Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke

Begonnen von Paranoid_Android, 07 Juni 2010, 16:36:45

Ina

Mehrere Stunden mangels Beschäftigungsmöglichkeit die Wand anzustarren, gehört nicht zu meinen großen Leidenschaften. Ich verbringe meine Zeit doch lieber anders...

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

Ich weiß nicht, ob ich der einzige Mensch bin, dem immer wieder in den Sinn kommt, dass wir KI sagen, als Abkürzung für künstliche Intelligenz ..., und ich bisher nur selten AI stattdessen gehört habe ...

Man mag zu den Vor-und Nachteilen von KI stehen, wie man will, aber ich finde es bemerkenswert, dass wir das deutsche Wort, bzw. die deutsche Abkürzung dafür verwenden, was heute doch relativ selten ist, bei neuen "Phänomenen", vor allem, wenn sie aus dem techn. Bereich kommen

Ina

Nein, aber so ähnlich: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir tatsächlich erst gestern aufgefallen ist, dass ich nicht wusste, wofür das A in AI steht (da ich eben auch immer KI sage). Inzwischen weiß ich es.

Ich möchte mit diesem Thema am liebsten so wenig wie möglich zu tun haben, auch wenn es in manchen Bereichen bestimmt hilfreich ist...

Ina

Oh, und mir ist noch etwas aufgefallen: Ich erkenne es inzwischen recht schnell, wenn jemand seine Artikelbeschreibungen bei Kleinanzeigen von einer KI erstellen lassen hat. Das ist so offensichtlich – und leider gar nicht schön...

Hardworking Fool

Ich habe mich zwar irgendwie darüber gefreut eine sehr lange, sehr freundliche E-Mail auf Englisch zu erhalten - aber wenn man sich auf Deutsch an ein deutsches Unternehmen wendet wegen einer Beschwerde, dann ist das schon ein bisschen merkwürdig, oder?

Ina

Ich habe festgestellt, dass es möglich ist, gustatorisch überfordert zu sein. Ziegenkäse-Risotto mit Walnüssen auf Rote Beete und Wildkräutern mit süßem Sirup in Gelb und Braun war einfach zu viel für mein einfaches Gemüt. (Einfach, wenn es um Essen geht, weil ich Speisen dieser Art ganz und gar nicht gewohnt bin...)

Sucre

manchmal ist es richtig, etwas zu beobachten, eine weile, bevor man handelt

manchmal ist es richtig, zu sehen und zu handeln, da braucht es keine weitere beobachtung ...

Ina

Ich kann kaum fassen, wie sehr eine Kiwi und eine Handvoll Brombeeren manchmal genau das sein kann, was man gerade braucht. Mein Kreislauf hat Probleme gemacht und ich habe mich sehr schlapp gefühlt. Essen, trinken, sitzen, liegen, frische Luft – nichts hat geholfen. Dann hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt eine Kiwi und Brombeeren essen sollte, und es ging mir innerhalb kürzester Zeit besser. Absolut erstaunlich. Am meisten brauche ich jetzt aber wohl eine ordentliche Mütze Schlaf.^^ Hätte ich doch nur die Zeit dafür... In wenigen Stunden klingelt schon der Wecker.

Ina

Meine Wohnung riecht heute nach Schafwollfett, das als Korrosionsschutzmittel für Schiffe verwendet wird...

Ina

Ich denke angestrengt darüber nach, wie ich den Zahnarzttermin nachher umgehen kann...
Keine gute Idee, ich weiß...

Ina

Der Zug hat 54 Minuten Verspätung. (Das ist die Wahrheit.) Da beginnt in der Praxis bereits die Mittagspause. So ein Pech aber auch.^^ Hab jetzt einen Ersatztermin bekommen und erstmal zehn Tage meine Ruhe. Der liebe Gott meint es gut mit mir. :D

Ina

Hinfahren, zurückfahren, wieder hin, wieder zurück, wieder, wieder, wieder... Zu viel wieder und zu viel von diesem Hin und Her. Und der Rücken tut mir weh. Zum Glück nur hin und wieder.

Ina

Symptome mit Medikamenten zu bekämpfen, die wieder andere Symptome verursachen, erscheint mir in meinem Fall gerade einfach nur unsinnig...

Hardworking Fool

Wenn A über sich etwas äußerst negatives sagt, B glaubt, dass A denkt, dass B so über A denkt und sich deswegen schlecht fühlt, wessen Schuld ist dann der daraus resultierende Streit?

Ina

Kaum wird der eine Schmerz gelindert, entsteht ein neuer oder ein anderer wird plötzlich wieder stärker. Komischer Körper...