Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Was haltet Ihr davon ???  (Gelesen 8407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Was haltet Ihr davon ???
« am: 01 Juni 2012, 17:05:33 »

ihr lieben,

es wird jetzt vllt. etwas durcheinander, hier von mir versucht darzustellen, um was es geht.
denn im moment, bin ich absolut unsortiert in meinen gedanken und mein herz weint.
auch werde ich keine großschreibung benutzen und neue doppel s regeln nicht beachten und meine rechtschreibfehler, dürft ihr auch behalten.


1. ich möchte einfach nur wissen, was ihr von meinem (mit)gefühl haltet.in welcher angelegenheit, schildere ich gleich.wobei es mir darum nicht um richtig oder falsch geht, denn da gibt es wohl kein richtig oder falsch.

2. zusätzlich vllt auch noch ein paar worte zu dem gesagtem meiner therapeutin. ich finde ihre "tipps" oft zu "streng, fast schon böse manchmal (heute auch wieder, komme im moment von ihr) und rachsüchtig und fies". vor allem, kann ich das meiste davon nicht für mich annehmen, weil es mir eben als ein zugemeinsein oft vor kommt.und in die tat umsetzen, kann ich darum vieles schonmal gleich gar nicht. obwohl ich mich echt bemühe und verstandesgemäßig auch einsichtig bin.nur meine schlechten gefühle, die ich dann empfinde, hindern mich häufig daran, konsequent zu bleiben, wenn ich überhaupt anfange.

na gut, dann versuche ich es mal:

also, mein sohn (d) ist gestern bei seiner freundin (l) ausgezogen, worüber ich heute in der therapiestunde sprach.ich möchte noch dazu sagen, das dies nicht (so plötzlich) vorgesehen war und ich es erst gestern abend erfahren habe und wir, nachdem wir ein paar leute organisiert haben, gleich mit denen, den umzug komplett durchgeführt haben.bin also sowieso schon völlig erledigt und aufgewühlt bei meiner thera angekommen.

meine therapeutin und ich reden also nun so ganz normal (erstmal) über alles.bis ich sowas sage wie :

" ja das war`s und am ende war die whg. fast leer, weil so ziemlich alles meinem sohn gehörte."

da bekomme ich urplötzlich so`n trauriges gefühl und fast schon panikhafte aufregung. und stelle mir, wie schrecklich ich mich wohl, beim nachhausekommen, in der völlig verweisten whg. gefühlt hätte. und denke so laut zu meiner thera :

" oje, l. ist es bestimmt auch nicht gut gegangen, als sie so in der "verwüsteten" whg. stand."

(sie wollte übrigens nicht dabei sein und war es auch nicht, schon alleine das, fand ich nicht gut)


tja, und da sagte dann meine thera drauf:

"frau "fee", da müssen sie sich abgrenzen, bleiben sie mit ihren gefühlen bei ihrem sohn, die von l. , gehen sie gar nichts an. da müssen sie nicht mitfühlen,selber schuld usw. und vllt freute sie sich ja sogar dabei, daß wissen sie ja gar nicht."

"doch das weiß ich", sagte ich weil ...... bla,bla, bla ... und hin und her ( wenn ihr fragen habt, sage ich genauer, was ihr wissen wollt, will hier nicht alles vollschreiben).


ja, sie hat meinen sohn betrogen und sicher nicht nur 1x und es lag null an ihm, sagt sie selber und mein sohn tut mir ja auch leid. aaaaaaaaaaaaaber sie hat psychische störungen, die ganz sicher (auch) dazu führten.

und ja, es war berechtigt alles, eben die konsequenz ihres benehmens. und sie waren 5 jahre zusammen und ja das war lange genug.

ich möchte noch sagen, daß sie hier niemanden hat.ihre eltern wohnen in dem ort, wo auch sie aufgewachsen ist.sie sind reich und geben ihr ausreichend geld zum alles neu kaufen oder kaufen ihr alles neu.

ja kaufen, kaufen, kaufen, das tun sie viel, aber kümmern, da sein usw. ,null.


Aber das geht mich ja alles nichts mehr an. ich soll mich ja abgrenzen, für mich sorgen, damit ich nicht traurig bin und dann wird`s mir schon besser gehen.


