Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Alice Miller †  (Gelesen 9770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Alice Miller †
« am: 23 April 2010, 20:36:41 »


Wie heute erst bekannt gegeben und auch mir mitgeteilt wurde,
starb am 14. April 2010 , Alice Miller im Alter von 87 Jahren .

" Wer sein frühes Leid bestreitet, flieht nur vor ihm ! "

Durch dieses Zitat von ihr,wurde ich das erste Mal auf sie aufmerksam.
Ihr erstes Buch:

"Das Drama des begabten Kindes" (1979)

... kaufte ich mir noch in der selben Woche und las es noch am selben Abend zu Ende.


Nur für diejenigen die es interessiert:
http://www.alice-miller.com/index_de.php

Es folgten 13 weitere Bücher von ihr,die ich froh bin alle zu haben !

Bis heute habe ich, sobald mir etwas von ihr in die Hände fiel,alles geradezu aufgesogen.

Sie war es,die mir vor allem mit ihrem Buch:

" Abbruch der Schweigemauer " (1990)

... und ihrem unermüdlichen Einsatz für misshandelte Kinder,durch welchen sie,manchen Ortes nicht gerngesehen war ...

... Mut machte ,mit Beginn meiner Psychotherapie ca. 2001,
" mein Schweigen zu brechen ".

Diesen beschwerlichen Weg,bin ich wiederum nur,durch die unendliche Geduld meiner Psychotherapeutin und Thaddäus,der mich besonders immer in meinen furchtbaren Albtraumnächten liebevoll auffängt, in der Lage zu bestreiten.

Dafür bin ich allen Dreien sehr dankbar !


Eine Bitte an etwaige User ,die sich in diesem Thread genötigt fühlen, zu stänkern.
Zieht bitte weiter zu meinem Tagebuch.

Oder besser noch,laßt es ganz sein .

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 23 April 2010, 20:39:12 von Fee »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:  Alice Miller †
« Antwort #1 am: 25 April 2010, 19:24:10 »

- eine sehr strenge Erziehung mit starren Regeln, Geboten und Verboten . Diese finden sich als verfestigte Muster und Glaubenssätze in ihrer Innenwelt.
Sie wurde sehr häufig geschlagen. Die Eltern haben sich wenig um die Erziehung der Tochter gekümmert und sind dementsprechend eher als angsteinflößende Bilder abgespeichert.

... jetzt kommt das Schärfste

Besondere Traumata durch menschliche Einwirkung sind nicht festzustellen.

Das habe ich heute so im Internet gelesen.
Alice Miller hätten dabei die Haare zu Berge gestanden ...
« Letzte Änderung: 25 April 2010, 19:25:45 von Fee »
Gespeichert
Seiten: [1]