Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke

Begonnen von Paranoid_Android, 07 Juni 2010, 16:36:45

Sternengucker

wenn wir uns ärgern, sind wir dann durch den Auslöser verärgert oder waren wir vorher schon verärgert ohne gewusst zu haben, dass wir verärgert sind?? Aber was hätte uns vorher verärgert. Wieso gibt es überhaupt das Gefühl "ärgern" wenn es unterm Strich nichts bringt oder bringt ärgern etwas und ich weiß es nicht. Sowas wie "Wut tut gut" mhhh "Ärgern.. fällt mir gar nichts positives zu sein. Ich kenne nur Redewendungen übers ärgern die es einem nicht gerade Schmackhaft machen.. Wer ärgert, verliert... Ärgern lohnt selten.. Lass das Ärgern, lieb das Leben. Warum ärgern wir uns dann? Woher kommt denn ärgern, entsteht das im Kopf oder im Herz? Wirken tut es jedenfalls auf den Magen. Das macht mich gerade kirre..
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

... dass ich es sehr merkwürdig finde, wenn jemand (nicht zum ersten Mal) meint, er wolle mir etwas geben und müsse mir dies unbedingt persönlich vorbeibringen, weil man es nicht per Post verschicken könne. Man kann im Grunde alles per Post verschicken, wenn man es nur vernünftig verpackt. Für mich klingt das nur nach einem Vorwand, um mich zu treffen. Aber warum will man mich überhaupt treffen, wenn ich bereits deutlich gesagt habe, dass ich darauf momentan keine Lust habe und mir das aktuell einfach nicht passt?

Möglicherweise handelt es sich hier um einen dieser mehrköpfigen Menschen...

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Hardworking Fool

Ich frage mich gerade was mehrköpfige Menschen sind? Hydren?
Menschen mit einer multiplen Persönlichkeit?
Menschen mit Januskopf? Ach so, nee, das wäre ja trotzdem nur einer.

Klingt zwar komisch, aber die Frage was damit gemeint ist beschäftigt mich jetzt tatsächlich schon seit mindestens 5 min, deshalb musste ich das einfach mal aufschreiben. Ich hoffe, das ist okay.
Better a witty fool than a foolish wit.

William Shakespeare

Ina

Darauf war das bezogen, Fool:

Zitat von: Ina in 31 Juli 2025, 02:27:27
Zitat von: Ina in 31 Juli 2025, 02:22:22Was geht nur in den Köpfen mancher Menschen vor?

Das klingt irgendwie, als hätten manche Menschen mehrere Köpfe...^^
Das wäre dann aber zumindest eine hinnehmbare Ausrede für so viele Anrufe.

Hardworking Fool

Danke für die Erklärung, liebe Ina.

Trotzdem beschäftigt mich die Frage immer noch. Aber das hat persönliche Gründe, die ich hier nicht erklären möchte. Vermutlich könnte ich es auch nicht selbst wenn ich es versuchen würde.

Ich dachte immer ich brauche lange um Schuhe zu kaufen - Pustekuchen! Mein Sohn braucht gefühlt 1000x länger als ich. Dabei kauft er im Grunde immer wieder die gleichen Schuhe. 

Better a witty fool than a foolish wit.

William Shakespeare

Ina

Wenn sich jemand aufregen will und seine schlechte Laune verbreiten möchte, findet er dafür immer einen Grund. Immer. Ein "Grund" kann dann sogar sein, dass man ihn einfach in Ruhe gelassen hat und seine eigenen Angelegenheiten selbstständig regelt, ohne um Hilfe zu bitten (weil dies eben auch problemlos alleine möglich ist und keine Unterstützung erfordert).

...

Ina

"Sachen gibt's, die gibt's gar nicht", hätte meine Mutter dazu gesagt.^^

Sternengucker

@Ina Ich stimme dir zu. Die Erkenntnis kam mir die letzte Woche auch ganz deutlich. Nur etwas abgewandelt: Wenn jemand alles gegen sich verstehen will, ist es egal was du aussprichst, er wird sich die Worte passend auslegen.

wenn für den Laptop kein Platzt mehr auf dem Wohnzimmertisch ist .. sollte man ihn aufräumen oder den Laptop auf den Schoß nehmen? 🤔

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

@ Sternengucker: Kommt mir sehr bekannt vor... Ich erlebe das momentan eins zu eins mit / bei jemandem.

Ich frage mich gerade, ob das auch umgekehrt stattfinden kann: dass selbst tatsächliche Angriffe nicht als solche wahrgenommen / empfunden werden, sondern in positiver Weise uminterpretiert werden, damit was Gutes draus wird. Nennt man das dann Naivität? Schönfärberei?

Ponyhof

... dass mich praktisch nie die Aussagen triggern, bei denen man sich so viel Mühe gibt Triggerwarnungen anzubringen, Beiträge zu zensieren oder Dinge nicht auszusprechen. Solche Beiträge finde ich meist hilfreich und bin froh, wenn das Mal jemand sagt.

Mich triggern meist Dinge die "doch nur gut gemeint" sind und "gar nicht schlimm".

Ach so.

Und während ich "das doch verstehen muss" schließlich war's gut gemeint und nicht schlimm. Muss ich gleichzeitig Triggerwarnungen anbringen und den Mund halten. "Könnte jemanden triggern, das musst Du doch verstehen".

🤐

Ina

Brauche ich dieses kleine, viel zu teure Gerät zur Steuerung meiner neuen Leuchten per iPad und DMX wirklich?

...

Sternengucker

wäre weinen eine Sportart würde ich mehr als nur eine Teilnehmerurkunde bekommen und warum liegen freuen und weinen aktuell so nah beieinander ..

Ina

Zitat von: Ina in 08 August 2025, 22:22:22Brauche ich dieses kleine, viel zu teure Gerät zur Steuerung meiner neuen Leuchten per iPad und DMX wirklich?

Nun ja... Brauchen ist ja immer relativ... Ich würde also sagen: Ja, für bestimmte Zwecke brauche ich das besagte Gerät zweifellos.
Das war dann auch Grund genug, es zu kaufen.^^

Ina

Warum mache ich mir eigentlich immer wieder so viele Gedanken, die ohnehin zu nichts führen? Reine Zeitverschwendung ist das. Und doch betreibe ich immer und immer wieder so einen Aufwand und mache mir Mühe...für nichts. :-/

Ina

Vier Scheinwerfer, die passend zur Musik Licht in den ausgewählten Farben machen – und das Kind wird unglaublich ruhig und entspannt und schläft nach dem Ins-Bett-Bringen innerhalb kürzester Zeit ein. Wow! Ein genialer Zusatz-Effekt, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Das gefällt mir.^^