Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: der weinende clown, der das lachen & die lebenslust verlor  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikelkleinewn

  • Gast

Hallo Leute

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus ich hoffe ich bin hier richtig.
für mich ist das ein ganz neues und ungewohntes gefühl meine gefühle und alles zu teilen, ich erzähle euch mal kurz meine geschichte in einer kurzen fassung, und würde mich dann über eure tipps und anregungen freuen....

also alles hat eigentlich im august 2014 angefangen ich habe aus persönlichem gründen den job gewechselt und mir wurde in der neuen arbeit einfach was anderes versprochen als es dann war, egal in welcher arbeit ich bis jetzt war ich bin dort so gerne hingegangen bis dann diese neue "bessere" arbeit gekommen ist, von tag zu tag wurde es schlimmer ich musste arbeiten ausführen die einfach weit weit unter meiner ausbildung stehen, es wurde einfach nicht besser ich fühlte mich einfach total unwohl hatte jeden tag immer stärkere magen schmerzen und richtig starke magenkrämpfe, als ich dann zu meinem arzt ging weil es immer stärker wurde bekamm ich immensen ärger auf der arbeit weil ich eben des öfteren nicht zur arbeit konnte wegen den schmerzen und den ständigen durchfällen, als ich dieses thema dann mit meinem chef und unserem betriebsleiter besprochen hatte wussten sie bescheid und sagten wenn ich probleme habe solle ich gehen und alles ist ok, das befreite mich ein bisschen bis zu dem tag im oktober ich ging morgends zu arbeit wieder mit schmerzen aber ich dachte ich ziehe es durch es ist freitag und dann kommt das Wochenende und ich kann mich ausruhen, dann kam wohl alles wie es kommen sollte, ich bin zwei mal auf dem klo umgekippt, habe einfach alles verloren und wusste nichts mehr, ich ging daruf hin zum betriebsleiter er sagte ich solle gehen, dann ging ich sofort in das krankenhaus, kurz bevor ich mein zimmer beziehen könnte kam der anruf von meiner mutter "mein sohn dein chef war gerade hier und hat dir die kündigung gebracht" in diesem moment viel ich in ein tiefes loch, ich wusste nicht weiter, ich war dann 15 tage lang im krankenhaus und seit dieser zeit geht es mir total schlecht ich habe meine arbeit verloren, ich habe die lust verloren zu leben, wenn ich in die zukunft schaue sehe ich einfach nichts mehr was sich für mich zu leben lohnt, während dieser zeit hat sich auch noch meine freundin von mir getrennt weil sie sagte sie erkennt nicht nicht wieder, und sie will nicht mit einem kranken zusammen sein, nun bin ich seit oktober 2014 in ärztlicher behandlung und bekomme verschiedene antidepresiva, die magenkrämpfe, durchfälle wurden und sind nicht besser geworden, zu dem ganzen sind noch schreckliche ängste dazu gekommen, das muss alles total wirr klingen für euch, aber nun sehe ich nachts eine dunkle gestallt in meinem schlafzimmer, manchmal starrt sie mich einfach nur an aber manchmal zwingt sie mich dazu mir weh zu tun, weswegen ich mir des öfteren die beine aufgeritzt habe :(
manchmal sitze ich nur da und weine einfach durch, ich weis nicht mehr weiter was ist das für eine gestallt und was will sie von mir....
zur zeit stehe ich auf einer warteliste einer psychosomatischen klinik, ich stand wirklich schon bei mir oben im 6 stock und dachte mir "ein schritt und alles ist vorbei"
ich habe einfach alles verloren meine motivation, meine lebenslust, ich fühle mich als ob ich gar nicht mehr real auf dieser welt bin sondern nur noch eine hülle....die umherwandert....
ich hoffe ich konnte einen kleinen einblick in mich geben, und hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche tipps geben, oder eventuell kann man sich auch mal treffen auf ein cafè und sich austauschen
der weinende clown.....
Gespeichert

mikelkleinewn

  • Gast
Re: der weinende clown, der das lachen & die lebenslust verlor
« Antwort #1 am: 23 Februar 2015, 20:20:10 »

vielen lieben dank für die schnelle antwort
mir viel das schon seh schwer hier meine ganze geschichte hier zu schreiben
ich habe einfach jegliche lust am leben verloren
ja du hast recht die gesundheit geht vor, aber ich habe nicht einmal mehr lust gesund zu werden am liebsten würde ich morgends gar nicht mehr aufwachen......
dort arbeite ich auch nicht mehr das habe und hätte ich einfach nicht mehr geschafft körperlich und physisch.....
ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll ich sehe einfach nur noch einen dunklen langen tunnel vor mir dazu kommt eben das mit den panischen ängsten nachts, das ich dieses "wesen" sehe, zur zeit ist es so schlimm das ich traum von der wirklichkeit nicht mehr unterschätzen kann und mir deswegen weh tue so merke ich das es doch nicht nur ein traum ist....
das muss alles sehr komisch für außendstehende klingen aber ich danke euch trotzdem für eure hilfe
Gespeichert

mikelkleinewn

  • Gast
Re: der weinende clown, der das lachen & die lebenslust verlor
« Antwort #2 am: 23 Februar 2015, 22:17:31 »

guten abend

ja ich war zum vorgespräch schon in einer klinik, und stehe nun auf einer warteliste
und ja auch medikamente bekomme ich von meinem Hausarzt denn einen Therapeuten habe ich noch nicht da ich auch keinen Platz bekomme
Gespeichert

mikelkleinewn

  • Gast
Re: der weinende clown, der das lachen & die lebenslust verlor
« Antwort #3 am: 24 Februar 2015, 15:56:06 »

gerade bekomme ich morgends citalopram, und quentiapin, und abends auch noch einmal quentiapin und noch zusätzlich opipram seit gestern, hilft aber irgendwie nicht gegen meine angst zustände :(
Gespeichert

mikelkleinewn

  • Gast
Re: der weinende clown, der das lachen & die lebenslust verlor
« Antwort #4 am: 25 Februar 2015, 00:50:43 »

danke ich wusste ja einfach nicht wohin, deswegen bin ich eben jetzt seit oktober bei meinem hausarzt, wir haben auch schon amitriptylin probiert gegen die magen probleme aber nichts will so richtig helfen, ja das werde ich jetzt mal machen alles abtelefonieren und beten das es doch irgendwo klappt.....
länger bzw arg viel länger halte ich es nicht mehr aus, deswegen habe ich mich ja auch hier an dieses forum gewendet
Gespeichert

mikelkleinewn

  • Gast
Re: der weinende clown, der das lachen & die lebenslust verlor
« Antwort #5 am: 27 Februar 2015, 03:22:07 »

danke für deine hilfe, und deine tipps, am montag werde ich mit meinem arzt mal unterhalten, die albträume und die depression nimmt leider täglich zu :( mir fehlt wirklich jemand zum reden das würde mir schon gut tun, jemand der mich versteht der meine lage und situtation versteht, echt ein tolles forum, nochmal vielen lieben dank....
Gespeichert
Seiten: [1]