Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke

Begonnen von Paranoid_Android, 07 Juni 2010, 16:36:45

Ina

Eines Tages werde ich meine Nachbarin fragen, ob es ihr nicht möglich ist, die Türen hier im Haus nicht noch ein bisschen lauter zu schließen. Vor allem nachts um kurz nach vier.

Die Nachbarn von unten könnte ich bei der Gelegenheit fragen, ob ihnen die Vorteile von Türklinken bekannt sind.

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Vier Sekunden lang hatte ich bei ausgeschaltetem Licht das Küchenfenster offen – und hatte danach drei Insekten in der Küche. Sowas gibt es doch gar nicht. Sitzen die denn wirklich die ganze Zeit vor meinem Fenster und warten nur darauf, rein zu können?

Ina

Das Schönste, was es gibt, wenn man gerade knapp 20 km mit dem Fahrrad in einen Nachbarort gefahren ist: In ein Gewitter mit Starkregen zu geraten und zu wissen: Ich muss den ganzen Weg auch noch wieder zurückfahren.

Bin ansonsten aber gut wieder angekommen...

Ina

Ich arbeite darauf hin, eines Tages die "Goldene Feder" überreicht zu bekommen, wenn ich schon nicht "Vogel des Jahres" sein kann. Gibt es die schon? Die "Goldene Feder"? Ich habe recherchiert... Es gab einige Jahre einen Medienpreis, der so hieß. Den gleichen Namen trägt außerdem ein Jugendpressepreis für Nachwuchsjournalisten.

Nun, das muss aber ja nicht ausschließen, dass es auch eine Auszeichnung mit diesem Namen geben könnte, die besonders vogeligen Menschen verliehen wird, finde ich. Also ja, ich möchte irgendwann die "Goldene Feder" verliehen bekommen. Weil ich so sperlingshaft bin. Weil ich zwischendurch tschilpe. Weil ich zuweilen wie ein Buchfink und eine Singdrossel klinge, möglicherweise auch mal wie eine Nachtigall singe und natürlich auch eine Nachteule bin. Hinzu kommen meine ornithologischen Kenntnisse, meine große Sammlung von selbstgemachten Vogelfotos und natürlich die Tatsache, dass ich immerzu einen kleinen Sperling bei mir trage. Ach, und ich kommuniziere mit Kleinvögeln auf einer Ebene, die nicht mit dem Austausch zwischen Menschen zu vergleichen ist. Ganz im Ernst. Ob das für so eine Auszeichnung wohl reicht?

Ina

Mal was ganz Neues: nicht schlafen können, weil in dem Baum vorm Schlafzimmerfenster eine Eule sitzt, die ruft und ruft und ruft (um nicht zu sagen: schreit)... Das ist aber irgendwie ein guter Grund für Schlaflosigkeit, finde ich.^^

Uhu

Ich,der Foren-Uhu, habe meinem Verwandten gesagt, dass er ein bisschen weniger laut uhuuuhuen soll. ^^

Sucre

Wenn man Kinder hat ... hört man im Sommer Weihnachtslieder

Im Teeladen ... hat mein Sohn sich als Probiertee "Winterapfel" ausgesucht ... vor zwei Tagen ...

Und heute singt er "Ihr Kinderlein kommet ..."

Sucre

Ach ja ... die Verbraucherempfehlung lautet ja sowieso "antizyklisch einkaufen"

vielleicht auch antizyklisch singen ...

... jetzt einen warmen Eintopf, und hinterher ein Bratapfel mit Marzipan gefüllt und Zimt obendrauf (ok, Zimt verwende ich sowieso das ganze Jahr), Kerzen, Schokofondue und Raclette ... Glühwein oder Kinderpunsch ...
und alles mit dem Winterapfeltee ... oder Kaminfeuer Tee ..

Ina

Krank und dann auch noch voll in den Regen gekommen, als ich kurz zum Supermarkt gefahren bin, um Taschentücher zu kaufen... Jetzt habe ich wenigstens endlich einen guten Grund dafür, Mitte Juni mit Felljacke in der Wohnung zu sitzen. Ich glaube, ich hole mir noch ein Extrafell dazu.

Ina

@ Sucre: Das mit den Weihnachtsliedern im Sommer kommt mir sehr bekannt vor. Der Sohn von S. hat das ganze Jahr über "Jingle Bells" gesungen...

____

Ist es eigentlich normal, dass sich die Stimme um ca. eine Oktave erhöht, sobald Leute mit einer Katze sprechen? Versuchen sie damit, sich dem Gejammer der Katze anzupassen? Es klingt furchtbar, wenn plötzlich drei Leute mit so hoher, alberner Stimme auf dieses Tierchen einreden...

Ina

Sollte ich eines Tages das Glück eines wirklich eigenen Gartens haben, werde ich den Rasen schon aus Prinzip richtig schön wachsen lassen. Echt, ich brauche keine Nagelschere für die Rasenkante. Und es wird eine Blumenwiese geben, auf der alles kreuz und quer wachsen darf und auf der meine nicht besonders geliebten, aber doch so wichtigen Insekten alles finden, was sie brauchen. Und überall werden Futterstellen und Nistmöglichkeiten für Vögel verteilt sein, weil ich mir den Garten mir möglichst vielen Vogelarten teilen möchte. Ich weiß, welche Pflanzen es braucht, damit sie sich wohlfühlen. Wir werden verdammt gut miteinander auskommen!

Ina

Warum habe ich diesen ganzen Papierkram bloß aufgehoben? Solche Mengen, vor allem Handgeschriebenes. Ich kann die Wichtigkeit dieser Sachen heute zum Glück nicht mehr erkennen. Also zum Teil schon. Aber vieles kann jetzt endlich weg. Und das ist gut so.

Ina

Wenn jemand wüsste, wie warm es in meiner Wohnung ist, und dann sehen würde, dass ich gerade Fellsöckchen trage, würde er mir 'nen Vogel zeigen. Ich mag es, wenn man mir Vögel zeigt. ( °)>

Ina

So schön der Samstagabend auch war: die ganzen Mückenstiche hätten wirklich nicht sein müssen! Echte Monster waren das. So sehen die Stiche jedenfalls aus.

Ina

03:24 Uhr: Allerbeste Zeit für den Hahn auf der anderen Straßenseite, mit dem Krähen zu beginnen.

Ich werde es nie verstehen.