... na dann, suche ich mal den umschalter dafür   :´(


danke für eure mühe und streitet bittet hier im thread nicht, sonst muß ich mich abgrenzen (achtung ironie)

l.g. fee
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #1 am: 01 Juni 2012, 17:37:02 »

Frei heraus: Ich gebe deiner Thera da recht.
L hat mit dir wenig bis nichts zu tun.
Natürlich hast du das Recht, dir Sorgen um sie zu machen, aber in keinster Weise eine Pflicht.
Und wenn es dir selbst schadet, dich darum zu kümmern, dann solltest du es auch nicht tun.
L hat ihre eigenen Probleme - aber du auch.
Wenn sie bei dem Umzug nicht dabei sein wollte, dann war das ihre Entscheidung und deren Konsequenzen muss sie alleine tragen. Nicht dein Sohn und auch nicht du.
Das sie auch "betroffen" ist, tut da wenig zur Sache.
Auch "Betroffene" entscheiden für sich selbst und diese Entscheidungen müssen sie auch selbst tragen.
Auch ich mache mir manchmal zu viele Gedanken um andere. Doch in den letzten Jahren habe ich für mich gelernt mein Mitgefühl in weniger selbstzerstörerische Bahnen zu lenken.
Manchmal ist ein klare Kampfansage motivierender und förderlicher als Mitgefühl.
Jeder Mensch hat seine Probleme und seine Sorgen und wenn ich versuchen würde, mit allen mitzufühlen, statt ihnen in manchen Punkten die Schuld zu geben, würde ich zerbrechen.
Natürlich ist es so, dass gerade "Betroffene" von ihrer Krankheit "gelenkt" werden, aber im Endeffekt muss jeder einzeln lernen das "Gelenktwerden" für sich selbst zu minimieren, statt dafür entschuldigt zu werden.
Wenn ich zB im mansichen Kopf richtig scheiße baue - dann will ich dafür nicht Mitgefühl sondern nen kräftigen Tritt in den Arsch. Weil ich lernen muss damit zu leben und nicht die anderen.
Ich hoffe, dass die etwas direkte Form meines Textes nicht falsch ankommt.
Das ist meine Meinung und ich hoffe, dass du daraus etwas für dich ziehen magst.
Was bleibt dir überlassen =)

Liebe Grüße,
Freddy
Gespeichert

Hanuta

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #2 am: 01 Juni 2012, 17:46:35 »

Hallo,

also ich muss sagen ich sehe das etwas anders.

Sie hat ja 5 Jahre lang zu Familie dazugehört, da kann Fee sie doch nicht von jetzt auf gleich aus ihrem Herzen und auch aus ihren Gedanken ausschliessen.
Ich neige auch dazu mir die Probleme und Sorgen anderer zu meinen zu machen, daher kann ich das grad voll und ganz nachvollziehen. Da man das aber leider nicht steuern kann und Deine Therapeutin Dir sicherlich auch keinen Schalter mitgegeben hat, ist es wirklich schwer sich da abzugrenzen.
Solltest aber versuchen die wenige Energie die Du grad hast auf Dich selbst zu richten, damit es Dir wieder etwas besser geht. Ich weiss ist nicht einfach.

Ich wünsche Dir unbekannterweise viel Kraft und hoffe das es Dir bald etwas besser geht und Du zu Ruhe kommst.

PS: So ein Schalter wäre toll, falls Du einen findest sag mir bitte Bescheid wo es ihn gibt ;-)
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #3 am: 01 Juni 2012, 18:44:21 »

Liebe Fee,

ich denke auch, dass deine Thera recht hat. Sie meint sicherlich auch nicht, dass du einen "Schalter umlegen" sollst. Aber du solltest dir bewusst machen, dass l nicht mehr zu deinem Sohn gehört. Das hat er (oder haben beide) so entschieden. Wenn du noch weiterhin Kontakt zu ihr haben
w i l l s t, ist das deine Sache. Dann bist du aber auch dafür zuständig, einen Modus zu suchen, wie das funktionieren kann und soll. Allerdings bist du in keiner Weise für l verantwortlich. Sie wird ja wohl, wenn auch psychisch gestört, erwachsen sein. Wenn sie Hilfe benötigt, muss sich sich welche suchen.

