Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: in Memoriam  (Gelesen 11234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traurigeTochter(Guest)

  • Gast
in Memoriam
« am: 02 Mai 2010, 11:34:55 »

Lieber Papa, heute wärst Du 80 Jahre alt geworden. Du bist zwar schon ein paar Jahre nicht mehr bei uns, aber ich vermisse Dich immer noch sehr. Du warst immer mein Papa, wenn auch nicht mein leiblicher, aber ich hab Dich geliebt wie eine Tochter ihren Papa liebt. Es tut mir weh dass ich Dich die letzten Wochen vor Deinem Tod nicht mehr "begleiten" konnte - der ewige scheiß Streit zwischen Deiner Frau (ich kann sie nicht mehr Mutter nennen) und mir hat es uns leider verwehrt. Ich hoffe sehr, dass Du gemerkt hast dass ich im Krankenhaus noch an Deiner Seite war - auch wenn Du geschlafen hast. Ich wünsche mir, dass Du gespürt hast, dass ich Dich liebe!Wenn wir auch öfter mal unsere Differenzen hatten, aber einen besseren Papa wie Dich hätte ich mir nicht wünschen können. Traurige Grüße von Deiner Tochter

PS: bitte verzeih mir, dass ich nicht zu Deinem Grab komme aber Du weißt warum ich es nicht kann. Aber ich bin in Gedanken dort

http://www.youtube.com/watch?v=yxC21rL4FQM&feature=related
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: in Memoriam
« Antwort #1 am: 03 Mai 2010, 01:02:17 »


Hätte ich nur einen Tag lang so einen Papa gehabt.

Er hätte ganz sicher gewußt,daß ich ihn lieb gehabt habe ...


... und Deiner weiß es auch ... gaaaaaaanz sicher !


L.G. Fee
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: in Memoriam
« Antwort #2 am: 05 Mai 2010, 03:58:06 »

Hallo, traurige Tochter.

Ich wollte dir letztens auch schon etwas schreiben. Deine Worte gehen mir ziemlich nahe. Ich habe auch Angst, dass mein Vater vor mir sterben wird. Ich hoffe es nicht.

Ich glaube uebrigens auch, dass dein Vater deine Liebe gespuert hat. Oft kriegen Menschen- gerade Eltern- mehr mit als wir Kinder denken...

Ps:Das Lied von Pur find ich beruehrend. Hat dein Vater Walzer getanzt?

@Fee: Tut mir auch leid fuer dich. :( Du hast aber noch deine Mama, oder?

Lieben Gruß, Mela.





Gespeichert

traurigeTochter(Guest)

  • Gast
Re: in Memoriam
« Antwort #3 am: 05 Mai 2010, 06:54:48 »

@Fee
hattest Du keinen Papa?

@Melancholic
es ist meisstens so, dass die Eltern vor uns sterben - ich denke umgekehrt ist es noch schlimmer - wenn die Eltern zuerst sterben dann ist es schlimm, aber das ist "natürlich", wenn die Kinder zuerst sterben muss es schlimmer sein, denn das ist nicht der Lauf der Dinge.
Ich hoffe dass er es gespürt hat - was Eltern so mitbekommen weiss ich nicht so recht. Eine Mutter - nein die habe ich nicht mehr (darum schrieb ich auch dass ich sie nicht Mutter nennen kann). Weil wir Streit hatten, habe ich meinen Papa leider im Stich lassen müssen und konnte die letzten Monate nicht mehr hin. Als ich ihn dann wieder gesehen habe, lag er schon im Koma. Er hat mich vermisst und viel geweint, weil ich nicht mehr gekommen bin. Meine Mutter gab mir letztlich die Schuld an seinem Tod.  Meine Mutter ist eine grausame Hexe die nur darauf aus ist, andere Menschen fertig zu machen - ganz besonders ihr einziges Kind (mich). Wir haben keinen Kontakt mehr, auch wenn sie immer wieder versucht doch noch ihre Giftpfeile zu schießen und mich zu verletzen. Eine Mutter wie man sich das so allgemein vorstellt hatte ich nie.

