Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6

Autor Thema: Gute Hörbücher  (Gelesen 28395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nostalgia

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #45 am: 15 Februar 2013, 19:31:07 »

elling schreibt von ingvar ambjornsen
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #46 am: 15 Februar 2013, 22:54:54 »

Das Verhängnis von Joy Fielding

Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit eine wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten würde. Denn am Tresen stehen drei Männer, die sie beobachten und schließlich eine Wette abschließen: Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner. Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel – und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise …
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Otfried Preussler R.I.P.
« Antwort #47 am: 22 Februar 2013, 21:08:29 »

Traurig finde ich dass man sich manchmal an gute Bücher nur wieder einnert wenn der Autor stirbt. Otfried Preussler's Bücher habe ich als Kind geliebt. Er schuf in phantasitschen Parabeln sehr viel ethisches Lehrgut. Habe heute entgegen meinem Vorsatz solchen Hypes nicht zu folgen, 3 Bücher bestellt und ich hoffe ich finde Kater Mikesch, die kleine Hexe und das Nachgespenst wieder. Danke an Preussler
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #48 am: 23 Februar 2013, 00:47:15 »

Also, ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder Krabat gelesen, das gefällt mir von Ottfried Preußler am Besten. Und freue mich darüber, dass OP vor seinem Tod noch eingewilligt hat, dass die rassistischen Begriffe in den Neuauflagen seiner Bücher durch neutrale Begriffe ersetzt werden.

Höre selber gerade: Sara und die Eule von Esther und Jerry Hicks.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #49 am: 12 März 2013, 22:38:31 »

die frau im spiegel von eric- emmanuel schmitt

bis auf die stimme einer vorleserin finde ich es bisher wundervoll.
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #50 am: 13 April 2013, 10:18:52 »

die verborgene sprache der blumen von vanessa diffenbaugh
gelesen von laura maire :)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #51 am: 21 Mai 2013, 09:57:35 »

In einem Interview spricht der kürzlich verstorbene, große libertäre Denker Roland Baader über sein Werk "Das Kapital am Pranger: Ein Kompaß durch den politischen Begriffsnebel".

http://www.youtube.com/watch?v=D1kieWpmrME
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #52 am: 17 Juni 2013, 09:38:56 »

Ich habe zuletzt Dr. Jakyll(?) und Mr Hyde gehört und bin nun bei "Die Anstalt" beides in voller Länge und am Stück auf YouTube zu finden. ;-)
Nur ist bei der Anstalt morgens mein Handyakku immer leer. ;-D
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #53 am: 25 Juli 2013, 22:26:46 »

Erziehung als Ursache der Gewalt?

Dein gerettetes Leben von A.M. als Hörbuch

Hatte schon das Buch gelesen und es nun als Hörbuch erneut gehört, es ist einfach unglaublich gut.

http://www.youtube.com/watch?v=_u9LTESsNcc
Gespeichert

Lucinda

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #54 am: 27 Juli 2013, 18:04:01 »

Hallo,

ich kann Hörbücher von Louise L. Hay empfehlen:

Z.B. Herzensweisheiten oder Meine innere Weisheit
Gesprochen von Michaela Merten

Aufbauend und positiv!

:-)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #55 am: 07 August 2013, 10:12:49 »

Gegen diese Liebe ist sie machtlos, denn er berührt sie, wie es noch keinem Mann gelungen ist. Ihm, dem egozentrischen Journalisten, Frauenhelden und Computersex-Fanatiker, wird Nelly hörig. Doch obwohl sie miteinander magische Augenblicke erleben, überwiegt schließlich seine Scheu vor einer Bindung. Sie versucht ihn zu verstehen, indem sie seine Lust an der Pornographie neben ihre eigene Vergangenheit als Hure stellt, er quält sie mit Erzählungen über erotische Erlebnisse mit anderen Frauen. Immer mehr klammert sie sich an ihn, beginnt zu trinken, raucht, kokst, arbeitet fast nicht mehr - bis es schließlich zu Ende ist. In einem langen Brief an ihren ehemaligen Liebhaber rekapituliert Nelly die schmerzliche Liebesbeziehung in allen Details. Es ist zugleich ein Abschiedsbrief, mit dem sie sich von der Liebe und vom Leben löst, geschrieben in einem Tonfall, der zwischen Distanz und tiefer Verletztheit schwingt, mit einer Atemlosigkeit, hinter der sich die eigentlichen Gefühle verbergen.

http://www.youtube.com/watch?v=T13VgRJr7A0
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #56 am: 13 August 2013, 10:03:19 »

Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Tragische erschütternde Liebesgeschichte eines 17 jährigen Mädchens, dass so gerne leben wollte und nicht durfte.
Gespeichert

blume

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #57 am: 22 September 2013, 00:36:43 »

Für jede Lösung ein Problem

ich weis nicht von wem das ist aber das habe ich gestern gehört, es ist super
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #58 am: 28 Oktober 2013, 09:35:47 »

Ein Hungerkünstler
Franz Kafka

http://www.youtube.com/watch?v=LAYtyJ48fR8
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Gute Hörbücher
« Antwort #59 am: 28 Oktober 2013, 13:24:41 »

Ja, das ist toll Epi!
<-- Kafkafan^^
zu dem Hörbuch bin ich gaaanz oft eingeschlafen^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6