Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23

Autor Thema: Fluchtread  (Gelesen 69785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #90 am: 03 November 2010, 21:05:30 »


... wat is`n luia ?
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Fluchtread
« Antwort #91 am: 03 November 2010, 22:11:37 »

halleluja feelein:-)

viele grüße vom münchnerkindl
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fee

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #92 am: 04 November 2010, 02:23:31 »


... hey danke liebe claudi,du also auch  :)

l.g. fee
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #93 am: 04 November 2010, 08:32:13 »

Ein luia?

Das ist etwas rundlich Gstumpfertes mit stattlichem Schnurbart und erweiterter Denkerstirn, dass man in ein weißes Gewand gesteckt hat, mit einer Harfe bestückt und auf eine Wolke verpflanzt.

Und als der so Plazierte ein Weilchen vor sich hingezupft hat und man ihm noch immer keine Halbe Bier hingestellt, wie es sich schließlich gehört für einen Musikanten, wird er langsam grantig.

Als ihn dann auch noch beinahe ein roter Radler über den Haufen fährt, also einer von der Konkurrenz, denn bevor der Engel Aloisius im Rahmen einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zum Harfenzupfer verdonnert wurde, war er übereifriger Schaffner -so Richtung Schnecke- da wird er sogar saugrantig.

Und als ihm schließlich noch ein zofichtiger Engel blöd daherkommt und in reinstem Hochdeutsch noch dazu mit einem "Mäßige Dich!", was für einen barocken Münchner eine grobe Beleidigung darstellt, da wird er richtig fuchsteufelswild.

Und erfindet kurzerhand den Punk.
Der klingt dann in etwa so -und weil das hier der Fluchtread ist:

SACKLZEMENTHALLELUIASOGI!!!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #94 am: 04 November 2010, 08:46:37 »


Aloisius mit Migrationshintergrund  :D

http://www.youtube.com/watch?v=sQ_l2qA5bj0
« Letzte Änderung: 04 November 2010, 08:49:22 von Fee »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #95 am: 06 November 2010, 18:21:38 »

Langsam muss man sich ernsthaft fragen, weshalb seit Jahrzehnten sämtliche Diskalkuliker zu Polizisten ausgebildet werden, was in einer überaus peinlichen Endlosschleife dazu führt, dass sie beim Zählen der Teilnehmer von Demonstrationen und Kundgebungen der Atomkraftgegner nie über die Hälfte hinauskommen...
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re: Fluchtread
« Antwort #96 am: 06 November 2010, 21:53:39 »


@Sintram

Du hast eine nette Art zu fluchen ;-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #97 am: 12 November 2010, 10:31:16 »

Mein Verstand ist eine scharfe Rasierklinge und mein Gemüt die Schnecke, die darüberkriecht.
Wir befinden uns im tagtäglichen Dschungelkrieg immerwährender Apokalypse.

"This is the end, my only friend, the end..."
Oh Jim ich sag Dir was, sei bloß froh, dass Du all den Wahnsinn nicht mehr erleben musst.
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #98 am: 27 November 2010, 18:05:54 »

Eine Sekundenentscheidung.

Jetzt könnte ich aufhören, stoppen, einlenken, Ruhe geben, jetzt ist dieser Punkt erreicht, wenn ich den überschreite, dann gibt es kein Zurück mehr.
Dann schlinge und winde ich mich hinein in die Dunkelheit, tiefer und tiefer, keine Stimme der Vernunft erreicht mich mehr, ich sehe nur noch rot und Feind und beisse, kämpfe, schlage um mich, blindlings, grundlos und nach allen Seiten.
Allein gegen den Rest der Welt, erbittert, unaufhörlich, unermüdlich, ohne Absicht und Ziel bis zum Kollaps.

Und nichts was man dagegen tun könnte. Absolut nichts.
Ein Trauerspiel, und immer läuft es nach dem selben Muster ab. Als hätten die Tobenden eine Schallmauer durchbrochen, eine unsichtbare Grenze überschritten, als wären sie aus freien Stücken in den Abgrund der Umnachtung gesprungen. Und niemand, der sie davor zurückhalten kann.

Hab das oft genug erlebt. Und stehe ihm nach wie vor ratlos gegenüber.
Was steckt dahinter? Warum zwingen sich Menschen freiwillig in die Isolation? Als würden sie sich in Stacheldraht wickeln, in einem dunklen Kerker verkriechen, und die schwere Eisentür von innen verriegeln.
Und schreiend, wütend und höhnend das Unrecht anprangern und beklagen, das ihnen angetan wurde.

