Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389235 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #630 am: 09 April 2014, 20:40:52 »

E.a.L.v.e.
Egozentriker aller Länder vereinigt euch...
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #631 am: 11 April 2014, 06:32:54 »

Das mit der Person, die im Gästebereich unter dem Namen "Rosenstock" gepostet hat vielleicht das Gleiche passieren sollte, wie mit dem Rosenstock von Alanas Oma.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #632 am: 11 April 2014, 06:34:08 »

Das mit der Person, die im Gästebereich unter dem Namen "Rosenstock" gepostet hat vielleicht das Gleiche passieren sollte, wie mit dem Rosenstock von Alanas Oma.

Dem kann ich nur zustimmen...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

amely

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #633 am: 12 April 2014, 01:13:59 »

Warum habe ich so sehr Suizidgedanken, wo ich doch Krankheit, Sterben, Tod fast täglich sehe und mich doch eigentlich vor all dem sosehr fürchte
Ist es die Unkontrollierbarkeit des Sterbens, die mir diese Angst macht und im Gegenzug die vermeintliche Kontrolle, die man beim Suizid über das Sterben zu haben glaubt, die mich eben daran denken lässt

Warum setze ich doch immer und immer wieder aufs neue diese schreckliche Maske auf, die kaum noch halten will, die, als wäre sie aus Eis, so weh tut und den Kopf so frieren lässt und alle Emotionen starr macht, und unterm Eis und aller Kälte zerbirst mein ich

Warum habe ich nicht den Mut, etwas zu ändern, wenn mir das, was ist, doch schadet

Warum kann ich weder vor- noch rückwärts, sondern gar nichts mehr

Warum kann ich zu allen lieb und nett sein, nur zu mir selbst nicht, warum nur bin ich mir selbst ein Monster

Gibt es ein Leben ohne Selbstzweifel, Angst, Kontrollzwang, Panik, Autoaggression - gibt es für *mich* ein Leben ohne dies

Bin ich vll doch viel kränker als ich meine - oder doch nicht
*will* oder *kann* ich es nicht sehen

Kann man als Vegetarier sich selbst zerfleischen

Wie lange noch so weitermachen                                                                                                                       
Wie lange kann ich noch
Wie lange will ich noch, was ich doch gar nicht will

Wer hilft dir – es hilft dir niemand
hilf dir doch selbst – ich kann aber nicht

Wieso ist ausgerechnet all soetwas mein erster Beitrag hier

Darf ich hier all soetwas schreiben, und so viel

schreibe ich am Ende etwas, was schon einmal ein anderer ähnlich geschrieben hat, und dann heisst es, amely hat abgeschrieben

Wieso habe ich schon wieder nur den Gedanken daran und so sehr Angst davor, was andere von mir denken könnten

Wieso schreibe ich überhaupt so viel, wo ich sonst doch lieber schweige, ich weiß doch, am Ende bereue ichs ja doch nur wieder

da fällt mir ein, einst sah ich eine Postkarte, auf der stand "Reden ist Schweigen, Silber ist Gold"

Wieso kommt plötzlich all dies zum Vorschein - kann ich die Fassade nicht schneller aufbauen als sie bröckelt
sie bröckelt nicht, sie bricht herunter, schneller als ich doch müde bin
was aber kann und soll denn noch zum Vorschein kommen, hinter der Fassade ist doch

nichts

schon lange nichts mehr

Wie kann man ohne nennenswertes Gehirn überhaupt soviel denken

Wieso weshalb warum wozu

Wo ist der Aus-Knopf

oder wenigstens ein

Punkt
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #634 am: 12 April 2014, 06:47:40 »

Liebe amely,

Deine Zeilen gehen mir sehr nah! Sie sind so traurig, aber auch so vertraut...

