Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Opipramol und Gewicht  (Gelesen 4325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lilie

  • Gast
Opipramol und Gewicht
« am: 20 April 2012, 19:11:33 »

Heyhey,

meine Frage geht an alle, die mal Opipramol genommen haben und dadurch an Gewicht zugelegt haben. Mir geht mittlerweile wieder recht gut und mein Doc hat die Reduzierung angesetzt. Habe um die 10 Kilo zugenommen in den letzten 1,5 Jahren. Wie sind eure Erfahrungen? Gehen die Pfunde so schön weg wie sie gekommen sind? Ich ernähre mich gut und mache auch Sport. Damiit konnte ich die letzten Monate mein Gewicht zumindest halten :/..
 
Wär schön eure Erfahrungen zu lesen,

lG Lilie
Gespeichert

lilie

  • Gast
Re:Opipramol und Gewicht
« Antwort #1 am: 22 April 2012, 18:58:53 »

ja.. danke für die antwort. sport steht ja schon aufm programm. fitnessclub ist nich so mein ding ^^ mir gehts einfach nich schnell genug glaub ich und deshalb interessieren mich die geschichten anderer
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re:Opipramol und Gewicht
« Antwort #2 am: 28 Mai 2012, 09:09:16 »

Hallo lilie,

vor einigen Jahren habe ich ebenfalls durch ein Antidepressivum circa 10kg zugenommen
und habe mich sehr unwohl damit gefühlt. Da mir das Medikament sowieso nicht geholfen
hat, sondern nur Nebenwirkungen gezeigt hat (enorme Appetitsteigerung und dauerhafte,
extreme Müdigkeit - ich hab wirklich nur noch "gefressen" und geschlafen!), habe ich es mit
Einverständnis meines Psychiaters wieder abgesetzt. Es hat lange gedauert, bis ich wieder
abgenommen habe - zwar war mein Appetit längst nicht mehr so groß (keine Fressattacken
mehr), aber abzunehmen dauert immer länger als zuzunehmen... Hab ein bisschen Geduld
und mach weiter so mit der ausgewogenen Ernährung und Sport! Mit der Zeit wirst Du be-
stimmt wieder etwas abnehmen.

Da Du sagst, dass es Dir besser geht und das Opipramol inzwischen auch schon reduziert
wurde, kannst Du ja vielleicht sogar darauf hoffen, dass Du es irgendwann ganz absetzen
kannst. Aber bloß nicht vorschnell absetzen, sondern immer schön im engen Kontakt mit
Deinem behandelnden Arzt "zusammenarbeiten" ;)



Alles Gute für Dich!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]