Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 209 210 [211] 212 213 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 388986 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3150 am: 08 Juni 2020, 17:57:57 »

 
Ob es Zufall ist, dass das Schaf vorhin den Röntgenhahn erwähnt hat und jetzt plötzlich der dumm klingende Gärtner, der ja nachweislich der Stellvertreter des Röntgenhahns ist (ich habe berichtet), bei meinem Vermieter im Garten ist? :-/

(Woher kommt dieser ganze Blödsinn eigentlich, der da ständig in meinem Kopf herumgeistert? Zu viel Psychostress? Ich weiß es nicht...)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3151 am: 08 Juni 2020, 18:57:51 »

Heute morgen habe ich endlich mal etwas gefunden, was mich zum Einschlafen gebracht hat. Ich hab mir auf dem Smartphone "Die Zukunft des Narren" von Anfang an durchgelesen - wollte etwas nachschauen, kam aber nicht weit.

Jetzt verstehe ich endlich, warum manche behaupten, dass sie meine Texte gerne lesen.... ;-D)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3152 am: 10 Juni 2020, 06:37:47 »

 
Ich hätte gerne eine Bezugsquelle für Propofol, bin aber froh, sie NICHT zu haben. Das wäre gefährlich für mich...
Dieser "Schlaf" war so gut, auch wenn er noch so kurz war... Mehr davon...
 
« Letzte Änderung: 10 Juni 2020, 06:39:39 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

das.schaf

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3153 am: 10 Juni 2020, 08:14:39 »


Ob es Zufall ist, dass das Schaf vorhin den Röntgenhahn erwähnt hat und jetzt plötzlich der dumm klingende Gärtner, der ja nachweislich der Stellvertreter des Röntgenhahns ist (ich habe berichtet), bei meinem Vermieter im Garten ist? :-/

(Woher kommt dieser ganze Blödsinn eigentlich, der da ständig in meinem Kopf herumgeistert? Zu viel Psychostress? Ich weiß es nicht...)

Ja, natürlich! Der Röntgenhahn und sein Stellvertreter sind meine besten Pferde im Schuppen, was die Graupflege betrifft.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3154 am: 11 Juni 2020, 01:53:28 »

Was muss man in der heutigen Zeit haben?
Und wie alt bin ich eigentlich?

Zwei Erlebnisse diese Woche innerhalb meiner Familie, die eine betraf meinen Mann, die andere meinen Sohn:
- WAS? Du hörst noch CDs????
 
- Eine Situation in der Pause, mein Sohn packt sein Sandwich aus, was am morgen frisch belegt wurde. Also Toastbrot mit Käse, Schinken, Gurke, Sauce, und eben allem, was mein Sohn mag.
Die anderen Schüler sehen das, und er wird unabhängig von verschiedenen Mitschülern gefragt: warum hast du dein Sandwich nicht in den Sandwichmaker gemacht?
Nach dem Motto: dein Sandwich ist ja noch roh ...
Wir besitzen gar keinen Sändwitschmäiker ...
Der Öal of Sändwitsch hatte so etwas auch nicht ...

Gehört es zum heutigen Leben, seine Musik über Spotify zu hören und einen Sandwichmaker zu haben?
Bin ich eine alte Schildkröte?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3155 am: 11 Juni 2020, 08:55:02 »

@sucre: Willkommen im Schildkrötenclub!

Ich muss gerade daran denken, dass ich so vor 10 Jahren oder so mit Schülern beim Sommerfest einen "Sandwich-Stand" betrieben habe. Typisch Britisch, die Toastscheiben sogar ungetoastet. Die labbrigen Brotscheiben wurden uns nur so aus den Händen gerissen.
Gut, dass die Kids damals nicht wussten, dass "rohes" Brot ganz arg bäbä ist.

Was "Mensch" heute wohl noch alles haben und tun muss, wovon ich arme alte Schildkröte keine Ahnung habe?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3156 am: 11 Juni 2020, 11:57:57 »

 
... dass es mir doch sehr bekannt vorkommt, dafür belächelt zu werden, dass ich noch CDs kaufe, und nahezu entsetzt gefragt zu werden, warum ich mir die Musik nicht einfach über Streaming-Dienste anhöre.

An dieser Stelle möchte ich gerne den Singer-Songwriter Steve Case zitieren:

"Did you know that just one CD or vinyl sale earns more income for an artist than 200 hours of streaming?
One $20-25 album earns about the same as the royalties paid on 5000 track streams."

