Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Todesfälle :'(  (Gelesen 10051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aureliadiegoldene

  • Gast
Todesfälle :'(
« am: 04 Januar 2009, 23:46:08 »

Ich habe mich entschieden nun hier zu schreiben, über meine lieben, die alle von mir gegangen sind. Manche kannte ich eher, manche nicht so gut, aber jeder Tod ging mir sehr ans Herzen.

In meinem Umfeld sind schon sehr viele Leute gestorben, und deshalb kann der beitrag auch länger ausfallen.

Ja, Suizidfälle gab es auch. Der mir am nahesten ging, war der Tod von der besten Freundin meiner Schwester. Es ist zwar schon 9 Jahre her, aber mir geht das immer noch sehr nahe. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Beerdigung. Sie war nich jung, grade mal 16 Jahre und sie war auch Ministrantin. Eines morgens, wurde meiner Schwester auf dem weg zur schule gesagt, dass manu nicht mehr kommen wird. Sie hat sich in ihrem zimmer erhängt... Seitdem sitzten gewisse bilder in meinem Kopf, obwohl ich es ja nicht gesehen habe, aber es hängt da einfach ein Bild in meinem Kopf, fest eingebrannt. Ich weiß noch, wie wir heulend zu Hause saßen, ich weiß noch, wie die Eltern gemeint haben, dass wir Freunde nicht der Grund gewesen seien für diese handlung. Ich weiß noch, wie ich in der kirche stand, meine schwester am mikro geweint hat und wir alle da stannden...alles nass geweint...wie wir um das grab standen...Die gesichter der eltern.... :'(
Oh Manu... ich hoff dir gehts nun besser... nur traurig, dass niemand von uns was bemerkt hat...:'(
Jedes Ministrantenwochenende denken wir an dich, denn viele sind immer nich dabei, und jeder sitzt da und kämpft mit den Tränen. Jedes mal wenn ich deine Eltern sehe, kommen mir die Tränen..nur der Gedanke....

Ja....das war der erste Fall....Doch suizid kannte ich schon viel früher...denn meine nachbarin hat sich auch umgebracht. Sie hat sich im Badeweiher ertränkt, im Weiher, wo wir immer Baden gegangen sind. Jedesmal, wenn wir nun da sind, muss ich dran denken. Und auch dort habe ich diese eingebrannten Bilder...einfach nur schlimm...nein..keine Bilder....viel mehr ein Film...ein schrecklicher Film. genau zuzusehen, wie sie langsam ins wasser schreitet....

Ja, das war leider nicht der letzte....denn ein Mitarbeiter der Pfarrei hat sich auch umgbracht...ich weiß nicht wie und das ist vlt auch gut, denn da habe ich keine Bilder zumindest nicht vom Suizid. Aber es sitzt wieder ein Film in mir, der Film, wie er sagt, er springt vom Kirchturm... Das war am Gründonnerstag....Sein Tod ging mir auch sehr nahe, denn er war auch ein Freund unserer Familie, und da auch wir eine sehr engagierte Familie sind, kannten wir ihn doch recht gut. Und er war auch bei uns zu Hause, und ein freund von meiner Firmpatin. Ich erinnere mich noch genau, die ganzen Streitereien wegen dem Alkohol...verfluchter Alkohol...wphl auch ein grund, warum ich nicht trinke... :'(

Ja, immer noch nicht am Schluss, denn in unserer Straße hat sich auch eine Frau umgebracht..sie ist aus dem fenster gesprungen...ich kannte die Frau nicht wirklich, aber doch hab ich ein film im kopf, wie sie aus dem fenster springt und unten hart aufprallt... :'(

Ja, und dann noch der Mordfall.... oh man....wir kinder....wir wollten eisessen, wir waren es auch...oh mann... :'(
Als wir wider zurück kamen in unsre Straße...überall Polizei... Ein Mann hat einen anderen Mann mit benzin übergossen und angezündet...er ist daran gestorben...auf der straße überall die pfetzten....eingekreist mit der kreide der polizei...überall hektik... wir mussten den Fall nur wenige sekunden verpasst haben...
und auch hier wieder ein film...ein film, wie er sich hinknien musste und mit benzin übergossen wurde, wir er angesteckt wurde und schreiend die straße lang läuft... ich gehe jeden tag an dem haus vorbei, und jedes mal erinnere ich mich... :'(

Ich denk, ich brauche mal kurz ne schreib pause...ist grad alles recht viel... :'(
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #1 am: 04 Januar 2009, 23:59:12 »

Aure ich kann grad nur eines dazu sagen
pfot geb

mehr noch kann ich nicht

was sagen denn deine örtlichen Theologen dazu?
« Letzte Änderung: 05 Januar 2009, 00:01:04 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #2 am: 05 Januar 2009, 00:09:49 »

so, weiter gehts...

