Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 296 297 [298] 299 300 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 390368 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4455 am: 29 April 2023, 01:36:10 »

Dumme Sprüche sind doch wie Ohrwürmer, sie kommen einfach so, ob man will oder nicht.

In der Weihnachtsbäckerei, gibts so manche Kleckerei, zwischen Mehl und Milch ....
Nein, das ist gerade nicht mein Ohrwurm, es fällt mir nur zum Thema ein, oder eben Last Christmas ....

Aber mir geht es um die dummen Sprüche, die ich gar nicht in meinem Kopf haben will, die manchmal so wahr sind, manchmal blöd, manchmal ....

die kommen mir, manchmal ausgelöst durch inhalt, manchmal ausgelöst einfach nur durch ein Wort, manchal durch den Zusammenhang ....

Mir ist beim Bereich Assoziationen nur durch das Wort "lernen" ein dummer Spruch eingefallen, der aber gar nichts mit dem Inhalt der Aussage zu tun hat, oder mit der Person, die sie getätigt hat.

Und das geht mir so oft so, das sind nicht nur dumme Sprüche, die ich sowieso nicht im Kopf haben will, das sind oft auch Lieder, die mir dann einfallen, Lieder die keiner außer mir kennt, Lieder die alle kennen, die man aber nicht kennen will ...

Aber, während ich schreibe ... fällt mir ein, dass mein Erdkundelehrer auch hier und da Lieder angestimmt hat, die "passend" waren .... z.B. ... ne kein Beispiel, die waren damals schon antiquiert und sind es heute noch ...
... hm und ich kann das immer weiter spinnen und denke, schade, dass es nie Gelegenheit gab "Bochum" von Grönemeyer, oder "Barcelona" von Queen anzustimmen
.... und natürlich stellt sich die Frage, wie viele Lieder kann man im Erdkundeunterricht unterbringen ..... alleine von den WMs schon, ich erinnere an Shakira damit könnte man Afrika thematisieren ..... die Flüsse natürlich auch, Moldau ... es gibt sicher auch was über den Rhein .....

erhlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich das nicht besser im Gedankenschrott gelassen hätte, aber da war ich ja eben schon ....
... auf jeden Fall ist es unsinnig!!!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4456 am: 29 April 2023, 05:05:05 »

 
Ich habe Sehnsucht nach der Müdigkeit…

Und davon abgesehen habe ich schon die halbe Nacht lang einen Ohrwurm von einem Lied von Shakira.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4457 am: 29 April 2023, 17:17:17 »

 
Erst zerbricht während der Fahrt ein Reflektor und fliegt in mehrere Richtungen weg. Eine halbe Stunde später werde ich plötzlich immer langsamer und als ich zu Hause ankomme, ist der Hinterreifen platt.

Entweder ist dieses Fahrrad nicht dafür geeignet, im strömenden Regen kilometerweit durch die Gegend zu fahren, oder es war einfach Pech.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4458 am: 01 Mai 2023, 19:37:47 »

 
Ich kann Vögel dazu bringen, loszufliegen. Dafür brauche ich nur meine Kamera einzuschalten...
Sie können die ganze Zeit seelenruhig dasitzen, aber sobald ich die Kamera anmache, fliegen sie weg.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4459 am: 04 Mai 2023, 20:37:47 »

 
Inzwischen kann ich mir gar nicht mehr erklären, dass ich Kohlmeisen früher nicht mochte. Ich glaube, es hat sich geändert, als letztes oder vorletztes Jahr Kohlmeisen-Nachwuchs zu Besuch in meinem Garten war und ich die Möglichkeit hatte, diesen Tierchen mehr Beachtung zu schenken. Und jetzt, dieses Jahr, sind sogar welche in den Nistkasten eingezogen und haben gebrütet und man hört die Kleinen schon fiepen. <3 Die Eltern fliegen den ganzen Tag über ein und aus und haben immer etwas zu fressen im Schnabel (natürlich nur wenn sie IN den Nistkasten fliegen – danach nicht mehr^^).
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4460 am: 05 Mai 2023, 17:27:37 »

 
Draußen ist ein Kind, das bestimmt seit 20 Minuten damit beschäftigt ist, immer und immer wieder ein großes Tor aus Eisen zu öffnen und zu schließen – oder besser gesagt: es laut zuzuknallen.