Das allein ist für mich schon Grund genug, für gute Musik einen angemessenen Preis zu zahlen. Musiker zu sein, ist eben nicht nur ein Hobby, das Spaß macht, sondern auch ein ernstzunehmender Beruf, der Zeit, Kraft und eine Menge Ideenreichtum erfordert. Das haben die meisten Leute längst vergessen... Sie halten es für selbstverständlich, dass sie rund um die Uhr mit Musik berieselt werden – egal wo und natürlich immer kostenlos.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn in ein oder zwei Wochen der Postbote klingelt und mir meine kürzlich bestellte, handsignierte CD meiner Lieblingsband bringt. <3 Ganz davon abgesehen, dass ich Künstler, die ich wirklich schätze, gerne auf diese Weise unterstütze, finde ich es nämlich auch einfach toll, eine "echte" CD in den Händen zu halten, mir das Cover anzusehen, das Booklet herauszunehmen, durchzublättern und zu lesen und schlussendlich natürlich die CD abzuspielen und aufmerksam der Musik zu lauschen. Auch das kennen leider viele Menschen nicht mehr: Aufmerksam (!) Musik zu hören. Wirklich zuzuhören und auf Details zu achten.

Ja, ich fühle mich manchmal auch wie eine Schildkröte. Aber altmodisch bin ich gern.



...und wo ist jetzt der unsinnige Teil des Beitrags? Tja, Ina, Thema verfehlt.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3157 am: 11 Juni 2020, 18:43:40 »

Mir ist kalt.
Verdammt, mir darf nicht kalt sein. Ich kann das Fenster nicht schließen.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3158 am: 12 Juni 2020, 08:26:00 »

Komm, wir gründen einen "Alte-Schildkröten"-Club!

Ich liebe es, meine alten CD´s von meiner Lieblingssängerin rauszusuchen und dann der Musik zu lauschen. Vor ein paar Wochen habe ich über Stream Lieder von einer Band gefunden, von der ich eigentlich nur ein Lied zu dem Zeitpunkt kannte. Ich fand die sofort so ansprechend, dass ich am liebsten alle Alben von dieser Band haben möchte, als CD! Das ich sie im Auto hören kann z.B, denn da hab ich kein Streamingangebot. Und auch David hab ich so oft schon CD´s gekauft, CD´s halten ewig. Wenn man sie denn gut behandelt und nicht verliert.

Musik ist nicht nur Berieselung, da steckt soviel mehr drin, soviel Kreativität, Arbeit und Zeit. Dafür sollte ein Musiker schon was von haben, ein Einkommen bzw. Auskommen, von dem was er am liebsten macht. IN seiner Musik aufgehen und FÜR seine Musik viel von sich offenbaren. (Dieses trifft nicht auf jeden Musikstil zu. ;) )

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3159 am: 12 Juni 2020, 08:37:17 »

Wage ich es zu erzählen? Ich höre tatsächlich sogar noch Kassetten. Ob mir das bei der Bewerbung zur Vorsitzenden des Schildkrötenclubs hilft? ;-D
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3160 am: 12 Juni 2020, 18:56:43 »

Wir hören auch Kassetten, letztens sogar Schallplatten!

Bist aufgenommen, Fool!

2.Vorsitzende. :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3161 am: 14 Juni 2020, 07:57:57 »

 
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Wort "Suche" auf dem Button oben rechts neben dem Suchfeld rechtsbündig dargestellt wird. Das sieht ja mal total bescheuert aus. Das gehört in die Mitte! Und wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, sollte wenigstens der Button auf eine bestimmte Breite begrenzt sein, nämlich so, dass das Wort links und rechts kurz vor dem Rand beginnt und endet (was ich ohnehin besser fände). Dann würde es zumindest so aussehen, als wäre es zentriert, auch wenn es – aus welchem Grund auch immer – rechtsbündig ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

das.schaf

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3162 am: 14 Juni 2020, 08:59:31 »

Ich komme mir mit einer MP3-Sammlung altmodisch vor, aber manches gibt es auch nicht bei Spotify. Vermutlich aber zu modern für den Schildkrötenclub.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3163 am: 15 Juni 2020, 21:53:26 »

Mehr als 16000 Leute schauen auf YouTube eine Pressekonferenz an und warten seit über 100 min auf den Beginn des Ganzen  - und dann vergeben fast 3000 Zuschauer ein "Daumen hoch!" ????

Only in America….
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3164 am: 15 Juni 2020, 23:36:02 »

Kassetten! Schallplatten!!

Letzt gabs auf Twitter so eine Aktion, wo alle ihren ersten mp3-Player tweeten sollten. Ich musste gestehen, dass ich immer noch meinen ersten mp3-Player habe ... und den habe ich noch gar nicht so lange. Ich hab noch Leuten Mix-Kassetten geschenkt, als schon CDs nicht mehr üblich waren ...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: 1 ... 209 210 [211] 212 213 ... 321