schon so an, als ob es so sei ...)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2764 am: 15 November 2019, 13:43:27 »

Wieso kontaktiert mich ein ehemaliger Kollege ausgerechnet jetzt? Und wieso schickt er mir nur einen Link zu seinem Blog? Ein Link der leider nicht funktioniert. 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2765 am: 15 November 2019, 14:44:44 »

 
Für die Zukunft merken: Die Wohnung saugen und dann ein neues Päckchen Kaffee öffnen und in die Kaffeedose umfüllen, ist definitiv die falsche Reihenfolge. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2766 am: 16 November 2019, 07:07:07 »

 
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich die Teelöffel anderer Leute schon als Kind irgendwie unangenehm fand, z.B. wenn ich bei jemandem zu Besuch war, dort gegessen habe und es zum Nachtisch Pudding o.ä. gab, der dann mit einem Teelöffel gegessen wurde. Obwohl: Pudding war es nur selten, vielmehr war es langweiliger Joghurt, der so gut wie gar keinen Geschmack hatte. Aber egal. Diese komischen Löffel aus Edelstahl meine ich jedenfalls, die ich immer mit einer Fernsehwerbung von Danone in Verbindung gebracht habe. Am besten noch mit einem runden Stiel aus Kunststoff. In Hellrosa mit großen, gelben Punkten oder in Hellgrün mit weißen Punkten. Diese typischen, ach so modernen "Heile-Welt-Familien"-Teelöffel, mit denen der langweilige, geschmacklose Joghurt zum Nachtisch gegessen wird. Streut euch doch noch ein paar gesunde Haferflocken oder etwas Müsli in den Bio-Joghurt. Fremd und oberflächlich sind diese Löffel. Genauso fremd und oberflächlich wie die Haushalte, in denen man sie findet. Perfekt gesaugter Teppichboden ohne jeden Makel, Regale aus hellem Holz im Kinderzimmer – sicher und standfest und mit Spielzeug und teuren Lernmaterialien bestückt, die kein Mensch braucht –, Ordnung und Sauberkeit bis in den letzten Winkel – vermutlich liegt sogar unter dem Kleiderschrank nicht ein einziges lästiges Staubkorn. Weil es ja sohooo wichtig ist. Herrje. So typisch, diese Löffel, die in solchen Haushalten zum Einsatz kommen. Widerlich. Ich brauche einen alten, versilberten Teelöffel mit einer Länge von knapp 14 cm und bin zufrieden. Und Pudding brauche ich. Pudding mit viel Sahne.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2767 am: 16 November 2019, 18:44:44 »

 

Ein Spielmannszug und ca. 50 Kinder mit Laternen... vor meinem Fenster. Egal wie laut ich meine Musik aufdrehe: Sie sind lauter. Meine Güte, was für ein Lärm! Wenn sie's wenigstens KÖNNTEN, diese "Musiker"! Krumm und schief, ständig falsche Töne dazwischen... Argh. Agressionen.

Es ist wieder soweit. Nur dass es diesmal ungefähr doppelt so viele Kinder sind. Wenigstens nicht doppelt so viele falsche Töne.
Mein Kopf... Ich will doch einfach nur Ruhe :(

Auf ein Neues! :D

Diesmal haben die "Musiker" Leuchtdioden an Kleidung und Instrumenten befestigt. Blinkende LEDs – oder mit Farbwechsel. Totale Reizüberflutung.^^
Wenigstens tragen die Kindern noch ganz "normale" Laternen aus Papier mit Kerze vor sich her und scheinen glücklich zu sein. Das ist die Hauptsache.

Alle Jahre wieder! Da sind sie wieder!
Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr ein neues "Highlight" geben wird. Ich werde es beobachten.
Von der kurzen Probe vorhin (Laternen-Kinder sind noch nicht da) war ich ganz begeistert. Sehr.^^

Halleluja 2019!
Und wieder die gleichen Stücke!
Aber ich freue mich schon auf das Feuerwerk.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2768 am: 17 November 2019, 21:47:47 »

 
Sperling weg.
Große Suchaktion.
Endlich gefunden.
Wo war er?
Immer noch in meiner Handtasche. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2769 am: 18 November 2019, 11:36:05 »

Warum finde ich es plötzlich schade, dass ich meine Uniform nicht behalten konnte?
Dieser Gedanke ist sogar noch unsinniger als das was mir sonst so durch den Kopf geht.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2770 am: 19 November 2019, 12:00:17 »

Ich finde es verwirrend, wenn Menschen irgendwo hin kommen und wie die Axt im Walde wüten.
Sie unbedingt als allererstest aufmerksam machen müssen, welches Buch, welchen Blog sie geschrieben haben. Wie lange war die letzte Person nochmal da, nachdem sie auf ihr Buch aufmerksam machte und dann verschwunden ist, weil hier soooooo viele Männer sind.... (ok, so ganz wars wohl nicht, aber so ähnlich ist es mir in Erinnerung, vielleicht weil mir ein Kommentar von Pudel in Erinnerung ist.)
Merkwürdigerweise läuft für mich so nicht die beste Kommunikation ab, indem man zuerst mal sagt: Schau mich an und hör mir zu, ich habe dies und das und jenes schon gemacht. Ich kann dir helfen. Jetzt wo die Dinge klar sind, sag mir was du für ein Problem hast. Ah, ok, du hast eine Bindehautentzündung und deshalb weinst du... das spielt aber erst mal gar keine Rolle ....

Trotz allem haben die Beiträge, doch ihr gutes, denn ich musste über das lachen, was Sachmet schrieb: Ich habe gestern ein Pony gestreichelt und deshalb reite ich morgen bei Olympia mit (ich kann immer noch nicht von einem in ein anderes Thema zitieren).
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2771 am: 19 November 2019, 15:12:09 »



...well, that escalated quickly... ^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2772 am: 19 November 2019, 17:47:47 »

 
Mein kleiner Sperling und ich haben heute einen Spaziergang gemacht. Wir sind die kurze Runde gegangen, die mir schon oft als Sperlingstherapie diente. Heute war kein einziger meiner kleinen Lieblinge zu sehen oder zu hören. Wo sind sie denn nur? Vielleicht haben sie gerade Mittagsschlaf gehalten... Oder sie haben sich vor mir versteckt. Oder sie haben ein neues, besseres Revier gefunden. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2773 am: 20 November 2019, 15:56:17 »

Ich habe soeben Alufolie in Stücke der Größe 5×2,5 Zentimeter geschnitten.
Es sind 620 Stückchen geworden. Ich beschließe jetzt mal, meinen Teil der Abmachung erledigt zu haben. ^^
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2774 am: 21 November 2019, 11:11:11 »

 
Mein Handy hat den Geist aufgegeben. Es hat alle Daten nur noch zerpflückt.
Jetzt habe ich ein neues, das fast genauso alt ist wie das letzte. Uralt. Yeah! :D
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 183 184 [185] 186 187 ... 321