Wenn ich nur 5 Euro habe, kann ich die auch nur einmal ausgeben. Genau so ist es mit der Kraft. Meine Kraft reicht auch zur Zeit nicht für andere. Die brauche ich gerade für mich selbst. Das ist nicht immer einfach, aber ich bin dabei, es zu lernen.

Überleg dir gut, was du mit deinen "5 Euro" machst.

Ich drück dich mal ...

Liebe Grüße von Paula
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #4 am: 01 Juni 2012, 23:30:36 »

Hallo Freddy,

vielen Dank für Dein Freiheraussein. Und nein, die direkte Form, hat mich nicht gestört.
Im Gegenteil, denn zu Verschnörkelungen, neige ich schon selbst genug   ;)

Nur habe ich nun noch, zu einigen Anmerkungen Deinerseits, ein paar Fragen bzw. sowas wie ein Wiederspruchbedürfnis, dem ich jetzt "einfach" mal nachgebe.



***L hat mit dir wenig bis nichts zu tun.

... das empfinde ich so ganz und gar nicht. Denn sie waren immerhin 5 Jahre zusammen und in dieser Zeit, hatten auch wir beide so einiges mit einander zu tun. Es war auch "schon" von beiden von Hochzeit, Kinderwunsch und meinem dann Omasein die Rede.

Zum besseren Verständnis meines Befindens, möchte ich an dieser Stelle nochmal kurz "sagen", daß ich keinesfalls , ihrem Benehmen meines Sohnes gegenüber zustimme, im Gegenteil, ich finde es "unterste Schublade". Und im Grunde bin ich auch "froh", daß mein Sohn sie "los ist".


Auch mache ich mir nicht Sorgen um sie. Eher hatte ich , das Bild vor Augen wie sie , nach all`der Aufregung nach Hause kommt und durch Räume geht, die in keinster Form mehr den Räumen gleichen, die sie vor Stunden verlassen hatte. Und die in nichts mehr einem zu Hause gleichen. Diese Vorstellung hat mich so zu sagen, etwas aus der Fasung gebracht. Zumal ich etwas übertrieben gesagt, schon `ne Krise kriege, wenn im meinem Zimmer jemand etwas nur von rechts nach links schiebt. Auch haben sie sich erst kürzlich neue Möbel gekauft und haben einen Neuanfang versucht.Und da hat sie, alles sehr bemüht, hübsch "hintrapiert" in der Whg..Und es mir dann auch im Anschluß stolz präsentiert. Und dann dieses Chaos ( aber natürlich haben wir alles ordentlich hinterlassen).


***Auch "Betroffene" entscheiden für sich selbst und diese Entscheidungen müssen sie auch selbst tragen***

... ja klar ist das so und auch völlig richtig. Ich bin ja auch nicht vollkommen in Tränen aufgelöst deshalb. Und auch ihr Gelenktwerden, ist nicht einer Entschuldigung gleichzusetzen.
Nur überlege ich eben auch, mal mehr mal weniger, warum Menschen wie handeln. Und bin dann dadurch, nicht selten, wohl nicht "streng genug". Jedenfalls im Empfinden anderer. Und vor allem meiner Thera.

____________________________________

Hallo Hanuta ... hmm, lecker  ;) ,


***Sie hat ja 5 Jahre lang zu Familie dazugehört, da kann Fee sie doch nicht von jetzt auf gleich aus ihrem Herzen und auch aus ihren Gedanken ausschliessen***

... genau das, habe ich gerade auch zu meinem Sohn gesagt. Dem sie übrigens auch "leid tut".


***PS: So ein Schalter wäre toll, falls Du einen findest sag mir bitte Bescheid wo es ihn gibt ;-)***


... o.k. versprochen.


____________________________________

Liebe Paula,

***Aber du solltest dir bewusst machen, dass l nicht mehr zu deinem Sohn gehört. Das hat er (oder haben beide) so entschieden. Wenn du noch weiterhin Kontakt zu ihr haben***

... das ist doch auch völlig in Ordnung alles so. Da habe ich mich auch niemals eingemischt. Sind doch beide erwachsen. Und nein, ich werde wohl keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Jedenfalls keinen verabredeten. Allerdings wohnt sie weiterhin direkt bei mir, was aber kein Problem ist.


***Allerdings bist du in keiner Weise für l verantwortlich***

... das denke ich doch auch gar nicht. Es war lediglich so`n plötzliches Erschrockensein in mir:

"Ach du Schei*e, die wird sich ja auch furchtbar gefühlt haben, als sie nach Hause kam."

