Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: für die Toten der Love Parade  (Gelesen 11404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
für die Toten der Love Parade
« am: 24 Juli 2010, 19:49:04 »

http://www.focus.de/panorama/welt/loveparade-mindestens-15-tote-nach-massenpanik_aid_533916.html

mein Mitgefühl allen die heute einen lieben Menschen verloren haben
solche Katastrofen machen mich hilf-und sprachlos

WARUM?                       sie wollten doch nur einen schönen Tag verbringen....


Die Polizei hat eine Hotline geschaltet: 0203/94 000.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Wer-umgefallen-ist-wurde-niedergetrampelt-id3278764.html
« Letzte Änderung: 24 Juli 2010, 21:18:59 von sternchen »
Gespeichert
stern(Admin)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #1 am: 25 Juli 2010, 00:33:55 »

Meine Güte 18 Tote

ich weiss nimmer was ich sagen soll
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #2 am: 25 Juli 2010, 09:15:33 »

19.....
Tränen
Gespeichert
stern(Admin)

Flipflop

  • Gast
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #3 am: 25 Juli 2010, 10:27:58 »

Einfach nur:

WARUM?
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #4 am: 25 Juli 2010, 12:55:50 »

Ich finds auch sehr schlimm. Ein Bekannter von mir war dort und wir haben uns ziemlich Sorgen gemacht, weil er sich eine ganze Weile nicht zurueck gemeldet hat. Zum Glueck hat er das vor kurzem getan.

19 Tote soweit ich informiert bin und ca. 300 Verletzte. :(

Auf der anderen Seite, sterben jeden Tag einige Menschen. Zuviele...

Nachdenkliche Grueße, Mela.

Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #5 am: 25 Juli 2010, 19:22:59 »

gut dass ich nicht hingefahren bin...

and a big shout goes out to the death :'(

http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE&feature=related

Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #6 am: 25 Juli 2010, 19:34:14 »

Habe mir heute Videos und Fotos angeschaut, es ist ein Wahnsinn wie die Organisatoren so eine riesen Menschenmenge durch 2 solche Tunnel schicken konnte, ohne das zu steuern.  Ich möchte jetzt keine Schuldzuweisung machen, das ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Rückgängig zu machen ist das Desaster auch nicht mehr und ich hoffe die Loveparade stirbt jetzt nicht ganz, die Idee die dahinter steckt, ist zu wertvoll wäre schade.

Hoffentlich lernt man wenigsten daraus endlich mal was für andere Massenveranstaltungen.

R.I.P. den Toten, viel Kraft für die Angehörigen und mögen die Verletzten bald genesen :-(

@Voice da bin ich aber auch froh, ich habe bei solchen Events auch immer ein ungutes Gefühl, deshalb bin ich auch nicht zum Klassik Open-Air auch wenns mich dann doch immer reut
« Letzte Änderung: 25 Juli 2010, 19:37:09 von Adrenalinpur »
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #7 am: 25 Juli 2010, 20:01:17 »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708422,00.html



in Gedenken

und im Gedenken für alle heute auf der ganzen Welt verstorbenen Menschen,von denen keiner in den Medien erwähnt wird...
Gespeichert
stern(Admin)

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #8 am: 25 Juli 2010, 20:12:18 »

time to say good bye :'(
 
http://www.youtube.com/watch?v=wwRdo-9U88g
Gespeichert

Flipflop

  • Gast
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #9 am: 28 Juli 2010, 07:41:44 »

20 Tote und über 500 Verletzte und keiner will die Verantwortung dafür übernehmen, um Zitat: "nicht irgendwechlchen Schadenersatzforderungen ausgesetzt zu sein".

Wie kann man nur, wie kann man, wenn man auch nur die geringste Schuld an diesem Unglück bei sich selbst vermutet damit nicht an die Öffentlichkeit gehen und den Verstorbenen und deren Hinterbliebenen wwenigstens ein bisschen Hilfe dabei geben, aufzuklären, wie es zu doieser Katasrophe kommen konnte.
Wie kann man mit dieser Schuld weiter leben, ohen sie auszusprechen, ohne sich zu entschuldigen, diese Schuld aufzuarbeiten.
Ja, es war nicht die Absicht der Verantwortlichen, eine solche Tragödie heraufzubeschwören und wer letztlich die hauptschuld trägt wird wahrscheinlich nie ganz aufgeklärt werden, aber jetzt müssen sie zumindest soviel mensch sein, die Verantwortung zu übernehmen...