Ja, suizid....der letzte...er war im April, von einem Klassenkamerad... er hat sich von mehreren Autos auf der Autobahn zerfetzten lassen. Ich weiß noch, wie ich den Zeitungsartikel gelesen hab und mir gedacht hab oh je die arme person....doch ich wusste nicht, dass er es war.... Dann die Mitteilung ind er Schule, die Tränen, die Gednakne....wir saßen vällig fertig im Unterricht, niemnad konnte mehr was sagen, die lehrer wussten aucnnicht weiter. Und auch hier, ein Film, ein Film wie er noch auf der Seite der Autobahn stand und dann auf die Fahrbahntritt und von mehreren Autos erfasst wird...und dann wie er danach aussieht, wie man ihn gar nicht mehr erkennt...ein häufchen fleisch....kein mensch mehr... :'( einfach nur zerfetzt...

Und dann der suizid von einem Fremden menschen, den aber meine klassenkameraden gesehen haben...bzw die überreste...jemand hat sich vor die s-bahn geschmissen und am bahnhof lagen die Fleischfetzten zerstreut...die schüler völlig fertig...wie sie das erzählt haben,....das ist einfahc nur schrecklich und hier hab ich bilder...bilder vom kopf, der im bahnhof lag.... :'(

aaaaahhhh..... :'(

Und dann der Vater...der Vater der mit dem auto in den tod gefahren ist...seine tochter und frau ist ein jahr zuvor bei nem autounfall mit ner s-hbahn ums leben gekommen. Er hat es anscheinend nicht mehr ausgehalten...ich versteh ihn irgendwie auch... ich weiß noch, seine beiden lieben wurden an dem tag beerdigt, an dem ich mein führerschein gemacht hab...und an seiner beerdigung durfte ich ministrieren... auch hier hab ich ein bild im kopf..

ich versteh nicht warum ich immer lauter bilder /filme im kof hab, die ich eigentl nie gesehen hab. sie machen mich verrückt.

Und dann gabs noch Leute, die wegen Krankheit gehen mussten. WIe z.b. die beste freundin von meiner mutter. Sie hatte einen sohn und eine tochter, mit denne ich immer gespielt hab als kind und ich war auch öfters bei denne zu hause. Dann die nachricht: krebs...maximal 1 jahr zu leben...sie lebte noch nicht mal 6 monate...meine mutter, wie sie jedesmal weinend auf der treppe saß, wie ich meine mutter begleitet hab zum sarg...wie wir da standen und einfach nur geweint haben... es war einfach zu früh...zu früh, viel zu früh... :( Somit hat meine mutter die einzige freundin verloren...ich weiß noch genau, wie dies todesnachrivcht überbracht wurde, wie ich heulend im gang stand und alles um mich umrum verschwand. :'(

Und dann gibts da noch einen lieben Herrn, der Lehrer meines bruders. Dieser lehrer hat meinem bruder eine chance gegeben, er hat ihm geholfen, in dem er meinem bruder einen punkt hergezaubert hat, damit er nicht durchfällt...ich verdanke dem mann, dass mein bruder nun seinen traumberuf erlernen darf. ich bin sowas von dankbar und ich denke sehr oft an ihn. Ohne ihn hätte mein bruder statt dem abi nun nocht nicht mal nen haupotschulabschluss.... ein mann, der ein sehr gutes herz hatte, und gnädig war. Ich danke ihn! DANKE :'(
Dieser mann ist auch an krebs gestorben..auch viel zu früh....ich weiß noch, ich hab ministrioert und beim vater unser hats mich so zerissen, ich stand da, weinend...ich musste raus, es ging nicht anders, konnte mich nicht mehr beruhigen, saß 30 minuten in der sakristei und hab geweint...er hat es nicht verient, nicht so ein lieber mensch...nein... :'(

brauch wieder ne pause... :'(
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #3 am: 05 Januar 2009, 00:54:58 »

ja krebs....

meinen opa hab ich deshalb nie kennen lernen können. er ist gestorben, als meine mutter grad mal 18 war, an krebs...(verlfuchter krebs). ich hätte soviel gerne von ihm gewusst, würd gern wissen, wie er so wäre....aber nein :( das werde ich niemals....

