Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Suche gutes Schlafmittel  (Gelesen 17339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenkrieger

  • Gast
Suche gutes Schlafmittel
« am: 08 Juli 2011, 23:58:16 »

Ich hab heute 40mg "Dominal forte" genommen um 22:13. Dann gewartet und ich wurde nicht sehr müde darauf. Dann hab ich um 23:22 nochmal 40mg eingenommen. Jetzt haben wir 23:53 und ich bin immer noch nicht müde genug zum schlafen. Vielleicht wirkt es später noch, aber ich glaube fast die Tabletten wirken bei mir nicht gut. Habt ihr die schonmal genommen? Wie sind eure Erfahrungen?

Welches Schlafmittel könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte eines das gut wirkt und man bei Bedarf einnimmt (wenn man schlafen muss aber nicht kann).
Nur sollte es auch wirklich wirken und gleichzeitig natürlich nicht gefährlich sein. Also keine Todesgefahr, leichte Nebenwirkungen sind mir egal. ^^
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #1 am: 09 Juli 2011, 17:09:55 »

vielleicht liegen die schlafstörungen aber auch an mangelnder auslastung ;)
Gespeichert

KeksI

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #2 am: 30 Juli 2011, 14:08:40 »

Bei mir hilft immer Baldrian... Pflanzlich und (stand bei mir auf der verpackund) keni nebenwirkkungen... kannst du ja mal ausprobieren
LG KeksI
Gespeichert

Wiccamoon

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #3 am: 27 Oktober 2011, 14:11:07 »

Hallo!
Ich nehme Diazepam in grosser Menge da ich schon einige Zeit von diesem Medikament abhängig bin , ganz am Anfang hatte ich auch mal pflanzliche Präparate eingenommen, bis ein Arzt mir vor 20 Jahren Rohypnol verschrieb, das reinste Teufelszeug es macht schwer abhängig, jetzt bin ich süchtig und kann mittlerweile trotzdem zeitweise gar nicht schlafen!
Bei dem einen helfen leichte Neuroleptike, bei anderen eher müde machende Antidepressiva wie Mirtazapin. Die sogenannten "Benzodiazepine" machen einen kaputt, bin selbst ein trauriges Beispiel dafür! LG Klaus
Gespeichert

aepfelchen

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #4 am: 27 Oktober 2011, 14:48:25 »

Habe mit Dominal schlechte Erfahrungen gemacht (Nebenwirkungen). Bei mir wirkt Neurocil am besten. Zusätzlich nehme ich noch Sedacur. Aber leider ist das ganze sehr individuell und ein ausprobieren. Reine Schlafmittel werden ungern verschrieben wegen Abhängigkeit.

aepfelchen
Gespeichert

Amazone

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #5 am: 27 Oktober 2011, 19:24:27 »

ich bekomme seit Jahren Seroquel prolong zum runterkommen, einschlafen, das medikament hilft mir nicht mehr!
Ich nehme es wohl schon zulange und leider hilft auch kein Baldrian, oder Johanniskraut!
Hat jemand einen Typ, milch mit honig hilft nicht beim Durchschlafen,leider!
Gruss
Moonlight-Amazone
Gespeichert

Katzenliebhaberin

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #6 am: 28 Oktober 2011, 16:49:19 »

Ich leide auch immer wieder mal an Schlafstörungen, dann bekomme ich Zopiclon. Mir hilft es ganz gut. Aber ich kann mich nur A´nschließen, bei schlafmitteln besteht auch immer dir Gefahr der Abhängigkeit.
Gespeichert

fate

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #7 am: 09 November 2011, 22:17:01 »

ich arbeite mit hoggar night.
wie mir erklärt wurde ist das eins der stärksten frei verkäuflich mittelchen.
lg
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #8 am: 09 November 2011, 23:59:15 »

Sport bis zum halbumfallen, frische Luft und Lesen
Gespeichert

knut

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #9 am: 21 November 2011, 18:31:37 »

vllt ein Hörspiel, Musik oder Autogenes Training..aber Bewegung hilft mir bei weitem mehr als Medikamente..Seroquel bekomm ich eigentlich derzeit auch zum ein und durchschlafen (benutz ich aber faktisch nich) jedoch gibts auch Leute bei denen hilft wenn dann oft nur der Fernseher und dann können sie gerade einmal ein paar Stunden schlafen (war grad heut im TV ein Beitrag)

gute Besserung
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #10 am: 08 Dezember 2011, 13:54:58 »

Den Schlaf nicht überwinden,indem man zu lange vor dem Fernseher oder Computer sitzt!
Außerdem habe ich ebenfalls mit Dominal-forte schlechte Erfahrung gemacht.

Ich nehme (REZEPTFREI in jeder Apotheke):  "Calmaben-Einschlafhilfe"
Jedoch den Schlaf nicht verdrängen.Bei der ersten Müdigkeit sofort ins Bett!!!
HEIDI  :-)
Gespeichert

musicus

  • Gast
Re:Suche gutes Schlafmittel
« Antwort #11 am: 08 Dezember 2011, 23:31:35 »

Mir hilft Trittico 150 mg recht gut.
Zur Stimmungsstabilisierung muss ich depakine dazunehmen.
Aber das Trittico kann man sogar bis 300 mg steigern - laut Arzt.
Man schläft recht gut ein und längere Zeit durch.

musicus
Gespeichert
Seiten: [1]