Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Zeitarbeit  (Gelesen 1319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Zeitarbeit
« am: 21 Februar 2012, 22:19:22 »

ist grade Diskussionspunkt
bitte schreibt eure Erfahrungen muss nicht hier sein sondern per PN an mich oder Pudel
Gespeichert

Emilie

  • Gast
Re:Zeitarbeit
« Antwort #1 am: 22 Februar 2012, 22:20:40 »

Es geht auch noch schlimmer als bei ner Zeitarbeit:
Ich bin gerade bei einem dieser Auftragscallcentern: Zum Pinkeln muss man ausstempeln. Der Vertrag gibt eine Arbeitszeit zwischen 24-40 Stunden an, meist wird man aber für 45-46 Stunden eingeteilt, muss aber eben auch klar kommen, wenn sie einen mal nur 24 Stunden brauchen. Wenn das Anrufaufkommen gerade niedrig ist, dann kann es auch sein, dass man von jetzt auf gleich nach hause geschickt wird.

Es wird immer deutlicher, je mehr sich die Schere Reich/Arm öffnet umso mehr werden wir in unsere Schranken gewiesen... eigentlich wäre es doch wieder Zeit für ne Revolution auf französisch... nur tauschen wir den Adel gegen Politiker, Unternehmensberater und andere Seelenverkäufer.
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Zeitarbeit
« Antwort #2 am: 23 Februar 2012, 11:47:52 »

Meine Schwester arbeitet in einer Zeitarbeitsfirma, auf der Seite, die die Arbeiter vermittelt. In der Firma erhalten die Arbeiter Tariflöhne und -urlaub und wenn sie nicht eingesetzt sind, einen Garantielohn. Einige Firmen suchen zunächst Personal über Zeitarbeit, damit sie das Risiko umgehen, sich einen Mitarbeiter einzufangen, der nichts taugt. Über die Zeitarbeit können sie sich den Arbeiter erst einige Zeit ansehen und übernehmen ihn dann später ins Stammpersonal, d. h. beantragen einen Überlassung bei der Zeitarbeitsfirma.

Vorher war sie allerdings bei einer anderen Zeitarbeitsfirma, in der die Leute richtig ausgebeutet wurden: Dumpinglöhne, verkürzter Urlaubsanspruch und wenn einer krank wurde richtig böse Briefe. Deshalb hat sie dort auch aufgehört, weil das nicht ihr Weg war.

Leider scheint die letztere Art der Zeitarbeitsfirmen zu überwiegen ...

Viele Grüße von Paula
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Zeitarbeit
« Antwort #3 am: 23 Februar 2012, 19:03:11 »

hab mich vor kurzem bei einer zeitarbeitsfirma beworben. hab erst gedacht, der typ vertauscht brutto und netto....6 euro/h brutto bei einer
35 stunden woche und zwei schichten war aber sein absoluter ernst ;)
er meinte, ich könne ja beim amt zuschüsse beantragen. na sicher doch.... -.-
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Zeitarbeit
« Antwort #4 am: 23 Februar 2012, 21:24:44 »

Ach um zu schauen ob jemand was taugt gibts die Probezeit ...

naja ich schreib demnächst glaub ich noch Einiges dazu, danke für euere Antworten, das ist alles sehr traurig irgendwie
Gespeichert

Brianne

  • Gast
Re:Zeitarbeit
« Antwort #5 am: 25 Februar 2012, 02:26:20 »

Hmmm.......
Sieht es nicht heute fast überall so aus !?
Immer mehr Arbeit immer weniger Lohn.
Wenn ich allein sehe was mit Praktikanten passiert....und und
Beim letzten Bewerbungsgespäch fragte man mich viele Tage ich durcharbeiten könnte ohne frei zu haben..

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Zeitarbeit
« Antwort #6 am: 26 Februar 2012, 21:28:00 »

ja leider :-(
Gespeichert
Seiten: [1]