Ja, auch meine oma...verdammt...dieser scheiß krebs....sie ist gestorben als ich grad mal 7 war...sie hatte krebs... ich weiß noch, wie wir an ihrem bett standen, geredet haben....uns verabschiedet haben, und genau iwssen, dass es das letzte mal sein wird... Die tränen ... :'( Wir sind mit dem auto aus der ausfahrt gefahrn, habe aus den fenstern zu ihr ins zimmer gewunken und schrecklich geweint....geweint.... ja...ich erinjnere mch zu gut, wie wir nach hause gefahren sind...:'( und dann die beerdigung...es war so traurig...wie wir alle am grab standen...und dann meine dumme andre oma, die mir am freidhof ein drachen geschenkt hat....wil sich nur einschleimen, ich mag das nicht, diesen dummen drachen.... ich mag die oma nicht... :'(

2 Jahre drauf ist mein opa gestroben....verfluchetr krebs.... zu dem zeitpunkt lebten wir nicht in deutschland...wir haben uns entschieden den opa lieber lebend zu besuchen, als wir am grabe zu besuchen...wir sind zurück geflogen, wir haben ihn besucht in dem heim....wie er da lag...er konnte nicht mehr reden, er konnte gar nichts mher....und wieder wissen, es ist das letzte mal....ich hab ihn umarmt. geküsst, gewint...schrecklich geweint... :'(
Und wir mussten gehen, die zeit verging zu schnell....wir haben dieses heim verlassen und sind drausen nochmal ans fesnter uns haben ihn ein letztes mal zu gewunken...ein letztes mal...er hat gweint :'( wir auch....
Hatte jetzt also nur nich die andre oma die ich nicht leidenkann....meine ganze kindheit... und dann der tag wo der anuf nachts kam... :'( mein vater ist dann alleine nach deutschland geflogen zur beerdigung, ich habe so papierblumen mit persönlichen worten gebastelt, die ins grad gelegt wurden....aber ich war nicht dabei...ich konnte nicht wirklich abschied nehmen...das konnte ich nicht...nein... :'( ich kann és manchmal immer nioch nicht fassen, dass er dort an der stelle beerdigt liegt...ich kanns nicht :( oh mann .....

ja...und ein oaar wochen drauf ist dann meine tante gestorben....dumme aurelia, ich hasse mich.... :'( ich bin so dummmmm..... :'( meiner tante ging es damals auch nicht gut, als wir nach deutschland zu meinem opa geflogen sind...meine familie hat miene tante bsucht, aber ich...VERDAMMT...ich bin nicht mit gegangen..mir waren andre dinegr wichtiger (wie können nur andre dinge wichtiger sein???) ja,..ich bin nicht hin....und diese tante ist gsteorben... :'( ich konnte mich weder lebend noch am grab verabschieden, bei der beerdigung war ich nicht...war ja nicht in deutschland..... dafür hass ich mich so sehr... :'(
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #4 am: 05 Januar 2009, 02:14:25 »

Hallo, Aurelia.

Ich habe nun alles gelesen & ich weiß wie es ist, wenn man einen Menschen verliert durch Suizid oder Krebs. Ich kenne auch diese Bilder in deinem Kopf & ich fuehle mit, dass du leider auch viel schreckliches & qualvolles gesehen/ miterlebt hast. Manch Todesfaelle sind sehr hart & gewisse Bilder versuchen sich in einen einzubrennen, aber du darfst nicht aufgeben. Es muss weitergehen.
Vor einiger Zeit haette ich dir wohl geraten, dass du dich versuchen sollst mit positiven Dingen abzulenken, um die Bilder zu verdraengen, aber heute sage ich dir, dass du alles aufschreiben solltest. Moeglichst jedes einzelne Detail & versuche es somit zu verarbeiten. Evtl. auch immer wieder Details vor Augen halten, auch wenn der Druck ganz schlimm wird. Versuch mit Freunden oder deiner Familie darueber zu sprechen. Vertrau dich einer wichtigen Person an- lass dich umarmen & festhalten. Falls dies nicht moeglich ist krall dich ans Kissen fest- drueck evtl. eine warme Waermflasche an dich oder aehnliche Dinge, die dir ein Waermegefuehl vermitteln. Schrei es herraus, aber verletz dich nicht selbst. Du bist nicht dumm. Lass nicht zu, dass dich deine tiefe Trauer & deine Verzweiflung erwuergen. Dabei solltest du aber wohl trotzdem den Schmerz zulassen, damit du ihn "gruendlich" verarbeiten kannst. Stueck fuer Stueck sollen gewisse Horrorbilder verblassen, you know.  