Das Lied von Pur ist ein ganz besonderes finde ich. Hartmut Engler hat es (soweit ich weiß) für seinen eigenen Vater geschrieben. Mein Vater konnte tanzen er hat - bevor er schwer krank wurde - auch immer gerne getanzt, bzw er war immer ein sehr fröhlicher, lebenslustiger Mensch. Bis er dann leider einen Schlaganfall hatte und sich ziemlich in sich selbst zurück gezogen hat. Es hat mich immer traurig gemacht ihn so zu sehen. Meine Mutter hat diese Situation dann ausgenutzt und ihn noch kleiner gemacht als er sich eh schon gefühlt haben muss...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: in Memoriam
« Antwort #4 am: 05 Mai 2010, 16:20:12 »

Das mit Deiner "Mutter",ist ja auch gemein  :(

Menschen können so grausam sein und zu viele sind
es auch,für mein Empfinden ...

... und meine "Eltern",waren sehr grausam zu mir.

Entschuldige bitte,aber ich bin "froh",daß beide tot sind.
Nur hier ist Dein Gedenkplatz für Deinen Papa,darum möchte ich hier nichts Genaueres schreiben.Und von denen schon garnicht.
Aber ich kann Dir und auch Mela in meinem Tagebuch (Fee`s Gedankenwelt) antworten .
Falls Du es möchtest.

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 05 Mai 2010, 16:21:36 von Fee »
Gespeichert

traurigeTochter(Guest)

  • Gast
Re: in Memoriam
« Antwort #5 am: 05 Mai 2010, 19:27:06 »

ich wünschte meine wäre auch tot - aber mein papa war der Beste
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: in Memoriam
« Antwort #6 am: 09 Mai 2010, 13:37:28 »

Hallo, traurige Tochter.

Was du ueber deine Mutter schreibst liest sich wirklich wie eine frustrierte Hexe, die viel an dir rausgelassen hat. Ich kann verstehen, dass sie fuer dich keine Mutter ist... Leider wollen zuviele Menschen manipulieren. Ich finde es daher gut, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Lag er lange im Koma? Ich weiß von zwei Menschen, dass sie trotz Koma einiges mitbekommen haben. Auch wußten wer da war.

"Das Lied von Pur ist ein ganz besonderes finde ich. Hartmut Engler hat es (soweit ich weiß) für seinen eigenen Vater geschrieben. Mein Vater konnte tanzen er hat - bevor er schwer krank wurde - auch immer gerne getanzt, bzw er war immer ein sehr fröhlicher, lebenslustiger Mensch. Bis er dann leider einen Schlaganfall hatte und sich ziemlich in sich selbst zurück gezogen hat. Es hat mich immer traurig gemacht ihn so zu sehen. Meine Mutter hat diese Situation dann ausgenutzt und ihn noch kleiner gemacht als er sich eh schon gefühlt haben muss... "
 
Menschen, die sich so am Leid eines anderen aufgeilen, koennen in meinen Augen gar nicht lieben. Sie sollten besser alleine bleiben, aber sie brauchen ja andere als Ventil... Das Lied ist schoen und beruehrt mich immer noch. Pur ist sonst nicht meine Musik... Ich finds schoen, dass dein Vater getanzt hat. Ich tanze auch total gerne. Hat mir schon oft geholfen. Fuer mich irgendwie ziemlich befluegelnd. Ist das mit dem Schlaganfall eigtl. lange her? Tanzt du vllt. auch gerne?

Ich wuensch dir liebes. Ich weiß es ist kein großer Trost, aber du kannst deinen Papa wenigstens gedanklich mitnehmen. Er ist in deinem Herzen und das kann dir nichtmal deine Erzeugerin nehmen.

@Fee:"Das mit Deiner "Mutter",ist ja auch gemein  :(
 
Menschen können so grausam sein und zu viele sind
es auch,für mein Empfinden ..."

Ja...Mein Empfinden ist genauso. Es tut mir auch fuer dich leid. Du bist hier fuer mich irgendwie die gute Fee des Forums.

Lieben Gruß, Mela.










« Letzte Änderung: 09 Mai 2010, 13:38:30 von Nostalgia »
Gespeichert
Seiten: [1]