Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Übergewicht - was essen?  (Gelesen 1032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenkrieger

  • Gast
Übergewicht - was essen?
« am: 05 Oktober 2011, 13:22:32 »

Hallo Leute, ich bin zu dick und darum mach ich mal so nen Thread auf. ^^

Ich hab auf Google schon geschaut wegen Rezepten, da ist alles so aufwendig, viel zu viel Arbeit für mich und was man da alles für Zutaten kaufen muss... viel zu aufwendig das alles.

Ich such einfach ganz einfache Rezepte... zb. Tiefkühlgemüse in ne Pfanne und ein Magerjoghurt drüber mit Salz und Pfeffer - fertig. :-)
Oder auch Banane kleinschneiden und Joghurt drüber. Oder Reis mit Sojasauce... sowas in der Art. ^^

Aber immer das gleiche essen ist auch eklig... wisst ihr vielleicht was leckeres was nicht dick macht, also ohne tierische Fette, Zucker, Geschmacksverstärker und so nem Mist... ^^

Es sollte auch nahrhaft und gesund sein, also immer nur zb. Reis mit Sojasauce führt ja auf Dauer sicher zu Mangelerscheinungen. ^^

Tiefsinnig mit Ernährung beschäftigen hab ich aber keinen Bock drauf. ^^
Gespeichert

Jessy

  • Gast
Re:Übergewicht - was essen?
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2011, 17:19:06 »

hallo sternenkrieger,

kennst du die BCM diät?
da nimmst du täglich 3 mahlzeiten zu dir, wovon du 2 mit den BCM Produkten (shakes, suppen oder riegel) ersetzt.
das zeug ist zwar schweine teuer, aber ich habe damit in 3 monaten 15 kg abgenommen. und meine essgewohnheiten haben sich auch radikal geändert.
eigentlich ist es auch nur der einstieg in ein gesünderes essverhalten (weil du nach so langer zeit gar keinen hunger mehr auf schoki und sowas hast :))
und das gewicht halte ich mittlerweile fast ein halbes jahr, wobei ich jetzt auch 3 mahlzeiten am tag esse, aber halt nimma sowas "ungesundes"

die diät spricht sicher nicht jeden an, aber ich kann nur von mir sprechen, dass ich echt zufrieden damit bin/ war.

in diesem sinne ... viel erfolg :)
lg, jessy
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Übergewicht - was essen?
« Antwort #2 am: 06 Oktober 2011, 19:15:02 »

hallo,

wenn du dein gewicht reduzieren möchtest, müsstest du deine essgewohnheiten umstellen :) es bringt ja herzlich wenig, eine diät zu machen und danach wieder mit chips und cola vor dem fernseher zu sitzen.
hab auch jahrelang diäten gemacht und bin auch gegen irgendwelche pillen, riegel, shakes, die erfolge versprechen.
es gibt so viele tolle gerichte :) und auf etwas verzichten sollte man auch nicht.
wichtig ist, dass du nicht mehr kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. um gewicht abzunehmen, wirst du um ein wenig sport nicht herum kommen ;)


das netz ist im übrigen voll von rezepten. man muss nur suchen :p

http://diaet-rezepte.schlank-und-fit-portal.com/
http://www.chefkoch.de/rs/s30/di%E4t/Rezepte.html
http://www.rezepte-zum-abnehmen.de/
http://www.abnehmen.com/warme-gerichte/

schöne grüße
xaya
Gespeichert

Jessy

  • Gast
Re:Übergewicht - was essen?
« Antwort #3 am: 06 Oktober 2011, 20:00:00 »

@xaya: du hast natürlich recht, was sport anbelangt (und auch dass es viele tolle Rezepte gibt, mit denen man genauso abnehmen kann)  :)

ich kann auch nur von mir sprechen, dass mir der einstieg in ein gesünderes essverhalten mit den shakes und so leichter gefallen ist.

lg, jessy
Gespeichert

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Übergewicht - was essen?
« Antwort #4 am: 07 Oktober 2011, 13:44:18 »

Hallo! Also danke erstmal fürs antworten.

Also ich will generell meine Ernährung umstellen. Ich esse zur Zeit gesunde Suppen mit Gemüse, Yoghurt, bisschen Obst, Salat knabber ich auch so nebenbei, trinke Tees und leichte Milch... also es geht mir nicht wirklich darum jetzt ne Diät-Fase zu machen, sondern auch die Ernährung dauerhaft umzustellen. Ich weiß nur nicht genau was der Körper so braucht bei ner gesunden Ernährung. Ich denk mir halt Gemüse, Milch, bisschen Fisch oder Hühnerfleisch müsste eigentlich reichen um alles zuzuführen oder? So als Grundlage. Vitamine und so Zeug sind im Gemüse, mineralstoffe und eiweiss über die milch, yoghurt... und ja.... müsste doch reichen oder? ^^
Dann nehm ich auch ab und fühl mich besser und so. ^^
Alkohol und Süßigkeiten konsumiere ich auch nicht mehr.

Ich muss schon sagen, ich mach das ja seit kurzem schon und fühl mich schon besser... fitter und sogar bisschen aktiver, obwohl ich eine sehr träge, faule Person bin an und für sich. :)
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2011, 13:45:44 von Sternenkrieger »
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Übergewicht - was essen?
« Antwort #5 am: 07 Oktober 2011, 22:56:15 »

wie sind denn deine eigentlichen essgewohnheiten? wieviel bewegung hast du am tag?
kochst du frisch oder eher dosenfutter? ;)

sich gesund zu ernähren ist eigentlich gar nicht so schwer. weniger kohlehydrate (nudeln, kartoffeln, Süßkram, helles brot) dafür mehr obst, gemüse, salate, eiweiße (fisch, milchprodukte, hühnchen, pute etc.)
regelmäßigkeiten sind auch wichtig. wenn du geregelte mahlzeiten hast, futterst du dich nicht mehr durch die gesamte palette des kühlschrankes.
wenn du mal heißhunger auf süßigkeiten hast, dann tuen es 70-80%prozentige schokolade, obst mit honig, russisch brot und und und...

bewegung ist auch wichtig. von nix kommt nix =)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Übergewicht - was essen?
« Antwort #6 am: 07 Oktober 2011, 23:37:42 »

Wenn du dich viel bewegst und keine Stoffwechselstörung hast kannst du alles essen, wichtig ist aber schon ausgewogen, mehr pflanzliche Kohlehydrate und Ballaststoffe, viel Obst wenn Eiweiss eher Seefisch als fettes Fleisch
Gespeichert

Amazone

  • Gast
Re:Übergewicht - was essen?
« Antwort #7 am: 12 Oktober 2011, 09:19:31 »

Ja Krieger viel bewegung, vielleicht auch mal zu zweit, wegen ineren schweinehund,gg
Grüssle
Amazone-moonlight
Gespeichert
Seiten: [1]