Schreib weiter. Einige werden dich hier anhoeren & dabei an dich denken.
Ich ebenfalls. Ich wuensche dir nun gute Besserung & viel Kraft.  

Melancholische Grueße, B.I.
« Letzte Änderung: 05 Januar 2009, 02:15:53 von Nostalgia »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #5 am: 05 Januar 2009, 05:32:28 »

@Aure:

- meine Schwester durfte ich nicht kennenlernen (Leukämie)
- beide Omas nicht
. Opa habe ich nur verschwommen in Erinnerung
- Marlene ging leider viel zu früh (Gehirnaneurysma)
- Herr Bachmann ging zu früh, Herr Ruppert und Herr Pilz (Lehrer)
- die Nachbarin meiner Eltern liegt seit Jahren im Koma

Alles schlimme Dinge, ich könnte noch paar mehr aufzählen, will aber nicht, niemand hat an etwas Schuld, es gibt keine Antwort auf das Warum, vermutlich ist das Leben einfach so.

Pfot geb. Adre
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #6 am: 06 Januar 2009, 22:02:47 »

in den letzten 3 tagen hab ich wieder viele leute besucht.
Und an gewissen Häusern hab ich an die Verstorbenen denken müssen und es war mal wieder sehr erschrekend.
Bei uns in der Straße ist dieses jahr ein mann gestorben, der immer mich so lieb grüßte, der immer von uns fotos in unseren kostümen gemacht hat. Doch dieses jahr war es das erste mal, das er nicht dabei war. Es ging was ab :( Die Krankheit hat ihn zu früh sterben lassen.

Ja und auch beim Nachbarhaus gegenüber musste ich an meinen Ex-nachbarn denken. Es ist auch schon vor einigen Jahren gestorben. Ich erinnere mich noch, wie er immer wollte, das wir kinder für ihn zigaretten kaufen, oder wie er mich gebeten hat, ihn ein bier zu leihen. Oder aber auch, als sie hochwasser hatten und wir probiert haben, das wasser mit brettern umzulenken (was eigentl. voll idiotisch war). Ja, auch er ist von uns gegangen. Ich erinnere mich noch, als seine Frau total verheult bei uns geläutet hat und wie fertig sie war...

Und dann meine Nachbarin, die auch letztes jahr gestorben ist. Sie ist alt geworden, doch es schmerzt trotzdem. In ihrem Garten haben wir immer gespielt, und wir waren auch bei ihr als sternsinger und sie hat immer geweint wenn wir gesungen haben. Sie war für uns manchmal wie eine richtige Oma. Doch nun wohnen dort andre Leute drinnen, alles sieht anders aus. man kennt die neuen leute gar nicht, es sind fremde.

Und dann der Nachbarshund, der auch letztes jahr gestorben ist. Die Susi....wie ich doch anfangs als kleinkind immer so angst vor ihr hatte... tja, aber sie wurde sehr alt, und die letzten wochen gings ihr echt nicht mehr gut. Hm, es war nur ein tier, aber dieses tier war für mich mehr als 15 jahren da.

Hm, dann der andre Nachbar...ist mittlerweile schon 2 Jahre her. Tja, es geht auch ohne ihn, doch zuvor wars schöner, festlicher. Hm, durch den garten sind wir als kinder immer zum spielplatz gegangen, er blühte prächtig in allen farben. Doch nun,....tja, sieht nicht mehr so aus. Doch immer wnen im frühling die blumen blühen denke ich an ihn. ich weiß noch, wie ich ministriert hab, war echt traurig.

Hm, ein haus weiter, wobei das haus mittlerweile nicht mehr steht, da hat ein mann gewohnt. ,meine mutter hat ihn immer besucht. Und dieser mann hatte nen apfelbaum im garten und wir kinder durften uns immer nehmen davon. Er hat immer die autos gezähölt, die vorbei gefahren sind. Er stand immer am gartenzaun und hat uns kidnern beim spielen zu geschaut. und nun steht da ein haus, und die bewohner sind sehr unfreundlich.
Diesem mann gehörte die Katze, die wir nun haben. Wir haben sie übernommen...