Und das hat sie heute auch meinem Sohn so mitgeteilt. Denn unglücklicherweise studieren beide auch noch zusammen, so daß sie sich ständig sehen. Aber sie wird wohl abbrechen.


***Überleg dir gut, was du mit deinen "5 Euro" machst***

... die nehme ich jetzt erstmal mit ins Bettchen, denn ich bin nun echt kraftmäßig erledigt.


_____________________________________

Vorher bedanke ich mich aber noch bei Euch dreien ...

... und wünsche allen eine gute Nacht.


L.G. Fee








Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #5 am: 02 Juni 2012, 00:17:52 »

Hallo liebe Fee

5 Jahre sind eine lange Zeit und man gewöhnt sich auch an einen Menschen und mag ihn unabhängig was zwischen den beiden passierte.
Ich finde es auch hart, wenn man nach Hause kommt und alles leer ist, trotzdem ist es leider bei den meisten Trennungen der Fall und man kann es nicht ändern. Deinem Sohn tut sie auch leid, er hat sie ja auch irgendwann geliebt, aber er musste sich trennen um nicht weiter zu leiden und dies ist gut so.

Klar hat deine Thera irgendwie Recht, aber Mitgefühl kann man nicht einfach so abschalten und somit leidet man eben mit.

Vielleicht triffst du dich mal zu einer Tasse Kaffee mit ihr und lässt sie erzählen wie es ihr geht, mehr kannst du eh nicht machen.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #6 am: 02 Juni 2012, 00:43:57 »

Liebe Epines,


***Klar hat deine Thera irgendwie Recht, aber Mitgefühl kann man nicht einfach so abschalten und somit leidet man eben mit.

Vielleicht triffst du dich mal zu einer Tasse Kaffee mit ihr und lässt sie erzählen wie es ihr geht, mehr kannst du eh nicht machen***


... mit meiner Thera ?   ;)


L.G. Fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #7 am: 02 Juni 2012, 01:11:02 »

hahaha :-)

Ne mit der Ex deines Sohnes.

Theras auch noch privat treffen ist immer schwierig, denn du müsstest ja nicht nur den Kaffee sondern auch die Zeit bezahlen die sie braucht um den zu trinken. Also lieber nicht.

Schlaf gut und träum was schönes
Epines
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #8 am: 02 Juni 2012, 04:46:16 »


Hallo liebe Fee :-)


Vor kurzem kam meine Cheffin zu mir - sie wollte nicht, dass ich es irgendwie beiläufig mitbekomme, aber der Kollege xy war vor dem Wochenende ganz unerwartet verstorben - ein Herzinfarkt.
Seine Frau hatte angerufen und es mitgeteilt, sie stand aber noch so neben sich, dass 'was genaues weiß man nicht'...

Mich hat die Nachricht fast umgehauen - ich kannte den Kollegen schon seit vielen Jahren - er hatte sich grade erst in eine Altersteilzeit verabschiedet - aber einen regelrechten Zusammenbruch erlitt ich, als das Gespräch auf die Ehefrau kam und ich automatisch daran dachte, wie ich selbst da gestanden und mit dem Tot meines Mannes umgehen musste...

Ich war den Rest des Tages nicht mehr arbeitsfähig - obwohl ich mir sehr schnell klar wurde: ich war gar nicht wegen dem Kollegen so verstört! - und klar hatte ich zwar aufrichtiges Mitgefühl für die Ehefrau - aber was mich so fertig gemacht hat, war mein eigener Schmerz! Ich weinte erneut um MEINEN Verlust - nicht um ihren!

Ich bin zur Beerdigung nicht mitgegangen - weil ich wusste: es ist unangemessen - ich hätte mich nicht abgrenzen können.


