Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Clemes- August- Erwachsenenklinik  (Gelesen 2281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blume

  • Gast
Clemes- August- Erwachsenenklinik
« am: 12 April 2012, 12:06:45 »

Hallo

Kennt einer von euch die Clemens- august- erwachsenenklinik in Neuenkirchen- vörden?
Hat einer Erfahrung mit dieser Klinik?

LG Blume
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re:Clemes- August- Erwachsenenklinik
« Antwort #1 am: 12 April 2012, 12:29:13 »

Hallo Blume,

ein guter Bekannter von mir war dort in der Tagesklinik und sehr zufrieden. Was genau er
dort für Therapien oder Beschäftigungsmöglichkeiten hatte, weiß ich nicht - nur, dass er
nach Abschluss der Therapie deutlich heiterer gestimmt war und alles etwas lockerer gese-
hen hat.

Im Gegensatz dazu stehen die Erfahrungen zweier junger Frauen, mit denen ich mich über
diese Klinik unterhalten habe. Sie waren dort beide in stationärer Behandlung und waren
sich einig, dass man sich dort zwar "entspannen" konnte, dies aber nicht Sinn der Sache ge-
wesen sei! Sie wollten schließlich an ihren Problemen arbeiten, Stabilisierung erfahren, etc...
Dafür gab es ihrer Meinung nach viel zu wenig Therapiegespräche. Beide haben sich nach dem
Klinikaufenthalt nicht besser gefühlt - geschweige denn stabiler o.ä..

Aber Du weißt ja: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen - es hängt viel von der per-
sönlichen Einstellung ab, wie man einen solchen Aufenthalt empfindet / bewertet.



Alles Gute!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

extrasystole

  • Gast
Re:Clemes- August- Erwachsenenklinik
« Antwort #2 am: 08 Juni 2012, 15:57:39 »

Hi ....

Bei mir liegt der Aufenthalt schon ein paar Jahre zurück, allerdings hat es mir dort nicht gefallen. Wie bereits von InaDiva geschrieben wurde, Entspannen ja,
nur nicht in medizinischem Konsens. Pärchenbildung und Party war damals angesagt. Therapie gab es in Einzelgesprächen (bei mir zumindest), große Bäderabteilung und Autogenes Training. Es soll sich dort nicht viel geändert haben. Wenn also eine Wahlmöglichkeit besteht, würde ich persönlich die Clemens-August-Klinik aus meiner Liste streichen.

Liebe Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]