Wieder ein haus weiter hat auch ein älterer Herr gewohnt, der ist auch gestorben. Er stand auch immer am zaun und hat zugeschaut, er hat uns kindern immer mal was zugesteckt. Die letzten jahre verbrachte er im altenheim wo er auch starb. Wir haben sein Kreuz geschenkt bekommen, das steht nun bei uns. Tja... ich war öfters mal mit bei besuch. Und in dem Garten von diesem Haus liegt mein hase beerdigt, denn der ist damals gestorben als wir im ausland waren, an krebs (was denn sonst?) Tja...war iwi ein schock für moch damals...

Am ende der straße wohnte dann noch ein herr, der vater von einem freund von mir. Ich war öftres mal bei ihnen zu besuch...und mir hat mein freund sehr leid getan, als er gestorben ist. Er hatte einen raucherfuß (verdammte zigaretten, wie ich sie doch verfluche) Und auch die Tochter tat mir leid, mit der haben meine geschwister immer gespielt...hm. tja, mittlerweile hat die frau nen andren mann...

Wieder ein haus weiter leben meine beiden ex-spielfreunde, mit denne wir immer viel unternommen haben. Gemeinsam lagerbauen am bach, oder aber auch irgendwie auf der straße herumfallen...herrlich wars...und da gabs den opa...diesen opa gings irgendwann nicht mehr so gut. Und die familie ist in urlaub gefahren. Meine Familie hat dann den herren etwas betreut, und es ging rasch bergab...die letzten wochen lag er nur noch im bett, konnte nichts mehr tun, und meine mutter hat ihn jeden tag besucht. Tja...er ist gestorben...meine mutter wwar dabei. ich find es traurig, denn ich kannte den mann halt, er gab uns immer bretter und ideen für unser lager.

Hm, da wären wir beim altenheim...aber das unterliegt schweigeflicht...ich habs halt mitbekommen, weil meine mutter mitverwickelt war...und es wurde viel diskutiert...aber ich darf nichts sagen...aber schrecklich wars...da hab ich auch bilder davon...schreckliuche bilder....hm....

so, das wars erstmal...
Gespeichert

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #7 am: 07 Januar 2009, 00:42:57 »

Eine Straße über uns lebte eine Frau, mit der ist meine Mutter immer zum skifahren gegangen....doch auch sie hattte krebs und sie starb viel zu früh. es tut einem weh zu sehen, wie leute leiden, wie die rolläden am helligsten tage unten sind...

und auch die frau von einem sehr aktiven herrn in unserer pfarrei hatte krebs. Sie starb letztes Jahr, und doch hatten sie 2 Jahre zeit sich von einander zu trenen, doch auch diese 2 Jhre sind viel zu kurz. Es tut mir so ledi für den hinterbliebenen mann...so leid...

Ja und dann gibts da noch die oma von meienr besten freundin di erst vor 2 wochen gestorben istö....es tut schon extrem weh, vorallem  wenn man sie selber gekannt hatte. Ihr platz in der kirche wird nun leer sein... :(

hmmm....
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Todesfälle :'(
« Antwort #8 am: 13 Januar 2009, 23:14:38 »

Hallo Aurelia!
Zuerst mein Großvater...
dann meine Urgroßmutter...
mein Vater,den ich aber nicht mehr gesehen habe...
Mein Schwiegervater...plötzlicher Herzstillstand...
mein Bekannter,den ich persönlich tot fand und wo man sagte:"Ach der liegt hier schon mindestens 3 Tage-aber sie bleiben hier,wir haben viele Fragen an sie!"
Mein Neffe,der nur 3 Monate werden durfte...
Mein Sohn war 3x klinisch tot...
Meine Tochter wurde nicht mal 17 Jahre...Krebs!
Mein Onkel...
Vor wenigen Wochen eine Freundin am Steuer...das Herz wollte nimmer...und
ein guter Freund.....alle Innereien vom Krebs befallen...
Vor wenigen Tagen ein guter Freund an Lymphdrüsenkrebs...
Vor wenigen Tagen auch ein guter Bekannter an gestocktem Blut zum Herzen,...
Mein Cousin,der nur 42 Jahre wurde...Herzinfarkt...
Und noch andere Menschen,die ich vom Sehen her kannte.

Ich hörte einen guten Satz:
"Wir sind Seelen,die zum Überleben auf dieser Erde hier einen Schutzanzug brauchen,
den man Körper nennt!"
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1]