Daran musste ich schon bei deinem ersten Posting denken, als ich es las - und noch viel mehr jetzt bei deinem Zweiten:
***da bekomme ich urplötzlich so`n trauriges gefühl und fast schon panikhafte aufregung. und stelle mir, wie schrecklich ich mich wohl, beim nachhausekommen, in der völlig verweisten whg. gefühlt hätte.***
und
***Eher hatte ich , das Bild vor Augen wie sie , nach all`der Aufregung nach Hause kommt und durch Räume geht, die in keinster Form mehr den Räumen gleichen, die sie vor Stunden verlassen hatte. Und die in nichts mehr einem zu Hause gleichen. Diese Vorstellung hat mich so zu sagen, etwas aus der Fasung gebracht. Zumal ich etwas übertrieben gesagt, schon `ne Krise kriege, wenn im meinem Zimmer jemand etwas nur von rechts nach links schiebt.***


Liebe Fee - ich höre öfters von Theras und finde sie immer seltsamer - deine eingeschlossen^^

Jemandem zu sagen: 'Sie müssen sich abgrenzen' ist schnell gemacht: zu vermitteln WIE man das machen soll die eigentliche Aufgabe eines Therapeuten (meiner Ansicht nach jedenfalls)

Und in solch einem Fall, wie dem Beschriebenen, wäre es meiner Ansicht nach wichtig gewesen auf deine Gefühle einzugehen:
Mach dir bewusst, dass es nicht ihre Situation ist, die dich so berührt hat - sondern die Vorstellung DU wärest in dieser Situation.
Frag dich, wieso dich das so mitnimmt?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es in deiner Geschichte einen Wohnungsbrand? ...erinnerte dich die Situation der Freundin vielleicht daran? - wie du selbst vor dem Chaos einer verwüsteten Wohnung gestanden hast? Deine Sachen 'weg' waren?
Ich denke nicht, dass 'abgrenzen' das richtige Wort ist: ich würde sagen: mach dir bewusst! - was es tatsächlich ist, was dich aufgewühlt hat - und dann bleib bei dir...
Versuche dir Unterschiede bewusst zu machen - nimm deinen eigenen Schmerz als berechtigt an - und schieb das, was du bei der Freundin deines Sohnes empfunden hast, auf einen angemessenen Platz...
Dann hast du zwar immer noch Mitgefühl - aber vielleicht fällt es dir dann auch leichter 'dich abzugrenzen': mir hat es 'gereicht' zu entscheiden, dass ich nicht zu der Beerdigung des Kollegen wollte.
Danach habe ich mich viel besser gefühlt - auch wenn ich trotzdem die folgenden Tage noch ein wenig 'daneben' war...




alles Liebe
nubis


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #9 am: 02 Juni 2012, 11:40:15 »

Liebe nubis,


***Und in solch einem Fall, wie dem Beschriebenen, wäre es meiner Ansicht nach wichtig gewesen auf deine Gefühle einzugehen:Mach dir bewusst, dass es nicht ihre Situation ist, die dich so berührt hat - sondern die Vorstellung DU wärest in dieser Situation.
Frag dich, wieso dich das so mitnimmt?***

... ich glaube das hast Du mal wieder genau richtig erfasst. Denn das mit meiner Whg., hatte ich auch schon im Sinn, als ich beim Packen in der Whg. bemerkte, das Mithelfende weniger betroffen, von dem Chaos waren, als ich. Sie haben es überwiegend mit "selber Schuld" und "Strafe muß sein" abgetan.

Mit meiner Thera "läuft es eh nicht so gut z.Zt.", weil ich immer noch so verletzt bin, daß sie mich kürzlich belogen hat. Ja, sie hat gesagt es tut ihr leid, und ja, auch sie fand es unprofessionell von sich und ja, sie meinte, sie konnte nicht anders, und, und ,und. Es scheint aber dadurch trotdem iwie insgesamt nicht mehr zu klappen zwischen uns. Jedenfalls erscheint mir das so.


***- aber was mich so fertig gemacht hat, war mein eigener Schmerz! Ich weinte erneut um MEINEN Verlust - nicht um ihren!***

... ja, in diese Richtung dachte ich auch schon. Und ich habe dann auch gleich zu meiner Thera gesagt, daß ich ja eh mit Trennungen nicht so gut klar komme und daß mein Empfinden sicher auch damit zu tun hat.



***Liebe Fee - ich höre öfters von Theras und finde sie immer seltsamer - deine eingeschlossen^^

Jemandem zu sagen: 'Sie müssen sich abgrenzen' ist schnell gemacht: zu vermitteln WIE man das machen soll die eigentliche Aufgabe eines Therapeuten (meiner Ansicht nach jedenfalls)***

... ja, ich sage auch öfters zu ihr, daß sie immer alles so sagt, als wäre die Umsetzung ihrer "Tipps" auch für mich ganz einfach und daß das eben nicht so ist.Das muß ich eben lernen, ist dann meist ihre Antwort. Ich gebe mir ja auch echt Mühe und ich habe auch schon `ne Menge verändert. Ich bin ja nicht völlig blöde und verstehe auch "alles", was sie meint. Aber meine Emotionen, kann meine Ratio nicht ändern.