Ich verstehe es nicht. Ich begreif es einfach nicht. Ich komm nicht dahinter, was so ein Verhalten bringen soll.
Aber es passiert, immer wieder, ohne erkennbaren Anlass oder Auslöser.
Plötzlich kippen sie weg und driftern ab. Schnappen regelrecht über. Gestern noch vernunftbegabt und dialogfähig, heute nur noch am wüten und toben.
Handelt es sich um eine Art geistige Tollwut? Unkontrollierbare Tobsucht?

Ich weiß nur das eine: Dagegen bist du machtlos. Verflucht machtlos.

Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #99 am: 12 Dezember 2010, 14:55:24 »

Wie war das nochmal mit den wehleidigen Depressiven, die die Gesellschaft für ihr Scheitern und Versagen verantwortlich machen und sich in unserm Wohlstandsland den Luxus der Depression leisten?
Lieber sterben als so zu werden wie die?
Mit den blindwütigen Kinderhassern, die um die Burg keine verhaltensgestörten Kinder verstehen wollen, die unfähig sind, hinter die Kulissen zu schauen und stattdessen auf wehrlose verletzliche unschuldige Wesen losgehen?
Böswillige, unbelehrbare, an Selbstherrlichkeit nicht zu überbietende OberlehrerInnen?

Ich will all den Wust an Bezichtigungen und "Stammtisch"parolen wirklich nicht mehr aufrollen, auch deretwegen, die sie losgeworden sind.
Weil es - irgendwann und hoffentlich bald- beschämend ist für sie.

Denn Realitätsverlust und Wahrnehmungsverschiebung sind mittlerweile ganz offenbar total.
Da ist kein Durchkommen mehr und das ist sehr traurig.
Und deprimierend, weil es einen so ohnmächtig zurücklässt.

Verfluchte Krankheit das!
Wie auch immer sie heißen mag...
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2010, 16:08:23 von Sintram »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #100 am: 14 Dezember 2010, 10:29:58 »

Ich kenn das ja zum Glück aus dem realen Leben.

Du kommst in eine Gruppe, und ehe du dich umschaust, klebt dir jemand vertraulich am Hals und macht dich zum Eingeweihten.
Wie falsch die Gruppenmitglieder alle sind, wie schlimm sie unter einer Decke stecken, sich zusammenrotten und keine andere Meinung dulden, wie hoffnungslos es sei, dagegen anzukommen, vor wem ich mich zu hüten hätte und vor wem in Acht zu nehmen, wem ich auf gar keinen Fall trauen dürfe, wie gemein der oder die sei usw usf. eine reglerechter Beschuss.

Und du hockst da und denkst dir: Wo bin ich da nur hingekommen?
Und stellst noch dazu fest, dass die Leute bei näherer Betrachtung umgänglich sind, freundlich, symphatisch, vielleicht ein wenig kompliziert- aber wer ist das nicht- aber eigentlich offene liebenswerte Menschen.
Sollte ihre Verstellungskunst wirklich so vollkommen sein?

Und alsbald merkst du, das genau die Person, die dich für sich gewinnen wollte und auf ihre Seite ziehen die eigentliche und einzig tatsächliche Quertreiberin ist, rechthaberisch, despektierlich und durchaus fanatisch.
Niemand will ihr was Böses, dennoch behandelt sie alle wie Schwerverbrecher und Ignoranten.

Aber zu diesem Zeitpunkt hast du es längst durchschaut und ihre Kommentare interessieren dich nicht mehr, zumal du die Möglichkeit hast, ihr aus dem Weg zu gehen- Verräter und Schleimer der du bist.

Erfahrungen aus der wirklichen Welt. Warum sollte das in Foren nicht genau so sein?
Es ist ein Kreuz mit diesen notorischen Außenseitern, aber nur dann wenn man es sich auflädt.
Und das habe ich nie mehr vor.

Aus Erfahrung wird man klug.

Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #101 am: 14 Dezember 2010, 10:50:36 »


Flatter,flatter ... *flucht* ...  flatter,flatter ...
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #102 am: 14 Dezember 2010, 14:36:26 »

Es ist gar nicht so selten, dass Klugheit oberflächlich betrachtet wie Feigheit aussieht.
Radolph Obert

Vernunft ist manchmal nichts anderes als Mut zur Feigheit.
George Bernard Shaw

Vorsicht ist das, was wir bei anderen Feigheit nennen.
Oscar Wilde

 ;)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Fluchtread
« Antwort #103 am: 14 Dezember 2010, 15:03:10 »


"Nettsein nennen manche A.rschkriechen."

Fee
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re:Fluchtread
« Antwort #104 am: 02 Februar 2011, 23:36:24 »

life sucks sucks sucks!!!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23