Nächsten Monat ist es sechs Jahre her. Ich kann's kaum glauben, dass ich schon so lange ohne dich durchgehalten hab. Ich weiß noch wie heute, als mich damals an meinem 18. Geburtstag die Nachricht erreichte. Ich konnte es nicht glauben und doch fühlte ich, wie auch ein Teil von mir starb. Bis heute mal ich mir noch irgendwelche Phantasien aus, bei denen es immer darum geht, dass du eigentlich noch lebst. Manchmal frage ich mich auch, was ich hätte tun können um es zu verhindern. Wenn ich zum Beispiel nachts nur verdammte 15 Minuten länger wach geblieben wär, deine SMS noch bekommen hätte, dir zurückgeschrieben oder dich angerufen hätte- was das wohl verändert hätte. Ich versuche mir vorzustellen, wie mein Leben heute wäre, wenn du noch an meiner Seite wärst. Ob ich es geschafft hätte, wieder zu mir zu finden, nach dem was passiert ist. Manchmal stelle ich mir auch bis ins Detail vor, wie deine letzten Minuten waren. Ich wünschte ich hätte wenigstens bei dir sein können, deine Hand halten, dich in meinen Armen halten, bis du gegangen bist. Es tut mir leid, dass du diese Nacht und diesen Morgen alleine verbringen musstest, dass ich dir nicht noch einmal sagen konnte, warum es sich doch lohnt weiterzumachen, dass ich für dich da bin und dass wir ZUSAMMEN nach Spanien gehen. Es tut mir leid, dass ich dieses eine mal nicht da war, dass ich so sehr mit mir selbst beschäftigt war, dass ich nicht mitbekommen hab was los ist. Es tut mir leid, dass ich nicht gespürt hab, was in dir vorgeht. Ich hab nie wieder so gelacht, wie damals mit dir und ich hab mich auch nie mehr so gefühlt, wie in deiner Gegenwart. Ich wünschte, du könntest manchmal bei mir sein und mir sagen, was ich tun soll, wie du die Dinge siehst oder einfach nur bei mir sein. Ich hätte damals, als du mich zum letzten mal so intensiv umarmt hast, merken sollen was los ist. Aber ich hatte es einfach auf was anderes bezogen. Wenn es mir auch sehr weh getan hat, dass du einfach so gegangen bist, so kann ich es HEUTE doch verstehen mein Schatz. Und trotzdem: du fehlst so sehr...