Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Lügen  (Gelesen 1574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hm

  • Gast
Lügen
« am: 12 Juli 2012, 20:48:52 »

Frage: könntet ihr eurem Partner verzeihen, wenn der euch belügt?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:Lügen
« Antwort #1 am: 12 Juli 2012, 22:15:55 »

würd ich auch sagen.
wenn er lügt um mich zu schützen ist das ja was anderes, als wenn er lügt um keinen Ärger zu bekommen oder einer unschönen Situation oder gar einer Trennung zu entkommen, beispielsweise bei Betrug...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Lügen
« Antwort #2 am: 12 Juli 2012, 23:17:51 »

NEIN!
Gespeichert
stern(Admin)

Epines

  • Gast
Re:Lügen
« Antwort #3 am: 13 Juli 2012, 05:54:36 »

Hallo hm

Kommt auf die Beziehung an. Manche sind so extrem eifersüchtig und unterstellen ihrem Partner laufend Dinge, dass er, oder sie förmlich dazu gedrängt wird zu lügen, um sich nicht ständig verteidigen zu müssen, oder nervenaufreibenden Diskussionen zu entgehen. Hat er dann gelogen wird man in dem bestätigt was man schon immer ahnte, nämlich dass man belogen wird...

Mein Ehemann war so, er hat genau berechnet, wie lange ich nach Hause brauche und wenn ich über der Zeit war wollte er genau wissen warum und mit wem ich geredet habe u.s.w. Wenn ich nun die Wahrheit sagte, z.B. dass ich einen alten Schulkameraden getroffen hatte, also zufällig, führte dies zu endlosen Diskussionen und Unterstellungen ich hätte mit diesem etwas gewollt, oder würde es wollen u.s.w. Irgendwann fing ich an ihn anzulügen. Platten am Fahrrad, Schlüssel verloren und solche Sachen, was natürlich oft irgendwann raus kam und es wieder Theater gab. Wenn ich jemanden nur schon ansah, fragte er mich nachher, ob mir dieser Mann gefallen habe und wenn ich ehrlich war gab es stundenlang Theater, also log ich um dem zu entgehen.

Wenn das Lügen also den Ursprung in der Einengung und Eifersucht des Partners hat, dann sollte man selber an sich etwas ändern, indem man dies tut, ändert sich auch der Partner.

Es gibt aber auch notorische und krankhafte Lügner, siehe die Diskussionen dazu im Thread "Krankhaftes Lügen- Lügen als Krankheit" in "Bücher, Filme und Webseiten" : http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=5114.msg211880#msg211880

Liebe Grüße
Epines

Gespeichert

hm

  • Gast
Re:Lügen
« Antwort #4 am: 13 Juli 2012, 15:26:06 »

danke,
ich kann das auch nicht
und will auch nicht mehr leben



/edit: Bitte keine Suizidankündigungen!
« Letzte Änderung: 13 Juli 2012, 16:48:11 von InaDiva »
Gespeichert

hm

  • Gast
Re:Lügen
« Antwort #5 am: 13 Juli 2012, 16:44:01 »

Ich habe nochmal drüber nachgedacht, aber ich komme immer zu dem gleichen Schluss:
ich will nicht mehr leben



/edit: Bitte keine Suizidankündigungen!
« Letzte Änderung: 13 Juli 2012, 16:47:43 von InaDiva »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re:Lügen
« Antwort #6 am: 13 Juli 2012, 16:51:02 »

Als Administratoren und Moderatoren müssen wir Suizidankündigungen ernst
nehmen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen weiterleiten (siehe Punkt 3
unter folgendem Link: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=3396.0)



Du möchtest nicht mehr leben, weil Dein Partner Dich belogen oder betrogen hat?
Das kann's nicht sein, wirklich nicht! Da gibt es vernünftigere Wege, um den Schmerz
und die Enttäuschung "los zu werden", zu verarbeiten, zu überwinden. Pass auf Dich
auf, bitte...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hm

  • Gast
Re:Lügen
« Antwort #7 am: 13 Juli 2012, 16:57:57 »

es wird aber so sein ich kann nicht anders, ich muss das jetzt tun
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:Lügen
« Antwort #8 am: 13 Juli 2012, 17:03:50 »

Du musst nicht und das weißt du! Wir haben meistens die Möglichkeit uns zu entscheiden! In diesem Falle besteht die Möglichkeit ganz offensichtlich! Such dir bitte Hilfe. Ein schlechter Partner ist es definitiv nicht wert, sein Leben wegzuschmeißen!
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re:Lügen
« Antwort #9 am: 13 Juli 2012, 17:05:21 »

Versuch Dich bitte etwas zu beruhigen, hole Freunde zu Dir, die Dich auffangen!

Oder wende Dich an die Krisenintervention in Deinem Ort - oder direkt an eine
Klinik oder sonstige Notdienste! Du kannst, wenn Du Dich das nicht traust, auch
erstmal eine Telefonseelsorge anrufen und Dir Rat holen oder Dich einfach "aus-
heulen" - man wird Dir mit Sicherheit zuhören!


http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=2540.0
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

ydfbgysdfgv

  • Gast
Re:Lügen
« Antwort #10 am: 13 Juli 2012, 18:56:01 »

Umbringen wegen einer Lüge? Die ganze Welt ist eine Lüge. Dann müssten alle Massensuizid begehen.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re:Lügen
« Antwort #11 am: 13 Juli 2012, 18:57:22 »

Da hast du nicht ganz Unrecht... Ist aber eine sehr zynische Sichtweise. ;-)
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

WUTFRUST

  • Gast
Re:Lügen
« Antwort #12 am: 16 Juli 2012, 20:25:56 »

Du sucht einen Ort auf wo noch mehr gelogen wird als in der Realität. Schlechte Strategie sofern du vor hast von den Lügen weg zu kommen.
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re:Lügen
« Antwort #13 am: 16 Juli 2012, 20:39:09 »

Es gibt keinen Ort wo mehr gelogen wird als in der Realität.
Gespeichert
Seiten: [1]