In diesen Thread auf Deinen Beitrag einzugehen, halte ich für unpassend, allein schon weil ich Deine Gedanken keineswegs "unsinnig" finde. Aber eines möchte Dir sagen:

Selbstverständlich darfst Du diese Dinge hier schreiben und zwar ohne es zu bereuen oder Angst haben zu müssen! Ja klar, ganz bestimmt haben andere User hier schon sehr ähnliche Gedanken und Fragen geäußert – deshalb ist es aber gewiss kein Fehler, dass Du sie hier nun ebenfalls aufschreibst. Im Gegenteil: Es zeigt doch, dass Du damit nicht allein bist, sich vermutlich viele User über einen Austausch mit Dir freuen und Dir mit Verständnis begegnen würden und vielleicht ja sogar Antworten oder einen Rat für Dich hätten!

Bei uns brauchst Du keine Maske zu tragen – hier kannst Du sie guten Gewissens einfach mal ablegen, denn wo könnte man Dich eher verstehen als hier? An einem Ort, wo Hilfe- und Ratsuchende zusammentreffen, um ihre Gedanken miteinander zu teilen und sich auszutauschen, einander zuzuhören und Mut zu machen und gemeinsam nach Antworten und Lösungen zu suchen?

Ich und viele andere wissen, dass es Überwindung kostet, sich jemandem zu öffnen. Aber vielleicht kannst Du Dich darauf einlassen und versuchen, Dich uns mitzuteilen und Deine Gedanken weiterhin aufzuschreiben. Das muss nicht sofort sein, sondern dann, wenn Du Dich dafür bereit fühlst – wann immer Du möchtest und nur so viel, wie Du kannst und willst. Ganz ungezwungen! Du kannst Dir sicher sein, dass Deine Beiträge nicht ungelesen und unbeantwortet bleiben werden!

Vielleicht versuchst Du es ja mal – ich würde mich jedenfalls freuen, mehr von Dir zu lesen! :)


Alles Liebe und nur Mut

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nicki

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #635 am: 13 April 2014, 09:55:31 »

Gruschel, Roffel und Seufz
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #636 am: 13 April 2014, 17:20:58 »

Wie man einen Pareo schön bindet (Google gab nicht allzu viel Infos) :-(
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #637 am: 14 April 2014, 01:01:27 »

Ob ich mich jetzt noch verzaubere? Backcamembert?
Gibt es den Planet der Affen Film vielleicht schon auf Englisch?
...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #638 am: 14 April 2014, 22:40:24 »

Immer schön weiterklopfen, nur nicht stehen bleiben. Alles wird gut, alles wird gut.

                 –

Wäre mir meine Abstinenz nicht so wichtig, würde ich mir in diesem Moment vermutlich völlig die Kante geben. Bis zur Besinnungslosigkeit. Morgen sind's genau zwei Jahre, einfach so.

                 –

Dieser elende Spam kotzt mich an.

                 –

Wann geht es eigentlich wieder aufwärts? So richtig, meine ich. Ein bisschen länger und konstanter. Wann?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #639 am: 15 April 2014, 01:37:06 »

Bald habe ich 666 Nachrichten...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #640 am: 18 April 2014, 02:11:20 »

Das ganze gesunde Zeug wird mich noch umbringen... ^^
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #641 am: 19 April 2014, 17:01:11 »

Ich frage mich wann ich das letzte mal schon um 17 Uhr das erste gegessen habe. Aber heute.^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #642 am: 20 April 2014, 13:19:03 »



Scheiß Feiertage!

Ich hatte doch mit dir abgeschlossen!
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #643 am: 21 April 2014, 02:45:49 »

Angst vor dem Termin am Donnerstag... ich habe...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #644 am: 21 April 2014, 21:27:47 »

als er mir heute vormittag erzaehlte, dass er bei x sehr nervoes wurde und eine tasse fallen ließ.
bei mir ist er oft rotzfrech. er sagte mir, dass er mich schon kennen wuerde und ich mit dem quatsch aufhoeren soll, aber er macht mich immer noch oft nervoes, weil ich nach ihm verrueckt bin. fuehle mich wie die dicke beste freundin. hab ich ihm heute auch gesagt. er sagt, dass es quatsch sei, aber es fuehlt sich so an. meine brueste wuerden ihn sehr verrueckt machen, aber ich besteh doch nicht nur aus brust. :( egal.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 321