Die "Störenfriede"  ;)  , machen doch einfach was sie wollen mit mir.


***Ich denke nicht, dass 'abgrenzen' das richtige Wort ist: ich würde sagen: mach dir bewusst! - was es tatsächlich ist, was dich aufgewühlt hat - und dann bleib bei dir...***

... sehr gut Fr. nubis  !!! Hätten Sie vllt. noch ein Therapieplätzchen für mich frei ?

Ich komme mir nämlich oft auch so dämlich vor ihr vor. Und da helfen auch keine mich nervenden Wiederholungen ihrerseits. Sie müssen sich abgrenzen Fr. Fee, Sie müssen sich abgrenzen Fr. Fee, Sie müssen sich abgrenzen Fr. Fee ... man ja ich hab`s ja begriffen ... wie oft denn nun noch *aufstampf, grummel, zu mach`*


Dankeschön, auch an Dich, liebe nubis. Bin jetzt sicherer, daß meine Empfindungen nicht vollends daneben sind  :)


L.G. Fee
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #10 am: 02 Juni 2012, 11:48:14 »

Liebe Epines,

***Theras auch noch privat treffen ist immer schwierig, denn du müsstest ja nicht nur den Kaffee sondern auch die Zeit bezahlen die sie braucht um den zu trinken. Also lieber nicht.***

... bezahlen tut sie ja die KK und das Geld für unseren Kaffee, würde ich wohl noch zusammen kriegen. Nur würde ich, halb oder eher ganz tot vor Aufregung, sowiso nicht einen einzigen Schluck Kaffee trinken können. Jedenfalls nicht ohne diesen zu aspirieren und anschließend per Rettungswagen, am Beatmungsgerät hängend, ins Krhs. zu müssen.

NEE HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, das Kaffeekränzchen lasse ich mal lieber ganz weg, auch das mit L. .


L.G. Fee
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #11 am: 02 Juni 2012, 17:56:27 »

Hallo Liebe Fee,

Nubis hat mir stellenweise die Gedanken schon förmlich aus der Hand getippert:-)

Also ich kann mir vorstellen das diese situation der Leere(also die wohung) und auch noch der Schmerz des "abschied-nehmens- eines (geliebten) zumindest nahestehenden Menschen, vielleicht mit der ein oder andren Situation deines Lebens einhergeht?
Dazu dann noch der Gedanke die wohung ist nun "verwüsttet". Also Caous. Deinen zeilen zu entnehmen herrscht ja innerliches wie äusseres Caous bei dir.
Also würde ich schlussfolgern: Leere- Schmerz- Verlust- Caus.
Vielleicht regt das etwas an bzw löst etwas aus bei dir?

Ich hab auch schon an andrer stelle gelesen das du deine tera schon sehr viele jahre an deiner seite hast und es dir schier unmöglich scheint zu wechseln.
Das war aber, wenns noch richtig gespeichert is, vor indien.

Weisst du fee. Ich erinnere mich grade an meinen jakobsweg. Und jetz an deine indienreise.

Leere- schmerz- verlust- caous

Das gefangen sein zwischen zwei welten.
Indien- deutschland.
Diese gegensätze....
dann entsteht ein neues wort bei mir
Zerrissen.
hin und her gerissen.

weisst du fee. ich denke mir alles braucht seine zeit und seinen zeitpunkt.

wenn du so getäuscht worden bist von einer person die dich jahrelang eng begleitet und du dich - verständlicherweise- nicht mehr sicher und geschützt fühlst.

ist es dann nicht zeit für einen wechsel.
bzw fühlst du das es in die richtung geht und reagierst deswegen so drauf?

Ich weiss nicht ob ich jetz völlig daneben liege aber irwie flossen die worte grade so in meine tastatur und ich wünsche mir das das ein oder andre sinnvolle für dich dabei war.

alles gute wünscht claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #12 am: 02 Juni 2012, 19:09:04 »

Ja,liebe claudi,


Du hast das schon ganz gut im Gefühl. Es sind ja oft mehrere Dinge gleichzeitig, die einen so "aus der Fassung bringen". Und natürlich ist das auch bei mir so.


