Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Unterschied Seroquel und Seroquel Prolong  (Gelesen 10214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausi

  • Gast
Unterschied Seroquel und Seroquel Prolong
« am: 29 Dezember 2010, 13:59:46 »

Huhu ihr Lieben,

habe heute wohl oder überl wieder Seroquel verschrieben bekommen, weil es ohne einfach nimmer ging. Dachte ich hätte das schonmal vor ca. 2 Jahren genommen, habe aber jetzt festgestellt, dass das damals Seroquel Prolong war.

Jetzt die Frage (da ich net wirklich was dazu gefunden habe bisher) weiß jemand, was der Unterschied ist?

Vielen lieben Dank, Mausi
Gespeichert

Quaxarakam

  • Gast
Re:Unterschied Seroquel und Seroquel Prolong
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2010, 14:10:32 »

Seroquel Prolong ist ein Retard-Produkt. D.h. Seroquel Prolong gibt den Wirkstoff über 20 Stunden verteilt ab. Beim normalen Sero erreicht der Wirkstoff bereits nach 40min den nötigen Spiegel im Blut.

Quaxarakam
Gespeichert

Mausi

  • Gast
Re:Unterschied Seroquel und Seroquel Prolong
« Antwort #2 am: 29 Dezember 2010, 14:13:28 »

Ahhh, jetzt...hört sich sinnvoll an, danke, soll es auch erst am Abend vor dem Schlafen nehmen...
Morgens hab ich ja mein venlafaxin!

Danke für die schnelle Antwort Quax
Gespeichert

engelsblume

  • Gast
Re:Unterschied Seroquel und Seroquel Prolong
« Antwort #3 am: 08 Februar 2012, 15:34:01 »

Hallo Mausi ;)
lustigerweiese nehmen wir die gleichen Medi´s.
Nur fand ich persönlich das Seroquel Prolong besser, es half mir zwar gut beim "müde werden"
aber dazu auch noch über den Tag, dass meine Grübeleien und Suzi Gedanken besser wurden.
Hatt auch mal nur das normale Seroquel und das war nicht so gut (wg. den Gedankenkreisen ect.), da
es mir nur Abends ne hilfe war und nicht auch noch zusätzlich am nächsten Tag.
Frühs nehm ich dann auch wie du das Velafaxin ein (375mg) ;)
Gespeichert
Seiten: [1]