Ich könnte nie, nie, NIE eigene Kinder haben. Ich würde sie wahrscheinlich umbringen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4461 am: 06 Mai 2023, 19:37:47 »

 
Blinken, was ist so schwer daran, zu blinken? Oder anders gefragt: Warum blinken so viele Autofahrer nicht, bevor sie abbiegen?
Reicht ja, dass sie selbst wissen, dass sie abbiegen wollen – oder wie?

Mir fällt das unglaublich oft auf und ich verstehe es einfach nicht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 416
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4462 am: 06 Mai 2023, 20:11:12 »


Blinken, was ist so schwer daran, zu blinken? Oder anders gefragt: Warum blinken so viele Autofahrer nicht, bevor sie abbiegen?
Reicht ja, dass sie selbst wissen, dass sie abbiegen wollen – oder wie?

Mir fällt das unglaublich oft auf und ich verstehe es einfach nicht.
Gespeichert
Just a friend. :)

Feli

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 416
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4463 am: 06 Mai 2023, 20:11:52 »

Eigentlich wollte ich drunterschreiben:

Ich auch nicht.
Gespeichert
Just a friend. :)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4464 am: 08 Mai 2023, 07:07:07 »

 
„Für eine erfolgreiche Anpassung muss Ihr Gerät eingeschaltet und betriebsbereit sein.“

Selbstverständlich steht ausgerechnet seit heute – und heute ist der Termin – eine Fehlermeldung im Display. Großartig.
Das verstehen die wahrscheinlich nicht unter „betriebsbereit“...

Vielleicht ist es aber auch gut so. Dann kann wenigstens gleich jemand einen Blick darauf werfen, der garantiert mehr davon versteht als ich.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4465 am: 08 Mai 2023, 08:08:08 »

 
Dann kann wenigstens gleich jemand einen Blick darauf werfen, der garantiert mehr davon versteht als ich.^^

Ich korrigiere: „Ihr Gerät zeigt hier irgend'ne Fehlermeldung an. Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet. Da müsste mal 'n Installateur draufgucken.“

Mhm...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4466 am: 09 Mai 2023, 17:17:17 »

 
Ich bin fast geneigt, den Sperlingen zu unterstellen, dass sie heute Vormittag gemeinsam vor einer Glaskugel gesessen haben und dass sie darin gesehen haben, dass ich ein wenig Trost gebrauchen könnte. So haben sie sich jedenfalls verhalten, als ich von meinem Termin zurückkam. Das war so schön. Die kleinen Schätze waren hier heute so aktiv wie schon seit vielen Wochen nicht mehr. Sie hüpften sogar auf der Wiese vorm Haus herum, als ich ankam – und das habe ich hier noch nie gesehen. (Wobei man von einer Wiese eigentlich kaum noch sprechen kann... Dafür war der letzte Sommer viel zu trocken. Aber immerhin wachsen da jetzt alle möglichen Pflanzen – (fast) ganz von allein. Daraus wird eine Blumenwiese, nur halt ohne viel Gras.^^)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4467 am: 13 Mai 2023, 00:07:07 »

 
Es gibt Tage, da finde ich es unglaublich schwer, nicht rund um die Uhr irgendetwas zu essen. :-/

Belanglosigkeiten der Nacht... Oder auch nicht...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4468 am: 13 Mai 2023, 17:27:37 »

 
Warum ist das Zeitempfinden bloß sooo viel schneller, wenn man älter wird?
Es ist heute auf den Tag genau zehn Jahre her, dass ich ein ganz besonderes Solokonzert geben durfte.
Zehn Jahre? Was? Es fällt schwer, zu glauben, dass das wirklich schon SO lange her ist.
Und es fällt mir immer öfter auf, wie lange manche Ereignisse eigentlich schon her sind, obwohl es mir gar nicht so vorkommt, als wäre es schon so „ewig“ her...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #4469 am: 18 Mai 2023, 17:07:17 »

 
Frühschoppen... Was für eine naive Annahme es doch war, zu glauben, dass das vielleicht so drei oder vier Stunden geht.
Draußen ist seit über sieben Stunden Lärm. Wirklicher Lärm. Und Musik, die niveauloser kaum sein könnte.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 296 297 [298] 299 300 ... 321