***ist es dann nicht zeit für einen wechsel.
bzw fühlst du das es in die richtung geht und reagierst deswegen so drauf?***

Na ja, mein Therathema, schleppe ich ja auch schon länger mit mir rum. Nur kann ich hier nicht so viel mehr dazu schreiben, weil es mir zu persönlich wäre. Denn hier lesen ja doch so 1..2... Leute mit. Im Groben ist es wohl o.k. auch hier meine Gedanken darüber etwas raus zu lassen, aber der Rest gehört in "meinen" Theraraum, zu "meiner" Therapeutin.

... und auch das wird eines Tages vorbei sein *schnief*.

Ich möchte/"kann" sie eben einfach (jetzt noch) nicht "verlassen" und ich mag sie doll. Zu doll, um mir wünschen zu wollen, sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mehr zu sehen. Und ihre Lüge, sie nennt es nicht so, habe ich ihr ja, zumindestens rationell verziehen.

Aaaaaaaaaber da sind eben auch wieder die kleinen (eher großen bei mir) fiesen Störenfriede  (Emotionen), die damit nicht einverstanden sind.

Und unbewußt beteiligt, war ich ja auch iwie daran ... na ja, anderes Thema ....


Auch mit Indien, hast Du ganz Recht:

ICH BIN "ZERRISSEN", halte manches hier nicht aus und anderes dort nicht.
Wobei ja niemand von mir fordert ständig hier oder dort zu leben. Und alle guten Dinge, sind ja eh nie beisammen. Das fände ich nun auch wirklich zuuuuuuuuuuuuuu anspruchsvoll.

... pendel ich eben hin und her  *Donationsbox aufstellt*  ;)


Ja und gerade erst von den Folgen meiner Medikamentenabsetzung "genesen", kam nun "Madame" L. und vor kurzem ist meine Freundin verstorben.

Warum kommt bloß immer alle Schei*e auf einmal im Leben !?


Aber ich bin trotzdem viel besser dran, als vor dem Neubeginn mit meinen Medikamenten und darüber bin ich sooooooooooooo froh, das kann sich keiner vorstellen !!!

... also im Grunde geht es mir gut  *schwindelt manchmal etwas*


L.G. Fee, die auch Dir dankbar ist
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #13 am: 03 Juni 2012, 00:12:51 »

Hm, ich hol mal meinen Diplomatenkoffer raus und werfe eine Blick da rein. Die Situation ist klar. Diplomaten dürfen jetzt keine eindeutige Position beziehen. Tendenz zum eigenen Sohn ist natürlich klar, muss aber nicht offensichtlich sein. Ein offenes Telefonohr zur Gegenseite könnte nicht schaden, falls es denn eines gibt. Nein, nicht das Ohr, das Telefon.

Ich glaube mich dunkel zu erinnern mich vor ca. 30 Jahren mal in sowas eingemischt zu haben. Mit den besten Vorsätzen und jeder Menge guten Willen. Beide haben immer genickt und ich dachte sie würden mich verstehen. Aber ich hatte mich getäuscht. Die haben sich versöhnt, was bei jungen Menschen schnell mal passiert und mich haben sie als Intriganten hingestellt. Ja, so kann es gehen, wenn man nur das Beste will.

Kann nur heißen, Telefon offen lassen, aber höchstens unverbindliche  Worte raus lassen. Hört sich seltsam an, ist aber ernst gemeint. Man kann sich da sehr schnell in das Wespennest setzen. Und dazu kommt, alle Eltern, Mütter und Väter, die müssen irgendwann mal loslassen und klar sagen, das ist eure Sache. Wer eine Seite bezieht, der hat schon verloren...

lg
Hobo
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Was haltet Ihr davon ???
« Antwort #14 am: 03 Juni 2012, 00:36:14 »

Ja, lieber Hobo,

Dein Diplomatenkoffer hat mit allem Recht und ich mich auch an alles gehalten.
Na, da bin ich aber froh jetzt, denn Diplomatenkoffer lügen nicht.


Schön, Dich wieder zu lesen :)

L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: [1] 2