Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Depressionen, Antidepressiva, EKT  (Gelesen 9751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norry1962

  • Gast
Re:Depressionen, Antidepressiva, EKT
« Antwort #15 am: 28 Juli 2012, 18:58:59 »

Hallo!
Ich bin durch eine fachgerecht angewendete EKT seit 4 Jahren depressionsfrei und habe mein altes Leben wider.Bei Fragen oder Unsicherheit mailt mich bitte an :n.norden@freenet.de.
Gespeichert

Silke

  • Gast
Re:Depressionen, Antidepressiva, EKT
« Antwort #16 am: 11 Dezember 2012, 23:31:58 »

Hallo,
auch ich fühle mich angesprochen einen Beitrag zu schreiben,bin bipolar und vor knapp 2Jahren während eines 3monatigen Klinikaufenthaltes wurde mir eine EKT-Serie empfohlen.Mir war zum damaligen Zeitpunkt vollkommen egal was man mit mir macht-Hauptsache diese Depression geht irgendwie vorbei.Ich bekam dann eine Serie von 13 Anwendungen,so ab der 6.merkte ich eine Besserung.7Wochen nach meiner Entlassung habe ich erste Anzeichen bemerkt wieder zu kippeln und wir haben mit der Erhaltungs-Ekt begonnen,da die Depression noch immer da war,aber eben abgeschwächt-Gott sei Dank.Die ersten paar mal hatten wir Abstände von 2Wochen zwischen den EKTs,dann 3,4,6Wochen und inzw.alle 8Wochen und ich muss sagen als Krankenschwester mit 20Jahren Berufserfahrung(da istman ein Schisser als Patient,da man zu viel weiss)ist es das Einzigste was mich stabil hält neben dem Sport,einer Tagesstruktur und regelmässigen Pausen.Zwischendrin hatte ich auch Bedenken ob mir mein Hirn wegbrennt oder so,aber ganz ehrlich ich hab schon 31Ekts gehabt-da müsste ich ja schon verblödet sein und den Eindruck hab ich nicht und mein Umfeld auch nicht.Und die Frage ist doch-was ist schädlicher?Die Tablettenschluckerei ist bei fraglichem Nutzen doch auch nicht 100%ig ungefährlich.Wie auch immer-mein Leben hat so wieder Sinn,ich kann sogar ein paar Stunden arbeiten und würde mich wieder für die EKT entscheiden.Wer Fragen hat kann mich gern anmailen-Hitzeblitz6@aol.com.Alles Liebe für euch und herzliche Grüsse SILKE
Gespeichert
Seiten: 1 [2]