Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen  (Gelesen 2534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« am: 18 September 2011, 19:13:14 »

@Ina

"Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen"

Mehrmals in der Woche steht bei mir genau dieser Satz, wenn ich mich einloggen möchte, vor allem  am WE. Da ich nie gesperrt wurde, liegt dies wohl an meinem Server.

Erstaunlicherweise, komme ich dann mit einer nicht schweizerischen IP problemlos hinein, woran es schlussendlich liegt weiss keiner, auch die Anfrage bei meinem Server ergab keine befriedigende Antwort.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #1 am: 18 September 2011, 21:18:20 »

Hallo Epines,

es kam schon öfter vor, dass User aus der Schweiz Probleme mit dem Chat hatten.
Gerade wenn es um den Provider bluewin ging. Setze Dich am besten mal mit Pudel
in Verbindung oder kontaktiere 2fast, der kennst sich mit sowas am besten aus.
Vielleicht bekommst Du von einem der beiden einen hilfreichen Tipp, was man da
machen kann!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Epines

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #2 am: 18 September 2011, 22:18:15 »

Hallo Ina

Habe ich schon vor einem Jahr und  bluewin ist effektiv das Problem und wie gesagt die wissen angeblich auch nicht warum.
Ich kann gut damit leben mich über eine andere IP einzuloggen, bin es nun gewohnt, ich wollte es nur hier anbringen, weil Michi scheinbar das gleiche Problem auch hatte. Man denkt dann immer gleich das man gesperrt ist und zermartert sich das Gehirn warum wohl.

LG
Epines
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.137
  • Alone in the dark!
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #3 am: 18 September 2011, 22:29:55 »

Alles klar, dann ist es ja okay.

Bei Michii war es aber nicht der Fall, sondern eine Sperrung.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

parapieps

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #4 am: 21 September 2011, 23:57:48 »

liebe epines,
es ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass ich die waldhütte nicht angeboten bekomme. angegeben sind x online-user, die aber zusammengerechnet nicht die angezeigte online besucher in den einzelnen chats erreichen. warum ist die waldhütte denn unsichtbar?
lg das pieps, unhappy
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #5 am: 22 September 2011, 02:06:28 »

Liebe Piepsi

Leider mussten wir die Waldhütte in letzter Zeit häufig abschließen, weil gesperrte User es lustig fanden immer wieder zu stören.
Du findest jedoch den Schlüssel im Blumentopf der auf dem Fenstersims steht, oder manchmal auch unter der Fußmatte :-) , nicht weitersagen.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #6 am: 22 September 2011, 11:24:31 »

...  und kaum ist die Raumbesitzerin offline und  der Raum wieder offen   stürzen   sich  wie auf Kommando die Trolle in deinen Raum :-( 
Lieben Gruss hierlass: Fixu
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #7 am: 22 September 2011, 12:54:38 »


@fixu

dazu kann jeder User mit wenigen Klicks einen eigenen Raum öffnen, wenn kein Admin da ist...




Ich habe leider im Moment Probleme mit dem Chat - weiß auch nicht, woran es liegt: seit gestern hakt er extrem und hängt sich auf, dass gar nichts mehr geht und ich das Fenster erst schließen muss um neu einzuloggen...
Flüsterfenster, Log oder Sperren aufrufen geht gar nicht.

Da ich mich ansonsten ganz normal im Internet bewegen kann, scheint es irgendwie am Chat zu liegen?

Keine Ahnung ...jedenfalls kann ich derzeit nicht viel machen :-/

Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte: immer her damit! ;-)



Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #8 am: 22 September 2011, 13:40:18 »

@Fixu
Die meisten die sich regelmässig in der Hütte aufhalten sind bereits auf der  Waldhüttengästeliste, man könnte folglich abgesperrt lassen, was wir schon mehrfach getan haben, darum frage ich ja auch immer, ob man damit einverstanden ist das ich öffne, wenn ich gehe.

@Nubis
In der Waldhütte brennt eben ein warmes Feuerchen, darum wollen alle immer hinein, es wird langsam kälter und da suchen eben auch die Ratten, Mäuse und Trolle ein warmes Plätzchen für den Winter. Ist doch irgendwie verständlich :-). Man könnte auch einen Raum öffnen der sich Hölle nennt, da hätten sie dann sicher genug Wärme.

Wegen dem Chat weiss 2Fast4u oder Katy sicher eine Lösung.

LG
Epines
Gespeichert

Katy

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #9 am: 22 September 2011, 13:41:05 »

hallo nubis,

welchen browser verwendest du?
unter dem internet explorer ist es oftmals so, dass man leider kein geschriebenen text lesen kann, deswegen surfe ich zur zeit im chat mit dem "sicheren modus (bei problemen)".
versuch dies auchmal, vorrausgesetzt der lässt dich das fenster öffnen.
ich hoffe, dass dies funktioniert. ansonsten versuche mal den browser zur aktualisieren.
hast du die letzten tage mal ein add-on heruntergeladen? vielleicht kann dies auch verantwortlich dafür sein?!?

mfg
Katy
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #10 am: 22 September 2011, 13:50:22 »


huhu @Katy :-)

Runtergeladen habe ich nichts - und wie gesagt: alles andere funktioniert auch einwadnfrei - nur im Chat habe ich Probleme.

In den sichern Modus hatte ich auch schon einmal gewechselt - hat aber nichts geholfen, sondern nur noc schlimmer gehakelt ehe es sich aufgehängt hat^^

Komisch ist halt, dass ich seit Jahren mit dem PC und über den Browser (Windows) rein gekommen bin und das Problem erst seit gestern ist.

Ich versuche es einfach mal weiter ...was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine - oder wie war das? ;-D

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Katy

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #11 am: 22 September 2011, 14:03:35 »

hallo nubis,

deinstalliere mal den browser über den du in den chat gehst (mozilla firefox, internet explorer, netscape navigator oder welchen auch immer du benutzt) dann dürfte es eigentlich bei einer neuinstallation des browsers wieder seinen normalen weg laufen.
hast du das add-on skype extensions? das kann - wie ich eben erfahren habe - auch oft dazu beitragen, dass firefox keine neuen fenster mehr öffnen möchte. wenn ja, deinstallier es mal bitte.
versuche mal folgendes, gehe im chat mal mit rechtsklick auf einstellungen auf "im neuen fenster öffnen" vllt. öffnet firefox dann ein neues fensterchen. versuch' ists jedenfalls wert.

mfg
Katy


EDIT: bin ab morgen wieder zu sprechen.
« Letzte Änderung: 22 September 2011, 14:43:33 von Katy »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.899
  • Omnia vincit amor
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #12 am: 22 September 2011, 18:34:21 »


Danke für die Tipps! - bin jetzt seit 1,5 Stunden im Chat und lediglich einmal geflogen am Anfang

Scheint also wieder zu gehen  :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Katy

  • Gast
Re:Der chat ist aus technischen Gründen geschlossen
« Antwort #13 am: 23 September 2011, 08:09:19 »

hallo nubis,

na das hören ähhhh. in dem falle lesen *gg* wir ja gerne :o)
dann hoffe ich mal, dass nun alles wieder seinen normalen weg läuft und du unbesorgt chatten kannst ohne ständig einen flugschein machen zu müssen :)

mfg
Katy
Gespeichert
Seiten: [1]