Ich könnte mit dieser Schuld nicht leben, zumindest nicht, ohne diese zuzugeben und aufzuarbeiten, die Geschädigten um Verzeihunh zu bitten, ihnen zumindest in die Augen zu schauen und zu sagen, dasss es mir leid tut, auch wenn ich wahrscheinlich nie Verzeihung erfahren könnte, aber mit einer Schuld in mir weiterzuleben, die ich in mir trage und dieses Puzzleteil zur Aufklärung zu verschweigen und damit die Aufklärung der tragödie zu verhindern oder zumindest zu erschweren, wäre mir undenkbar, was sind das für Menschen, die so leben können???

Ich bin ein friedsamer Mensch, aber wenn ich dieses sich gegenseitige Schul hin- und herschieben sehe, muss ich kotzen!
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #10 am: 28 Juli 2010, 20:52:08 »

heute ist die 21. gestorben
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #11 am: 28 Juli 2010, 22:11:55 »

im stillen gedenken für alle 21,in der hoffnung das keiner von den noch verletzten sterben muss
im gedenken auch für alle heute gestorbenen,die keiner erwähnt
Gespeichert
stern(Admin)

Sintram

  • Gast
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #12 am: 29 Juli 2010, 09:31:38 »

Das war bei der Flugshow so, beim ICE Desaster, beim Tunnelbrand, bei der Zahnradbahnkatastrophe, beim Einsturz der Eishalle... hinterher will´s keiner gewesen sein und keiner was gewusst haben. Alle Sicherheitsvorkehrungen seien beachtet worden. Die "Tragödie" war nicht vorhersehbar.

Und bei der Untersuchung stellt sich dann raus, dass es nur darum ging, Geld zu sparen. Was einer fahrlässigen Tötung gleichkommt. Aber da keine konkreten Schuldigen fassbar sind, weil alle alles auf die andern abschieben, kommen zum Schluss ein paar Sündenböcke mit Bewährungsstrafen davon.

Für die Hinterbliebenen ein doppelter Schlag. Ein regelrechter Hohn.

Sicher, die Toten würde auch ein gerechtes Urteil nicht mehr lebendig machen. Aber für die Angehörigen wär´s ein kleiner Trost. Dass wenigstens ihr Schmerz gesühnt wird. Die Welt erfährt, was da gelaufen ist.

In ohnmächtigem Gedenken
Sintram



« Letzte Änderung: 29 Juli 2010, 09:57:13 von Sintram »
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #13 am: 30 Juli 2010, 16:22:50 »

bei der Love Parade gab es schon länger Kommerz, aber dieses mal war es Profitgier und Machtversessenheit.

Aber, ich meine, wohl auch im Sinne der Todesopfer: rave ( the music) will never die !!

http://www.youtube.com/watch?v=4ADh8Fs3YdU

voice
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: für die Toten der Love Parade
« Antwort #14 am: 31 Juli 2010, 21:31:11 »

.....eine kerze...für jeden....der 21....zünd ich an

...und eine große für nicht erwähnten


lückenlose aufklärung wäre das mindeste

ich habe heute beim fahren auf der autobahn einen satz gehört
von einem vater eines opfers
sinngmäß bat er das der tot seines kindes nicht umsonst gewesen sein soll
das dieser tot uns alle anregen soll über die werte und wertigkeiten in unserem leben nachzudenken

ich hab nachgedacht und ich danke meinem neuen lebenspartner , allen meinen lieben hier und
meiner einzig wahren freundin-durch euch lebe ich noch und lebe ich wieder-
ich habe mehr glück als die 21-das weiß ich sehr zu schätzen und zu achten
DANKE
Gespeichert
stern(Admin)
Seiten: [1] 2