Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: AndreaB ist...  (Gelesen 12458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven111

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #15 am: 22 Juli 2010, 19:53:25 »

Ein Gutachten hat ergeben, dass ein Marderschaden Schuld war und dass es demnach wirklich ein Unfall war. Übrigends liegt der LKW-Fahrer immer noch im Koma. Wir haben mit seiner Familie Kontakt und versuchen uns, gegenseitig beizustehen, so gut wie eben möglich.

« Letzte Änderung: 24 Juli 2010, 11:29:46 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

kleine_Maus

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #16 am: 23 Juli 2010, 01:03:14 »

Mein herzliches Beileid. Ich hoffe Ihr schafft es damit umzugehen.
Behaltet sie in Euren Herzen und Gedanken, dort wird sie weiterleben.

Ich wünsche Euch viel Kraft!
Liebe Grüße
kleine Maus


Sei nicht traurig, wenn etwas vorbei ist - sei froh, dass es gewesen ist...
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #17 am: 23 Juli 2010, 01:46:12 »

@Sven:
Hoffentlich gibt Dir der Kontakt zu seiner Familie etwas trost. Die Trauer wird derzeit die selbe sein, wie der von seiner Familie, wenngleich Sie noch Hoffnung schöpfen können. Wie gesagt.. meine Ohren / Augen sind bereit dafür, dass Du Dich meldest.
Mit allem was ich habe und mit der Selbsthilfegruppe für -JUNGE- hinterbliebende (u60) hoffe ich Dir etwas Beistand helfen zu können.

Ganz liebe Grüße
« Letzte Änderung: 24 Juli 2010, 11:30:02 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 584
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: AndreaB ist...
« Antwort #18 am: 23 Juli 2010, 19:53:28 »

Hallo Lieber Sven,

Ich habe Andrea nur ein paar Mal gesprochen und mir war sie sehr sympatisch. Das erste was uns verbunden hat war das sie den namen meiner schwester als nick gewählt hat.
Und das zweite was uns nun verbindet ist ein Unfall.

Ich hatte 07 einen extrem schweren autounfall und hing an dem berühmten faden.
Ich durfte hier weitermachen- Andrea nicht.

Ich habe keine Worte den diese situation können nur menschen nachempfinden die selber ein Nahtod erlebniss hatten.

Ich weiss aber aus erfahrung das die angehörigen viel mehr "leiden" als die betreffende Person und es ihnen viel schwerer fällt das was geschehen ist zu akzeptieren.

Den sie müssen ja mit der Lücke im leben klar kommen.

Ich wollte dir nur sagen meine gedanken sind bei euch
und ich wünsche dir eine auseindandersetzung mit dieser thematik wo jeder von euch damit leben kann.
Denn das ist das einzige was wir tun können und was sich unsere Engel wünschen.
Weitermachen und denoch für immer und ewig mit ihnen im Herzen verbunden sein.

glg die claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

sven111

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #19 am: 24 Juli 2010, 12:59:35 »

Hallo ihr Lieben,

in Namen meiner Familie möchte ich euch alle danken, für euren Trost, eure Wünsche und für die schönen Erinnerungen an Andrea (den sie sich übrigends letztes Jahr als 2. Vornamen eintragen ließ  ;) ) bedanken!

Ich weiß wie gern sie hier war, wie sie bis in die Nacht chattete und einfach nur befreit lachen konnte, denn ihr Leben war alles andere als leicht.
Andrea und ich sind die ältesten Kinder, unser Vater war früh abgehauen und unsere Mam hatte dennoch immer viel Liebe uns entgegengebracht. Andrea war immer wie die 2. Mutter und hat unsere Mam immer unterstützt. Vor einigen Jahren wurde unsere Mam dann von einem Raser erfasst und meterweit mitgeschliffen. Sie starb mit Anfang 50. Seitdem hat sich Andrea im wahrsten Sinne den Allerwertesten aufgerissen und sich um uns gekümmert. Sie hat nie geweint vor den kleineren und selbst ich habs oft nicht mitbekommen. Halt fand sie dann bei ihrem jetzigen Ex-Mann, bis sie der nächste Schlag traf, als sie ihre ungeborenen Kinder verlor. Kurz darauf kams zur Trennung.

Neuen Lebensmut fand sie in einer ambulanten Behandlung und in der Geburt ihres Neffen (mein Sohn). Sie blühte auf, hatte Spaß und es schien, als wäre alles weg, was sie einmal fast zerstörte.

Und dann nun das. Ich sitze grad hier und weine. Aber nicht aus Trauer, sondern aus Dankbarkeit und Liebe. Leider konnte sie nicht mehr erfahren, dass sie eine Nichte bekommen wird, wo meine Freundin und ich uns schon sicher sind, welchen Namen sie tragen wird.

Nochmals herzlichen Dank für eure Worte, ich werde öfter mal wieder vorbeischauen.

Herzliche Grüße
Sven & Familie
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.661
  • Alone in the dark!
Re: AndreaB ist...
« Antwort #20 am: 11 August 2010, 09:16:09 »

Heute hätte AndreaB Geburtstag gehabt... :(

Ich bin in Gedanken bei ihr.
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Lola

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #21 am: 11 August 2010, 10:08:53 »

*Kerze  anzünde*

....für immer im Herzen....
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.338
  • Omnia vincit amor
Re: AndreaB ist...
« Antwort #22 am: 11 August 2010, 10:42:53 »


Grade an einem solchen Tag: in stillem Gedenken und ehrlicher Anteilnahme für die Angehörigen...




nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

sven111

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #23 am: 11 August 2010, 16:54:13 »

Ich danke euch im Namen der Familie!

Ein Jahr vergeht im Flug...  :-/



Gespeichert

Lola

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #24 am: 11 August 2010, 18:06:44 »

*drück Dich lieb.Sven:-*'
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #25 am: 07 November 2010, 16:22:10 »

Noch nicht vergessen........

Ich hatte einen ganz intensiven Moment der Erinnerung an Andrea und das war beides; schön und schmerzhaft.

Wir sehn uns wieder!
Gespeichert

Lola

  • Gast
Re: AndreaB ist...
« Antwort #26 am: 07 November 2010, 18:25:38 »

...für immer im Herzen....

  *Kerze anzünde*

 @ Sven.....hoffe es geht Dir,Deiner Frau(Freundin) und Kindern gut

  ......das Leben geht weiter seufz*

    *drück Dich ganz lieb:-*
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re:AndreaB ist...
« Antwort #27 am: 16 März 2011, 15:55:56 »

Mal, wieder in Gedanken bei Andrea gewesen!

lg
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re:AndreaB ist...
« Antwort #28 am: 14 Juni 2011, 23:57:26 »

Immer noch da!
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 18.661
  • Alone in the dark!
Re:AndreaB ist...
« Antwort #29 am: 11 August 2011, 13:04:49 »

Heute wäre / ist Andreas Geburtstag...
Ich schicke ihr ein Lächeln dorthin, wo sie nun ist.
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“
Seiten: 1 [2] 3